Am meisten geld welcher harry potter film?

Gefragt von: Felicitas Bittner
sternezahl: 4.4/5 (68 sternebewertungen)

Mit einem weltweiten Einspielergebnis in Höhe von mehr als 1,34 MIlliarden US-Dollar ist 'Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil II' die erfolgreichste Produktion aus der Fantasy-Reihe.

Wer hat am meisten bei Harry Potter verdient?

Grint und Watson

Rupert Grint erhielt beispielsweise für seine Rolle des Ron Weasley in "Harry Potter und der Orden des Phoenix" vier Millionen Dollar.

Welcher Film hat am meisten Geld eingebracht?

"Avatar" wieder an der Spitze: Mit einem weltweiten Einspielergebnis von rund 2,88 Milliarden US-Dollar belegt der Science-Fiction-Film "Avatar" erneut den ersten Platz im Ranking der erfolgreichsten Filme aller Zeiten - zwölf Jahre nach seinem Erscheinen.

Was war der beliebteste Harry Potter Film?

Die besten Harry-Potter-Filme Platz 1: Harry Potter und der Gefangene von Askaban. Esther: Mit Harry Potter und der Gefangene von Askaban erreicht die Reihe eine neue Stufe und öffnet seine Welt hin zu Größerem - und das nicht nur, was das erweiterte Schlossgelände betrifft.

Welcher Harry Potter Teil brachte am wenigsten ein?

Nach Angaben des Branchendienstes Box Office Mojo spielte er weltweit rund 975 Millionen US-Dollar ein, mehr als die nachfolgenden Filme der Reihe. Am wenigsten Geld spülte „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“ in die Kinokassen - allerdings waren es weltweit immer noch etwa 796 Millionen US-Dollar.

20 Filme die in Deutschland am meisten Geld verdient haben

27 verwandte Fragen gefunden

Welcher war der beste Harry Potter?

Welcher ist der beste Harry Potter-Film? Wir haben alle acht Filme für dich im Ranking
  • Platz 4: „Harry Potter und der Feuerkelch“
  • Platz 3: „Harry Potter und der Stein der Weisen“
  • Platz 2: „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2“
  • Platz 1: „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“
  • Jetzt bist du dran!

Wer ist der beliebteste Charakter in Harry Potter?

Eine Online-Abstimmung des Harry-Potter-Verlages Bloomsbury über den beliebtesten Protagonisten der Romanreihe hat einen überraschenden Sieger hervorgebracht: Severus Snape.

Wie heißt Hagrid mit Nachnamen?

Robbie Coltrane, OBE; eigentlich Anthony Robert McMillan (* 30. März 1950 in Rutherglen, South Lanarkshire, Schottland) ist ein britischer Schauspieler. Zu seinen bekanntesten Rollen zählen Eddie Fitzgerald in der Krimiserie Für alle Fälle Fitz und der Wildhüter Rubeus Hagrid in den Harry-Potter-Filmen.

Was ist besser Star Wars oder Harry Potter?

Zweitgrößtes Franchise: "Star Wars" jetzt weltweit erfolgreicher als "Harry Potter" „Star Wars“ hat die "Harry Potter"-Reihe am Box Office überholt, nachdem „Die letzten Jedi“ weltweit über eine Milliarde US-Dollar einspielen konnte.

Warum hat Harry Potter keinen Oscar bekommen?

Doch was viele offenbar nicht wissen – kein Teil aus der beliebten Filmreihe bekam jemals einen Oscar verliehen! Insgesamt zwölf Mal wurde "Harry Potter" für einen der begehrten Preise nominiert. Die Nominierungen teilten sich dabei jedoch nur auf sechs der acht Buchverfilmungen auf.

Wie viel Geld spielte Harry Potter ein?

Der erste Film 'Harry Potter und der Stein der Weisen' aus dem Jahr 2001 generierte rund 974,76 Millionen Euro an den Kinokassen weltweit und belegt damit den zweiten Platz im Ranking. Die Produktionskosten lagen hierbei in einer Höhe von 125 Millionen US-Dollar.

Was war der aufwendigste Film aller Zeiten?

