Hat TUI-Aktie Zukunft?

Gefragt von: Herr Wolfram Conrad B.A.
sternezahl: 5/5 (59 sternebewertungen)

TUI Kursziel 2023 - Einstufung & Empfehlung von Analysten
Eine Einstufung wurde von 8 Analysten vorgenommen: 4 Analysten empfehlen TUI zum Kauf, 3 zum Halten und 1 zum Verkauf. Auch Analysten haben keine Kristallkugel, stellen jedoch ganz gut die Meinung des Marktes dar.

Wie weit fällt die TUI Aktie?

Das 52-Wochen-Hoch liegt 65,86 Prozent über dem aktuellen Kursniveau der TUI-Aktie. Am 28.04.2023 sank der Aktienkurs auf das 52-Wochen-Tief bei 5,63 EUR ab. Mit einem Kursverlust von 20,14 Prozent würde die TUI-Aktie auf das Niveau des 52-Wochen-Tiefs zurückfallen.

Was war der höchste Stand der TUI Aktie?

Schlechter als 5,76 Euro am 21.04.2023 wurde der Aktienwert seit Erstveröffentlichung der Aktie nie notiert. Das Rekord-Hoch verzeichnete TUI derweil am 16.07.1999 bei einem Aktienwert von 293,69 Euro.

Wann zahlt TUI Dividende 2023?

In 2023 wurde bisher keine Dividende ausgeschüttet. Im Jahr 2022 hat TUI 47,28€ ausgeschüttet. Die Dividendenrendite liegt aktuell bei 0,00%. TUI schüttet Dividenden jährlich im Februar aus.

Warum stürzt die TUI Aktie ab?

Die TUI-Aktie ist im Zuge der laufenden Kapitalerhöhung noch einmal massiv abgestürzt. Mitte letzter Woche wurde beim Stand von 6,166 Euro ein neues Rekordtief markiert. Auf einen Blick: TUI-Aktie gerät im Zuge der Kapitalerhöhung weiter unter Druck.

03.07.23 TUI Aktie

39 verwandte Fragen gefunden

Ist die TUI-Aktie zu empfehlen?

TUI Kursziel 2023 - Einstufung & Empfehlung von Analysten

Eine Einstufung wurde von 8 Analysten vorgenommen: 4 Analysten empfehlen TUI zum Kauf, 3 zum Halten und 1 zum Verkauf. Auch Analysten haben keine Kristallkugel, stellen jedoch ganz gut die Meinung des Marktes dar.

Wie hoch kann die TUI-Aktie steigen?

Es könnte klug sein, die TUI-Aktie zu kaufen, da Bernstein Research ein Kursziel von 6,80 Euro prognostiziert.

Warum zahlt TUI keine Dividende?

Für die Geschäftsjahre 2020 und 2021 hat der Aufsichtsrat, entsprechend der Kreditbedingungen des Überbrückungskredits, keine Dividende vorgeschlagen.

Wer gehört noch zu Tui?

Zu den Fluggesellschaften zählen die TUI Airways, TUI fly, TUI fly Belgium, TUI fly Netherlands und TUI fly Nordic. Insgesamt werden über 180 Zielgebiete weltweit angeflogen.

Warum TUI Aktie so niedrig?

Schon heute werden offenbar viele Bezugsrechte verhökert. In den kommenden Tagen dürfte es einen regen, recht volatilen Handel von TUI-Aktie und -Bezugsrecht geben. BÖRSE ONLINE rät Anlegern nicht zuletzt wegen der weiteren Verwässerung durch diese vierte Kapitalerhöhung, weiterhin an der Seitenlinie zu verharren.

Was passiert mit alten TUI Aktien?

Die Aktien werden ab dem 24. Februar 2023 unter der neuen Wertpapierkennnummer WKN: TUAG50 (ISIN: DE 000 TUAG50 5) an der Börse gehandelt. Diese ersetzt die bisherige Wertpapierkennnummer WKN: TUAG00 (ISIN: DE 000 TUAG00 0).

Wie geht es mit der TUI weiter?

Die Buchungszahlen sollen annähernd auf dem Niveau von vor der Krise liegen. Deshalb erwartet TUI in diesem Jahr auch wieder schwarze Zahlen zu schreiben. Analysten gehen für 2023 von einem Gewinn von 412 Millionen Euro und für 2024 von einem Gewinn von rund 565 Millionen Euro aus.

Welche Aktien 2023 Dividende?

Die besten Dividenden-Aktien Europas 2023
  • BAS 2,90 % BASF SE.
  • BAYN 2,09 % Bayer AG.
  • ENI 1,28 % Eni S.p.A.
  • INGA 1,10 % ING GROUP NV.
  • MUV2 0,18 % Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AG.
  • ORA -0,74 % Orange S.A.
  • SAN 1,66 % Sanofi S.A.
  • SAN 1,78 % Banco Santander, S.A.

Was mache ich mit TUI Aktie?

Aktionäre können ihre Bezugsrechte ausüben oder am Markt verkaufen. Der Kurs der TUI Aktie selbst zeigt diese Veränderung jedoch nicht an. Die Kapitalerhöhung soll dem Unternehmen einen Bruttoerlös von etwa 1,8 Milliarden Euro einbringen. Diese Mittel werden zur Reduzierung der Schulden verwendet.

Warum steigt TUI?

Unser Ziel ist klar: wir wollen wieder profitabel wachsen, mit zusätzlichen Kunden und neuen Produkten mehr Marktanteile gewinnen. Die Buchungsentwicklung ist zudem weiterhin sehr ermutigend. “ Viele Anleger dürften am Dienstag erst einmal geschockt gewesen sein, als sie den Kurs der TUI-Aktie sahen.