Wann geht PayPal wieder hoch?

Gefragt von: Lothar Zimmer-Siebert
sternezahl: 4.4/5 (49 sternebewertungen)

Umsatz- und Margenprognose 2023, 2024 bis 2026
42 Analysten haben eine PayPal Umsatzprognose 2023 abgegeben. Die durchschnittliche PayPal Umsatzschätzung beträgt 29,6 Mrd. $ . Das ist 7,14 % höher als der Umsatz der letzten 12 Monate (TTM).

Sollte man jetzt PayPal Aktien kaufen?

Grundsätzlich ist es so, dass Umsätze stabil und steigend sein sollten. Damit kann nämlich auch ein entsprechender Gewinn pro Aktie generiert werden. Arbeitet das Unternehmen mit guten Umsätzen sowie dementsprechend gewinnträchtig, dann kann auch der Kurs der PayPal-Aktie steigen und es lohnt sich zu kaufen.

Wie geht es mit der PayPal-Aktie weiter?

Bei 103,03 USD markierte der Titel am 17.08.2022 ein neues Hoch auf 52-Wochen-Sicht. Um das 52-Wochen-Hoch zu erreichen, müsste die PayPal-Aktie 44,68 Prozent zulegen. Der Titel erreichte das 52-Wochen-Tief von 58,95 USD am 27.05.2023. Abschläge von 17,22 Prozent würden das Papier auf das 52-Wochen-Tief drücken.

Warum geht die PayPal-Aktie runter?

Ein erster Grund, warum die PayPal-Aktie tiefer gefallen ist, hängt mit dem Wachstum beim Volumen zusammen. Zuletzt lieferte der US-Konzern ein Umsatzwachstum von bereinigt 10 % im Jahresvergleich auf 6,8 Mrd. US-Dollar. Das Gross Merchandise Volume schaffte noch 13 % Wachstum währungsbereinigt.

Wie weit fällt PayPal noch?

In all den Jahren seit dem Börsengang bis einschließlich 2021 lag die P/E durchschnittlich bei 35,5 und am Tief bei etwa 25. PayPal wird derzeit mit einem P/OCF von 12,7 bewertet und 2023 könnte der Wert auf 11,1 sinken.

Paypal: Wie sicher ist der Käuferschutz wirklich? | Marktcheck SWR

23 verwandte Fragen gefunden

Wird PayPal Dividende zahlen?

PayPal Holdings Inc zahlt aktuell keine Dividenden.

Wie steht es um PayPal?

Die PayPal-Aktie kostet aktuell 66,13 Euro (Stand: 18.07.23 21:17:38), das entspricht einer Kursveränderung von 1,02% zum Vortag. Auf Wochensicht hat die PayPal-Aktie 4,56% gewonnen.

Wer ist der Besitzer von PayPal?

PayPal-Hauptaktionäre

Heute PayPal hat sich zu einem Imperium im Fintech-Bereich entwickelt. Zu den führenden institutionellen Investoren zählen Investmentfonds wie The Vanguard Group, die 8.01 % davon besitzen PayPal. Und BlackRock, das 6.5 $ davon besitzt PayPal.

Was ist ähnlich wie PayPal?

  • Kreditkarten. Rund 25 Millionen Kreditkarten sind in Deutschland im Umlauf – und zudem als alternative Zahlungsmittel im Internet weit verbreitet. ...
  • Amazon Pay. Neben PayPal gehört Amazon Pay ebenfalls zu den bekanntesten Online-Bezahlanbietern. ...
  • Paydirekt. ...
  • Sofort (ehem. ...
  • GiroPay. ...
  • Skrill. ...
  • Apple Pay. ...
  • Google Pay.

Wird PayPal sich erholen?

Nach schwachen Zahlen für das letzte Quartal 2021 musste die PayPal Aktie einen weiteren empfindlichen Rückschlag hinnehmen. Generell ist PayPal aber weiter sehr solide aufgestellt und die Chancen, dass sich das Unternehmen rasch wieder von den aktuellen Rückschlägen erholt, stehen gut.

Wie viel ist PayPal wert?

Im Jahr 2021 erwirtschaftete PayPal einen Umsatz in Höhe von rund 25,37 Milliarden US-Dollar. Der größte Anteil wurde dabei mit rund 13,71 Milliarden US-Dollar in den USA erwirtschaftet. Für das zweite Quartal 2022 hat das Unternehmen einen Verlust in Höhe von rund 341 Millionen US-Dollar ausgewiesen.

