In welchem ETF ist Rio Tinto?

Gefragt von: Hans-Peter Kessler-Wahl
sternezahl: 4.4/5 (28 sternebewertungen)

Mit 28,78 % ist Rio Tinto plc das größte Gewicht im iShares STOXX Europe 600 Basic Resources UCITS ETF (DE). Stammdaten werden bereitgestellt von Morningstar (Aktien, ETFs, Fonds), CoinGecko (Kryptowährungen) und der Isarvest GmbH.

Wo wird Rio Tinto gehandelt?

Die Aktien der Rio Tinto plc notieren an den Börsen von London und New York, die der Rio Tinto Limited an der australischen Börse. Die Verwaltung des Vermögens erfolgt von London aus. Außerdem gibt es zahlreiche, auf dem internationalen Markt platzierte Tochtergesellschaften.

Warum fällt Rio Tinto?

Die Rio Tinto plc hat 2022 aufgrund niedrigerer Eisenerz- und Kupferpreise einen deutlichen Gewinnrückgang verzeichnet. Rio Tinto Ltd. Die Ausschüttung an die Aktionäre wurde gesenkt.

Was ist los bei Rio Tinto?

An der Börse legten Rio Tinto plc-Papiere auf Dekadensicht per saldo um +88,1% zu, was einer Performance von im Mittel +6,5% pro Jahr entspricht. Ein Investment in Höhe von 10.000 Euro wäre damit auf 18.812 Euro geklettert.

Wie viel Dividende zahlt Rio Tinto in Euro?

Alle Dividenden-Daten

In 2023 wurden bisher 2,01€ pro Aktie ausgeschüttet. Im Jahr 2022 hat Rio Tinto 7,09€ ausgeschüttet.

Dividenden-Dorado Down Under | MSCI Australien ETF | BHP vs. Rio Tinto | Yancoal | Sonic Healthcare

29 verwandte Fragen gefunden

Wie hoch ist die Dividende bei Rio Tinto?

Im Jahr 2022 wurden von Rio Tinto PLC Registered Shares 5,74 £ an Dividenden ausgeschüttet.

Wann zahlt Imperial Brands?

Imperial Brands schüttet 4 Mal im Jahr eine Dividende aus. Ausschüttungsmonate sind März, Juni, September, Dezember.

Warum fällt die BHP Aktie?

Es gibt nur einen Grund – und der heißt Dividendenabschlag. Alle Anleger, welche die BHP-Aktie zum Ende des gestrigen Handelstages in ihren Depots gehabt haben, können sich über eine Brutto-Dividende von 2,00 Dollar je Aktie erfreuen – und genau dieser Betrag wird heute vom Kurs gewissermaßen „abgeschlagen“.

Wann zahlt Rio Tinto Dividend?

Wann zahlt Rio Tinto Dividende? Rio Tinto schüttet 2 Mal im Jahr eine Dividende aus. Ausschüttungsmonate sind April, September. Der Dividendenkalender zeigt Ihnen für über 1.800 Aktien, in welchem Monat welches Unternehmen ausschüttet.

Welche Aktie ist ein Champion?

Champions sind die langfristig. besten Aktien der Welt! Schon seit dem Jahr 2002 vergibt der boerse.de-Aktienbrief auf Grundlage der Performance-Analyse an die 100 langfristig besten Aktien das Champions-Prädikat.

Welche Aktie hat die größte Marktkapitalisierung?

Nach Marktkapitalisierung in Euro
  • 149,3 Mrd. SAP. Softwareservice / -dienstleistung.
  • 111,7 Mrd. Siemens. Elektrotechnologie.
  • 98,3 Mrd. Deutsche Telekom. Telekomdienstleister.
  • 85,2 Mrd. Allianz. Versicherungen.
  • 77,9 Mrd. Mercedes-Benz Group. Automobilproduktion.
  • 71,1 Mrd. Volkswagen Vz. Automobilproduktion.

Wann zahlt Mercedes Benz Dividende 2023?

Wann soll die Dividende 2023 ausgezahlt werden? Die Auszahlung der Dividende an die Aktionäre erfolgt am dritten Bankarbeitstag nach der HV. Die Mercedes-Benz-Group-Dividende sollte somit am Mittwoch, den 8. Mai 2023, ausgezahlt werden.

Ist Rio Tinto ein Kauf?

Eine Einstufung wurde von 21 Analysten vorgenommen: 9 Analysten empfehlen Rio Tinto zum Kauf, 10 zum Halten und 2 zum Verkauf. Auch Analysten haben keine Kristallkugel, stellen jedoch ganz gut die Meinung des Marktes dar. Du solltest das Kurspotential und die Einstufungen nicht als Handlungsempfehlung verstehen.

Wie oft zahlt Vale Dividende?

Wann zahlt Vale ADR Dividende? Vale ADR schüttet 3 Mal im Jahr eine Dividende aus. Die bereits bekannten Ausschüttungsmonate sind März, September.

Wie oft zahlt Anglo American Dividende?

Wann zahlt Anglo American Dividende? Anglo American schüttet 2 Mal im Jahr eine Dividende aus.

Warum ist der Rio Tinto rot?

Aufgrund des hohen Eisengehalts des abgebauten Bodens hat das Wasser einen sehr sauren pH-Wert und färbt den Fluss leicht rot, was ihn seit langem zu einer beliebten Attraktion in Spanien macht. Rio Tinto bedeutet wörtlich übersetzt "roter Fluss".

Was hat Rio?

Rio hatte das seltene IPEX-Syndrom. Betroffene leiden unter Autoimmunerkrankungen. Rio starb am Freitag, den 9. Dezember.

Welche Rohstoffe fördert Rio Tinto?

Das Bergbauunternehmen Rio Tinto

Der in London und Melbourne ansässige Konzern wurde im Jahr 1873 gegründet und baut hauptsächlich Eisenerz, Bauxit, Kupfer, Diamanten und verschiedene Mineralien ab. Bauxit ist ein wichtiges Erz für die Herstellung von Aluminium.