Ist die DWS Aktie Top Dividende zu empfehlen?

Gefragt von: Frau Prof. Sabrina Mayer
sternezahl: 5/5 (13 sternebewertungen)

DWS Top Dividende: Das Wichtigste in Kürze
Im Wettbewerbsvergleich mit anderen globalen Dividendenfonds und -ETFs kann der DWS Top Dividende auf lange Sicht nicht überzeugen, im kurzfristigen Bereich dagegen schon. Für das Jahr 2022 kann es interessant sein, in Aktienfonds mit Schwerpunkt Dividende zu investieren.

Wie gut ist DWS Top Dividende?

DWS Top Dividende – Fonds mit regelmäßiger Ausschüttung

Der Fonds kann besonders durch seine gute Nachhaltigkeit glänzen. Er erhält im ISS ESG Fund Rating ganze 4 von 5 Sternen. Damit gehört er zu den besten 30 % der Referenzgruppe.

Wann zahlt DWS Top Dividende Dividende 2023?

Somit kann die tatsächlich ausgezahlte Dividende unter der vom Unternehmen ausgeschütteten Dividende liegen.
  • Tag der Hauptversammlung DWS: 15.06.2023.
  • Ort der Hauptversammlung: Frankfurt am Main.
  • Auszahlung der DWS Dividende 2023: 3. Bankarbeitstag nach der Hauptversammlung.
  • Erwartete Höhe der Dividende 2023: 2,05 €

Wie gut ist die DWS?

In der Finanztest-Bewertung von Stiftung Warentest erhielt der ausschüttende DWS-Fonds mit vier von fünf Punkten ebenfalls eine überdurchschnittliche Bewertung. Scope bewertet den DWS-Fonds mit der Note B – das sind nur drei verschiedene Top-Rankings des DWS Top Dividende.

Kann man DWS kündigen?

Kündigung durch die depotführende Stelle

Die depotführende Stelle kann ein DWS Depot und die Investmentkonten jederzeit mit einer Kündigungsfrist von einem Monat kündigen.

Milliarden-Fonds im Härtetest: DWS Top Dividende | FvS Multiple Opportunities | Ökoworld Ökovision

29 verwandte Fragen gefunden

Was sind die besten DWS Fonds?

Die im Wettbewerb besten 5 DWS-Fonds:
  • DWS Invest Croci Sectors Plus.
  • Capital Growth.
  • DWS Invest Latin American Equities.
  • DWS Invest Short Duration Income.
  • DWS Invest Brazilian Equities.

Welche Fonds sind am sichersten?

Der sozusagen „sicherste“ Geldmarktfonds ist der Orsay Euribor Plusmit einer Sharpe Ratio von 0,47 und einer jährlichen Rendite von 2,74 Prozent. Dahinter folgt der Fonds mit der höchsten absoluten Rendite der letzten fünf Jahre (nämlich 2,92 Prozent) der ESPA Cash Euro-Plus von Herbert Steindorfer.

Wann zahlt DWS die Dividende aus?

Wann zahlt DWS Group Dividende? DWS Group schüttet 1 Mal im Jahr eine Dividende aus. Ausschüttungsmonat ist der Juni.

Wie lange dauert Auszahlung DWS?

In der Regel dauert die Bearbeitungszeit ca 1 Woche. Abhängig vom Anlagen Depot kann sich die Auszahlung auch um 1-2 Tage verlängern.

Wer steckt hinter DWS?

Hauptaktionär der DWS Group ist die Deutsche Bank. Der Vermögensverwalter wurde am 22. Mai 1956 als Deutsche Gesellschaft für Wertpapiersparen (DWS) in Hamburg gegründet. Die Deutsche Bank war zunächst mit 30 Prozent beteiligt, die übrigen Anteile entfielen auf Institute wie Sal.

Was passiert mit DWS Russia?

Vor dem Krieg gegen die Ukraine war Russland ein Schwellenländer-Schwergewicht. Anleger schätzten unter anderem die niedrigen Bewertungen vieler Titel insbesondere im Rohstoff-Bereich. Doch seit Ende Februar ist der Handel mit russischen Aktien ausgesetzt und Fonds wie der DWS Russia sind geschlossen.

Wann sollte man sein Depot auflösen?

Es ergibt Sinn, das Depot zu kündigen, wenn für den Aktienhandel kein Kapital mehr zur Verfügung steht oder das investierte Geld für andere Geldanlagen oder Anschaffungen benötigt werden. Die Unzufriedenheit mit dem Service der Bank oder des Brokers kann ebenfalls Anlass für eine Kündigung des Depots sein.

Wie heißt DWS jetzt?

Seit dem 01.12.2022 übernimmt die MorgenFund GmbH die Führung der bisherigen DWS Depots.

Sind dividendenfonds sinnvoll?

Dividendenfonds sind vor allem für Anlegerinnen und Anleger sinnvoll, die an mittel- oder langfristigen Investitionen interessiert sind. Gerade in thesaurierenden Dividendenfonds kann durch die unmittelbare Reinvestition ein nachhaltiges und langfristiges Wachstum der Rendite erreicht werden.

Welche Aktie hat die höchste Dividende der Welt?

  • Fluor. 31,56. +3,34. 65,60 % +WL +PF. ...
  • EVRAZ. 1,010. -3,81. 20,76 % +WL +PF. ...
  • Fortescue Metals Group. 13,818. +1,71. 15,34 % +WL +PF. ...
  • China Shenhua Energy Company (H) 2,649. -2,07. 13,89 % +WL +PF. ...
  • Hapag-Lloyd. 231,90. +2,75. 12,86 % ...
  • Investec. 5,526. +1,45. 11,96 % ...
  • Rio Tinto. 59,84. -0,29. 11,85 % ...
  • Unipol Gruppo ordinaria. 5,032. +0,77. 11,72 %

Ist ein Dividenden ETF sinnvoll?

Dividenden-ETF gelten als sicherer als herkömmliche ETFs. Sie eignen sich als Beimischung, wenn du einen besonders langen Anlagehorizont hast. Auf lange Sicht könnte ihre Rendite herkömmliche ETFs überholen. Ein guter Dividenden-ETF enthält viele Aktien verschiedener Branchen.