Welche Aktien für Künstliche Intelligenz?

Die Top 10 Künstliche Intelligenz Aktien an der Börse
  • Zebra Technologies.
  • Apple.
  • Nvidia.
  • Intuitive Surgical.
  • Cognex.
  • Rockwell Automation.
  • Splunk.
  • Visteon Corporation.

Ist PayPal oder Klarna besser?

Klarna wird immer beliebter

Während PayPal zwar derzeit weltweit mehr Händlern und Nutzer hat, hat Klarna aufgrund der übersichtlichen Funktionen und einfachen Kontaktaufnahme in den letzten Jahren viel an Beliebtheit gewonnen. Beide Anbieter bieten eine Sofort-Zahlung sowie die Später-Zahlen-Option und Ratenzahlungen.

Ist PayPal bei Schufa?

Kunden müssen wissen, dass auch dem Ratenkauf eine Bonitätsprüfung vorausgeht. PayPal greift dabei auf die großen Auskunfteien Schufa, Arvato und Bürgel zurück. Auch PayPal-Daten gehen in die Prüfung ein, falls der Antragsteller dort bereits ein Konto hat.

Wie kann man ohne PayPal bezahlen?

Wenn ihr euer Bankkonto nicht mit PayPal verknüpfen wollt, gibt es zwei weitere Möglichkeiten den Online-Bezahldienst zu nutzen. So könnt ihr alternativ auch eine reguläre Kreditkarte oder eine Prepaid-Kreditkarte mit eurem PayPal-Konto verknüpfen.

Welche Bank hinter PayPal?

Im Gegensatz zum amerikanischen Mutterunternehmen besitzt Paypal (Europe) eine Banklizenz und wird von der luxemburgischen Finanzaufsichtsbehörde CSSF kontrolliert. Der Dienst will nach eigenen Angaben aber keine Bank sein.

Wie viel Prozent von PayPal gehören Elon Musk?

PayPal wurde in den folgenden Jahren zum wichtigsten Onlinebezahlsystem weltweit – und erzielte einen Verkaufserlös von 1,5 Milliarden US-Dollar, als es 2002 an eBay verkauft wurde. Musk hielt zu diesem Zeitpunkt 11,7 % der Firmenanteile und war damit der größte Anteilseigner.

Hat PayPal ein IBAN?

Wenn wir Ihr Bankkonto nicht umstellen können, senden wir Ihnen eine E-Mail mit einer Anleitung, wie Sie dies in Ihrem PayPal-Konto selbst durchführen können. Ihre IBAN ist in der Regel auf Ihrem Kontoauszug aufgeführt.

Ist die PayPal Aktie überbewertet?

Von Euphorie zu Pessimismus. Deshalb ist es auch nicht schwierig zu argumentieren, dass die PayPal-Aktie bei 300 US-Dollar stark überbewertet war. Denn der Gewinn je Aktie lag im Geschäftsjahr 2021 bei verhältnismäßig geringen 3,54 US-Dollar.

Was ist der Unterschied zwischen PayPal und PayPal direkt?

Der Unterschied zwischen PayPal und paydirekt

Zuerst einmal zu den faktischen Unterschieden zwischen PayPal und paydirekt: Während PayPal ein börsennotiertes Unternehmen aus den USA ist, handelt es sich bei paydirekt um einen Bezahlservice aus Deutschland. PayPal gibt es seit 1998, paydirekt hingegen erst seit 2014.

Wann zahlt PayPal Dividende 2023?

Wann zahlt Paypal die Dividende 2023? Es wird keine Dividende ausgezahlt.

Welche Aktie hat die höchste Dividende?

Dass auch Dax-Konzerne nicht unbeschadet durch das Krisenjahr 2022 gingen, zeigt das Negativbeispiel Covestro. Der Kunststoffkonzern verzeichnete im April 2022 noch die höchste Dividendenrendite im Dax (8,5 Prozent), muss seine Ausschüttung allerdings in diesem Jahr pausieren.

Wie lange bleibt Klarna in der Schufa?

Klarna: Keine Auswirkungen mehr auf den Schufa-Score

Das Projekt läuft sechs Monate und in dieser Zeit wirken sich Käufe auf Rechnung nicht automatisch auf deinen Schufa-Score aus. Ein guter Schufa-Score ist wichtig, um Verträge abschließen zu können.