Mit welchem sport verdient man am meisten geld?

Gefragt von: Silvio Schön
sternezahl: 5/5 (10 sternebewertungen)

1. Fußball, Tennis oder Basketball. Fußball, Tennis und Basketball – diese drei Sportarten fallen einem wohl als erstes ein, wenn man an gut bezahlte Profisportler denkt. Besonders in den Top Ligen des Fußballs werden Spielern Millionensummen bezahlt.

Welcher Sport ist am besten bezahlt?

Wie bei vielen anderen Sportarten sind die Verdienstmöglichkeiten auch hier in den Vereinigten Staaten am höchsten: Mit Knapp 8,3 Millionen US-Dollar in der Saison 2019/2020 verdienten die Spieler der National Basketball Association, kurz NBA, mit Abstand am meisten: Platz eins im Ranking.

Wie viel verdient man als Sportler?

Dies entspricht einem wöchentlichen Gehalt von rund 236.000 US-Dollar.

In welchem Staat verdient man am meisten Geld?

Demnach werden in Baden-Württemberg und Hamburg die höchsten Gehalte gezahlt. Die Gehälter liegen dort für vergleichbare Tätigkeiten um sieben beziehungsweise sechs Prozent über dem Niveau von Nordrhein-Westfalen.

Wo verdient man am meisten Geld in der Schweiz?

Hier eine Liste der Jahreslöhne von den Bestverdienern der Schweiz: Geschäftsführer von Grosskonzernen zwischen 9 und 12 Millionen. Leiter im Finanz- und Rechnungswesen / CFO 150'000. IT-Leiter 140'000 – 150'000.

Internationale Studie: In welcher Sportart verdient man am meisten Geld?

16 verwandte Fragen gefunden

Wer ist der reichste Sportler der Welt 2020?

Forbes 100: Die bestbezahlten Sportler 2020
  • Platz 8: Tiger Woods (Golf) ...
  • Platz 7: Kevin Durant (Basketball) ...
  • Platz 6: Stephen Curry (Basketball) ...
  • Platz 5: Lebron James (Basketball) ...
  • Platz 4: Neymar (Fußball) ...
  • Platz 3: Lionel Messi (Fußball) ...
  • Platz 2: Cristiano Ronaldo (Fußball) ...
  • Platz 1: Roger Federer (Tennis)

Wer ist der reichste Sportler auf der Welt?

US-Basketball-Star Michael Jordan ist laut Forbes-Liste der reichste Sportler der Geschichte, er hat demnach 1,7 Milliarden Dollar verdient.

Wer ist der reichste Musiker der Welt?

Die Top 10 der reichsten Musiker der Welt
  • Jay Z - $1 Billion (USA)
  • Herb Alpert - $850 Millionen (USA)
  • Sean Combs / Diddy - $825 Millionen (USA)
  • Dr. Dre - $800 Millionen (USA)
  • Madonna - $580 Millionen (USA)
  • Emilio Estefan - $500 Millionen (USA)
  • Elton John - $480 Millionen (UK)
  • Coldplay - $475 Millionen (UK)

Wie viel verdient man als Sportlehrer?

Das Anfangsgehalt für Berufseinsteiger/innen liegt in der Regel bei etwa 2.000 bis 2.300 Euro brutto. Im Laufe der Zeit kannst du dein Bruttoeinkommen steigern und somit kannst du nach einiger Zeit durchschnittlich zwischen 2.600 bis 3.200 Euro pro Monat oder sogar mehr verdienen.

Ist das Gehalt von Spitzensportler gerechtfertigt?

Es ist zwar richtig, dass Spitzensportler sehr viel trainieren müssen und deshalb ein hohes Gehalt verdient haben, aber eine so übermäßige Bezahlung wie in der heutigen Zeit kann dadurch keineswegs gerechtfertigt werden.

Was verdienen Profi Segler?

Top 1: Die Top-Verdiener unter den Spitzensportlern sind Segler. Sie kommen auf ein monatliches Bruttoeinkommen von 4561 Euro, hat eine Studie des Bundesinstituts für Sportwissenschaft ergeben.