Die Liste der 10 teuersten Filme aller Zeiten ist inflationsbereinigt.
  • Fluch der Karibik 4: Fremde Gezeiten (2011) Inhalt laden. ...
  • Avengers: Age of Ultron (2015) ...
  • Fluch der Karibik 3: Am Ende der Welt (2007) ...
  • Avengers: Endgame (2019) ...
  • Avengers: Infinity War (2018) ...
  • Titanic (1997) ...
  • Spiderman 3 (2007) ...
  • Justice League (2017)

Wie viel Geld hat Hermine?

Hermine Granger ist in Wirklichkeit die Engländerin Emma Watson. Auch sie verdiente gut an der Verfilmung der "Harry Potter"- Filme. Insgesamt wird ihr Vermögen auf knapp 24 Millionen Euro geschätzt.

Wie viel Geld haben die malfoys?

Neu dabei unter den 15 reichsten Fantasiecharakteren sind der Hogwarts-Schulrat Lucius Malfoy (12./ 1,3 Mrd. $), die Hobby-Archäologin Lara Croft (14./ 1 Mrd. $) sowie, noch knapp auf Platz 15 reingerutscht, der Klempnermeister Mario mit seinen ebenfalls einer Milliarde $ auf dem virtuellen Konto.

Ist Harry Potter reich?

Legt man den Wechselkurs von Pfund zu Euro zugrunde, entspricht eine Galleone aktuell 6,55 €. Damit verfügt Harry Potter schätzungsweise über ein Barvermögen von umgerechnet 332.000 € (dazu kommt noch anderes Vermögen wie etwa ein von Sirius Black geerbtes Haus).

Was ist beliebter Marvel oder Harry Potter?

Damit ist Marvel das kommerziell erfolgreichste Kino-Franchise aller Zeiten weit vor "Star Wars" und "Harry Potter"! Grund genug, einen Blick auf die Liste der 12 erfolgreichsten Filmreihen im Kino zu werfen – gemessen am weltweiten Einspielergebnis an den Kinokassen laut Box Office Mojo.

Was ist erfolgreicher Harry Potter oder Marvel?

Das Marvel Universum hat die Nase vorn: Mit rund 25,2 Milliarden US-Dollar ist das Franchise der Marvel-Comicverfilmungen die erfolgreichste Filmreihe weltweit.

Was ist die beliebteste Filmreihe der Welt?

Die Rangliste: Welche sind die beliebtesten Filmreihen aller Zeiten?
  • Harry Potter & Phantastische Tierwesen.
  • Disney Live Action Neuauflagen.
  • X-Men.
  • Der Herr der Ringe.
  • DC Extended Universe.
  • The Fast and the Furious.
  • James Bond.
  • Jurassic Park / World.

Warum hat Voldemort Angst vor Dumbledor?

(Charakter)stärker: Voldemort nutzte all seine (in großen Maßen vorhandenen) Fähigkeiten um sich mächtiger zu machen ohne darauf zu achten dass bis zu Hunderttausenden darunter leiden; das ist nicht nur nicht stark, das ist außerordentlich schwach Mächtiger: Voldemort reizte seine Kräfte bis aufs äußerste aus und ...

Was bedeutet Hogwarts auf Deutsch?

Definition, Bedeutung. Hogwarts (voller Name: Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei, im Original Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry) ist der Name des Zauberinternats und Haupthandlungsschauplatzes der Harry-Potter-Romane.

Was bedeutet Voldemort auf Deutsch?

Die meisten Fans reagierten überrascht auf diese Nachricht. Der Name Voldemort kommt nämlich aus dem Französischen und bedeutet soviel wie "Diebstahl des Todes". Denn "Der, dessen Namen nicht genannt werden darf" hatte den Tod überlistet, indem er seine Seele zersplittete und in vielen Einzelteilen versteckte.

Was ist der unbeliebteste Harry Potter Charakter?

#1 Dolores Umbridge aus „Harry Potter und der Orden des Phönix“

Was ist der echte Name von Harry Potter?

Daniel Jacob Radcliffe (* 23. Juli 1989 in Fulham, London, England) ist ein britischer Schauspieler. Weltweite Bekanntheit erlangte er durch die Verkörperung des Harry Potter in den Verfilmungen der gleichnamigen Romane von Joanne K. Rowling.

Wer sind die 10 beliebtesten Harry Potter Charaktere?

Das sind meine 10 Lieblings Charakter:
  • Fred und George Weasley.
  • Hermione Granger.
  • Narcissa Malfoy.
  • Dobby.
  • Harry Potter.
  • Lucius Malfoy.
  • Remus Lupin.