Sind Skinny-Jeans noch aktuell?

Gefragt von: Ina Bender
sternezahl: 4.3/5 (35 sternebewertungen)

Wie schon bei so manch anderen Modetrends verhält es sich auch aktuell mit den Skinny Jeans: So richtig weg sind sie nie und werden es augenscheinlich auch nie sein. Denn während Gen Z die Skinny Jeans eigentlich für nichtig erklärte, scheint die Gen Y mit allen Mitteln an ihrem geliebten Kleidungsstück festzuhalten.

Sind Skinny Jeans noch angesagt?

Skinny Jeans sind kein Trend, sondern ein Klassiker. Besonders für viele Frauen und Mädchen sind sie ein Stoff gewordener Albtraum: die Skinny Jeans. Dennoch wollen sie einfach nicht aus der Mode verschwinden. Waren zuletzt eher weite Modelle angesagt, erlebt die Röhre derzeit wieder einen Hype.

Sind Skinny Jeans Out 2023?

Falls Sie zu der letzten Gruppierung gehören (oder sich einfach nicht sicher sind, ob der Schnitt noch aktuell ist), kommt hier eine gute Nachricht: Auch wenn Loose-Fits gerade DER Cut der Stunde sind, wird es auch 2023 gewissen Skinny-Jeans-Modelle geben, die Sie sorgenfrei tragen werden können.

Welche Jeans sind 2023 out?

Inhaltsverzeichnis
  • Trend: Wide-Leg- und Loose-Fit-Jeans.
  • Trend: Straight-Leg und Mom-Jeans.
  • Trend: Bootcut-Jeans.
  • Trend: Flared-Jeans.

Wann kommt die Skinny Jeans zurück?

Doch auch dieser Mode-Trend, den auch Labels wie Isabel Marant und Closed einläuten, war schon einmal da: Die angesagten Modelle im Zigaretten-Cut aus den 1990er-Jahren feiern 2023 ihr Revival!

Sind Skinny Jeans out? So wirken sie noch up to date | Plus: DIE beste Skinny! | natashagibson

40 verwandte Fragen gefunden

Was trägt man 2023 nicht mehr?

Neben Hoodies und Sweatshirts mit auffälligen Print-Aufdrücken gibt es auch Strickpullover, die einen frechen Spruch aufgedruckt haben. Diese sind 2023 nicht mehr angesagt. Zwar kann man natürlich noch Print-Pullover tragen, doch sollten diese lieber auf Hoodies bleiben.

Was für Hosen sind 2023 modern?

Hosen-Trend 2023: Graue Jeans

Auch Jeans zeigen sich 2023 in einem neuen Look: Sie kommen in verschiedenen Grautönen – von klarem Dunkelgrau bis hin zu verwaschenem Light Grey. Die graue Jeans ist dabei genauso vielseitig wie die klassische Blue Jeans, aber verleiht jedem Look ihren ganz eigenen, rockigen Touch.

Welche Jeans Winter 2023?

Der Jeans-Trend zu grauen Jeans wirkt im Winter 2023 besonders mit weiten Silhouetten modern und zeitgemäß. Gerade geschnittene Hosenbeine, die locker den Körper umspielen, sind etwa ein absoluter Favorit, der lässig aussieht und alltagstauglich ist.

Sind Jeans mit Löchern noch in?

Mit steigendem Alter verschwanden zerrissene Jeans allerdings aus unserem Kleiderschrank – und auch vom Denim-Trendradar. Denn der rockige Destroyed Look galt in den letzten Jahren als weniger zeitgemäß. Das soll sich mit dem Sommer 2022 nun jedoch ändern, denn Ripped Jeans versprechen ein großes Comeback zu feiern.

Sind Jeansjacken 2023 noch modern?

Die Jeansjacke ist ein Must-have, auf das wir in keiner Saison verzichten wollen. Auch im Frühjahr 2023 ist sie wieder angesagt.

Wer kann eine Skinny Jeans tragen?

Die Skinny Jeans macht ihrem Namen alle Ehre: Sie ist hauteng. Deswegen ist sie vor allem für Frauen mit normalem Körperbau geeignet. Kräftigere Oberschenkel würde diese noch üppiger machen; dünne Beine wirken hingegen in der Skinny Jeans schnell mager.

Was trägt man am besten zur Skinny Jeans?

Wesentlich modischer wird der Look, wenn Skinny Jeans zu etwas weiter und länger geschnittenen Oberteilen getragen werden. Dazu zählen beispielsweise Oversized-Blazer, -Hemden und -Sweater. Weitere Shirts können auch super "tucked-in" gestylt (also in den Bund gesteckt) sein.

Was sind die Trends für 2023?

Modetrend 2023: Oberteile

Shirts, Tops und Blusen mit Schnürungen und Cut-Outs zählen zu den absoluten Modetrends 2023! Für all diejenigen, die gerne etwas mehr Haut zeigen ist dieser Trend genau das Richtige. In Kombination mit einer Jeans lässt sich der Look alltagstauglich stylen.

