Wann bekommt man eine Platin?

Gefragt von: Svetlana Münch
sternezahl: 4.3/5 (54 sternebewertungen)

Gold und Platin: Die Verkäufe zählen
Musikalben, die mindestens 7.500-mal verkauft wurden, erhalten eine Auszeichnung in Gold; Platin wird für 15.000 verkaufte Alben verliehen. Mit 5-fach Platin ausgezeichnete Alben können also Verkäufe von mindestens 75.000 Stück verzeichnen.

Wann bekommt man Platin?

Platin. Platin gibt es für 200.000 verkaufte Alben oder 400.000 verkaufte Singles. Mit 80 Millionen Streams kann man sich also Platin an die Wand hängen für eine Single. Die 12 meistgestreamten Songs eines Albums benötigen dann bereits 400 Millionen Streams damit es reicht.

Wie bekommt man Platin?

Juni 2014 wird in Deutschland die Diamant-Schallplatte für jeweils 750.000 verkaufte Alben und 1.000.000 verkaufte Singles verliehen. Gleichzeitig wurden die Richtlinien der Singles um ein Drittel erhöht, was bedeutet, dass Gold bei 200.000 verkauften und Platin bei 400.000 verkauften Singles verliehen wird.

Wer hat die meisten Platin Platten?

Elvis Presley

Mit 159 besitzt er die meisten Gold- und Platin- Auszeichnungen. Insgesamt verkaufte er über eine Milliarde Tonträger, manche Listen sehen ihn sogar mit knapp 1,4 Milliarden verkauften Tonträgern vor den Beatles.

Wie bekommt man eine goldene Platte?

In Deutschland braucht es beispielsweise 100.000 verkaufte Alben, bevor man eine Goldene Schallplatte erhalten kann, in Finnland hingegen sind es nur 10.000, in Österreich 7.500 und in Island sogar nur 5.000.

DAS SAGT DIR KEINER! über die AMERICAN EXPRESS Platinum Karte 2023 (deutsch)

25 verwandte Fragen gefunden

Wer hat die meisten Platin Platten in Deutschland?

Kein Künstler hat in Deutschland mehr Gold- und Platin-Auszeichungen bekommen als Herbert Grönemeyer. Mit insgesamt über 13,3 Millionen verkauften Alben ist er damit der erfolgreichste Musiker und somit Führender der offiziellen deutschen Alltime-Gold-/Platin-Rangliste.

Wann geht man Gold in Deutschland?

GOLD-/PLATIN- und DIAMOND-Auszeichnungen dürfen nur für Veröffentlichungen von Musikprodukten mit einem Musikanteil von mindestens 50% in den Rubriken Alben und Singles vergeben werden. Die Musik muss dabei integrativer Bestandteil des Hauptproduktes sein und nicht reine Beigabe.

Was ist höher als Platin?

Rhodium, Osmium, Iridium, Palladium und Ruthenium.

Wie viele Platin Platten hat Eminem?

Die meisten Auszeichnungen bekam Eminem mit 40 Gold-, 191 Platin- sowie sechs Diamantenen Schallplatten für mehr als 264 Millionen verkaufte Tonträger in den Vereinigten Staaten.

Wie viele Platten hat Rammstein verkauft?

Rammstein haben im Laufe ihrer Karriere mehr als 20 Millionen Tonträger verkauft – davon allein hierzulande 9,9 Millionen. Damit gilt die Band als einer der größten musikalischen Exportschlager, die Deutschland zu bieten hat.

Wer braucht Platin?

Verwendung von Platin

Ein Großteil der jährlichen Nachfrage entfällt auf die Automobilbranche. Durch seine physikalischen Eigenschaften ist das Edelmetall ein wichtiger Bestandteil von Abgaskatalysatoren in Dieselfahrzeugen. Zudem benötigt die Industrie Platin als Katalysator für die Produktion von Salpetersäure.

Warum ist Platin so billig geworden?

Im Gegensatz zum Gold hängt der Platinpreis nicht nur von der Nachfrage am Kapitalmarkt ab. Weit stärkeren Einfluss haben die Auto- und Schmuckindustrie, welche 66 Prozent der Gesamtnachfrage im Jahr 2019 ausmachten. Die Bedeutung von Platin als Wertanlage ist mit einem Anteil von 3,6 Prozent eher gering.

Was ist mehr wert Gold oder Platin?

Platin ist 30-mal seltener als Gold und deswegen auch deutlich wertvoller. Das wird allerdings heute relativiert durch die hohe Nachfrage nach Gold im internationalen Markt und die dadurch stark gestiegenen Preise für Gold.

Wie viele Platin Platten hat Metallica?

In den USA bekamen Metallica für ihr schwarzes Album sechzehn Platinplatten verliehen. In Deutschland hat sich das Album bis 2019 zwei Millionen Mal verkauft, was einer Vierfach-Platin-Auszeichnung entspricht.

Wer hat eine Platin Single?

In Deutschland gibt es seit 2014 für 200.000 verkaufte Alben oder 400.000 verkaufte Singles Platin. In den USA wurden Elvis Presley (52 Mal Platin, 25 Mal Multi-Platin), The Beatles (41, 26) und Barbra Streisand (30, 13) am häufsten mit Platin bzw. Multi-Platin ausgezeichnet (Stand 2012).

Wie viele goldplatten hat Michael Jackson?

Insgesamt gewann MJ 10 Ottos, davon fünf Goldene.

Was kosten 100 g Platin?

€ 602,87 (19,00 %) MwSt., zuzüglich Versandkosten.

Was sind die Vorteile von Platin?

Platin ist sehr langlebig und korrosionsbeständig.

Es ist bekannt, dass die meisten Platinringe viele Jahrzehnte halten können, ohne sich zu verfärben oder zu verformen. Es ist auch sehr resistent gegen alle Arten von Chemikalien, die ihm normalerweise ausgesetzt werden, wie zum Beispiel Parfüm und Kosmetika.

Wie viel Gold darf man zu Hause haben?

Wie viel Gold darf ich zu Hause haben? Das steht Dir frei. Der Gesetzgeber schreibt keine generelle Obergrenze beim Goldbesitz vor. Je mehr Gold Du besitzt, desto mehr solltest Du allerdings in Sicherheitsvorkehrungen wie beispielsweise einen Tresor investieren.

Wie viel Gold darf man in Deutschland?

In Deutschland gibt es keine gesetzlichen Beschränkungen für den Besitz von Gold. Das bedeutet, dass Privatpersonen grundsätzlich so viel Gold besitzen können, wie sie möchten, ohne dass es eine spezifische Obergrenze gibt.

In welchem Boden findet man Gold?

Ertragreiche Stellen finden private Goldsucher hierzulande an den großen Flüssen, wie Elbe, Mosel, Isar, Inn oder Rhein. Doch auch Flüsschen und Bachläufe wie Aller, Eder, Göltzsch, Grümpen, Schwarza, Striegis oder Wietze sind unter Kennern zum Goldsuchen beliebt.