Bei welcher Sportart verbrennt man am meisten?

Tipp zu Beginn: Hättest Du das gedacht, beim Handball verbrennt man die meiste Energie?! Mit 880 kcal in 60 Minuten ist die Mannschaftssportart mit Abstand der größte Burner unter den beliebtesten Sportarten. Laufen bringt nur rund 550 Kalorien und Radfahren gar nur 412 kcal/h.

Wie viel verdienen Spitzensportler?

Geteilt durch die Spielzeit ergibt sich für die Bayern-Stars ein Gehalt von 2227 Euro pro Minute auf dem Fußballplatz. Bei Spitzenverdienern wie einem Robert Lewandowski, der 20,4 Millionen verdienen soll, sind es dementsprechend knapp 7000 Euro pro Spielminute.

Wer ist der reichste Fußballer der Welt?

Der reichste Fußballspieler der Welt ist weder Messi noch Ronaldo. Der reichste Spieler der Welt ist Faiq Bolkiah, wie die Bild berichtete. Faiq Bolkiah ist der Neffe des Sultans von Brunei, Hassanal Bolkiah. Sein Privatvermögen wird auf über 15 Milliarden Euro geschätzt.

Wer ist der reichste Deutsche?

Mit einem geschätzten Vermögen von 34,2 Milliarden Euro sind Susanne Klatten und Stefan Quandt die reichsten Deutschen.

Welcher Beruf gibt am meisten Geld Schweiz?

Laut einer im Jahr 2020 in der Schweiz durchgeführten Analyse der in den Lohntools von jobs.ch und Lohncheck eingepflegten Lohndaten war der am besten bezahlte Beruf in der Schweiz der des Finanzchefs bzw. der Finanzchefin. In diesem Beruf lag der monatliche Bruttomedianlohn bei 10.746 Schweizer Franken.

Was bleibt netto in der Schweiz?

Der Krankenkassenbeitrag wird in der Schweiz unabhängig von der Höhe des Lohns berechnet. ... In der Schweiz wird der Bruttolohn abzüglich der Lohnnebenkosten und vor Abzug der Steuern als „Nettolohn“ bezeichnet.

Welche Kantone verdient man am meisten?

Kantone mit den höchsten Löhnen

Die höchsten Monatslöhne bekommen die Zürcher, Genfer und Basler. Die Kantone im Mittelland wie Bern und die Zentralschweizer Kantone wie Luzern befinden sich im Mittelfeld. Das Schlusslicht machen die Ostschweizer Kantone und das Tessin.

Welche Bundesländer haben am meisten Geld?

Nordrhein-Westfalen ist nicht nur das bevölkerungsreichste Bundesland, sondern auch die größte Volkswirtschaft unter allen deutschen Bundesländern. Mit einem durchschnittlichen Jahreseinkommen von 45.360 Euro, liegt das erste Mal in diesem Ranking ein Bundesland über dem Bundesdurchschnittsverdienst von 45.000 Euro.

In welchem Bundesland wurde laut Gehaltsatlas 2019 pro Kopf am meisten Geld verdient?

Der Gewinner ist Hessen. Dort gibt es im Schnitt das höchste Lohnniveau. Beschäftigte verdienen in Hessen 14,1 Prozent mehr als der Bundesdurchschnitt.

Wie viel verdient ein professioneller bobfahrer?

Basierend auf 10 Gehaltsangaben beträgt das durchschnittliche Gehalt bei Bayerische Oberlandbahn GmbH (BOB) zwischen 35.700 € für die Position „Buchhalter:in“ und 39.400 € für die Position „Lokomotivführer:in“. Die Gehaltszufriedenheit liegt bei 3.1 von 5 und damit -3% unter dem Branchendurchschnitt.

Was verdienen Profi Fechter?

Ein koreanischer Top-Fechter kann bis zu 300.000 Euro im Jahr verdienen, bei null Kosten, dafür ist er allerdings auch im Trainingszentrum einkaserniert.