Welche Jeans sind jetzt im Trend?

4 Jeans Trends, die Modefans 2023 tragen werden:
  • Denim Trend #1: Straight Leg mit zerfetztem Saum. Photo: Getty Images.
  • Denim Trend #2: Langer Jeansrock mit Schlitz. Photo: Getty Images.
  • Denim Trend #3: Schwarze Denim in Wide-Length. Photo: Getty Images.
  • Denim Trend #4: Graue distressed Jeans. Photo: Getty Images.

Welche Jeans ist jetzt modern?

Jeans-Trends 2023: Diese 7 Denim-Hosen sind jetzt angesagt
  1. Jeans-Trend 2023: Puddle Jeans. Instagram content. ...
  2. Jeans-Trend 2023: Cargo-Jeans. Instagram content. ...
  3. Jeans-Trend 2023: Two-Tone-Denim. ...
  4. Jeans-Trend 2023: Ripped Denim. ...
  5. Jeans-Trend 2023: Y2K-Jeans. ...
  6. Jeans-Trend 2023: Wide-Leg-Jeans. ...
  7. Jeans-Trend 2023: Flared Jeans.

Warum trägt keiner mehr Skinny Jeans?

Die Skinny Jeans hat in den letzten beiden Modejahren ordentlich an Trendpotential eingebüßt. Denn anstatt unsere Hosen supereng und körperbetont zu tragen, setzten wir in den Modetrends 2023 viel lieber auf lockere Passformen und weite Hosenbeine.

Sind kaputte Jeans noch modern?

Ob mit subtilen oder extra großen Rissen an den Knien, Oberschenkeln oder am Bund – fest steht im Sommer 2022: Destroyed Jeans kehren als Mode-Trend zurück und machen zurückhaltenderen Modellen jetzt gehörig Konkurrenz.

Sind Blue Jeans out?

Mode-Expert*innen sind sich schon lange einig: Die blaue Jeans landet diesen Sommer auf der Ersatzbank! Stattdessen tragen wir den universellen Jeans-Ton viel lieber als Rock oder Jacke. Doch im Modejahr 2023 hat die klassische, blaue Jeans als Trend-Hose erst einmal ausgedient.

Welches ist die bequemste Jeans?

Bequeme Jeans: Das sind die Top 4 der stylischsten und bequemsten Jeans
  • Boyfriend-Jeans.
  • Mom – und Dad-Jeans.
  • Regular – und Straight Fit.
  • Skinny Jeans.

Was trägt man im Herbst 2023?

Modetrend im Herbst/Winter 2023/24: Leder-Looks

In dieser Saison liegt ein Rock'n'Roll Vibe in der Luft. Schwarze Ledermäntel, lange Röcke und Biker Boots geben den Ton an. Besonders im Trend: der All-over-Look, der in einer Kombination aus Ledermantel, Lederrock und Boots aufgeräumt und elegant wirkt.

Sind verkürzte Hosen noch modern?

Die Hosen mit dem verkürzten Hosenbein, die meist in gedeckten Nuancen wie Beige oder Khaki getragen werden und sich durch einen geraden Schnitt auszeichnen, sehen 2023 nämlich nicht mehr zeitgemäß und so schnell spießig oder altbacken aus. Beim Neujahrsputz darf dieser Mode-Trend deshalb getrost aussortiert werden.

Sind 7 8 Hosen noch modern 2023?

Auch wenn wir dem Bruchrechnen längst abgeschworen haben, wenn es um die angesagte Länge der neuen Hosen-Trends geht, kramen wir unsere Kenntnisse doch noch einmal hervor. Im Frühling 2023 sind es nämlich Hosen in 7/8-Länge (hier shoppen), die angesagt sind.

Sind Leggings 2023 noch modern?

Leggings haben sich als Modetrend inzwischen fest etabliert. Auch abseits von Fitness- und Yogastudios können sie im Frühling 2023 richtig gestylt zum angesagten Modetrend werden.

Welche Hosen tragen Frauen 2023?

Im nachfolgenden Artikel finden Sie eine Auswahl an Hosen-Trends, die 2023 absolute Must-haves sind.
  1. Bequem und locker: Die Jogginghose. Jogginghose. NA-KD Basic. ...
  2. Für die Lässigen: Baggy-Hosen. Baggy. -50% ...
  3. Im Disco-Fieber mit ausgestellten Hosen. Ausgestellte Hosen. -70% ...
  4. Zurück in die 90er mit Karottenhosen. Karottenhose. Joop!

Was ist im Frühjahr 2023 modern?

2023 wird es aber noch lässiger: Der Jacken-Trend kommt jetzt auch im Utility-Look mit aufgesetzten Taschen, Ösen und in Khaki-Nuancen daher. Auch Bomberjacken in Lederoptik und im Used-Look sind im Trend. Bunte Farben wie Violett und Pink addieren hingegen einen frühlingshaften Akzent.