Wann schüttet apple dividende aus?

Gefragt von: Erik Weigel B.Eng.
sternezahl: 4.5/5 (11 sternebewertungen)

Der Aufsichtsrat von Apple hat eine Dividende von 0,22 US-Dollar pro Aktie des Unternehmens beschlossen. Die Dividende wird am 11. November 2021 an jene Aktionär:innen ausbezahlt, die am Ende des Geschäftstages des 8. November 2021 Stammaktien besitzen.

Wie hoch war die Dividende bei Apple?

Im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2021 lag die Apple-Dividende bei 20,5 US-Cent je Aktie. Für das zweite Quartal 2021 zahlte Apple eine um sieben Prozent höhere Dividende von 22 US-Cent pro Aktie.

Wie viel Rendite zahlt Apple?

Dividenden-Ratgeber. Für Apple-Aktionäre errechnet sich derzeit eine Dividendenrendite von 0,46%.

Wann Dividende Microsoft?

Wann zahlt Microsoft Dividende? Microsoft schüttet 4 Mal im Jahr eine Dividende aus. Ausschüttungsmonate sind März, Juni, September, Dezember.

Wie lange muss ich eine Aktie halten um Dividende zu bekommen?

Oft stellen sich Anleger die Frage, wie lange sie im Besitz einer Aktie sein müssen, um im Falle einer Dividendenausschüttung gewinnberechtigt zu sein. Tatsächlich ist es so, dass es ausreicht, die Aktie einen Tag vor der Aktionärsversammlung zu halten, auf der die Dividende beschlossen wird.

Ausschüttung erklärt & Dividende berechnet

35 verwandte Fragen gefunden

Welche Aktie hat die höchste Dividende?

Indizes auf Aktien mit hoher Dividende
  • Eon mit 5,19 Prozent.
  • BASF mit 5,10 Prozent.
  • Allianz mit 4,78 Prozent.
  • Bayer mit 4,15 Prozent.
  • Münchener Rück mit 4,04 Prozent.

Kann man Aktien am Tag der Hauptversammlung verkaufen?

Ein verbreiteter Irrtum ist, dass man die Aktie ein gesamtes Jahr halten muss, um die volle Dividende zu kassieren. Das ist falsch: Theoretisch können Sie die Aktie am Tag der HV kaufen, drei Tage später die Dividende einstreichen und den Anteilschein dann sofort wieder veräußern.

Wann zahlt Apple Dividende 2021?

Der Aufsichtsrat von Apple hat eine Dividende von 0,22 US-Dollar pro Aktie des Unternehmens beschlossen. Die Dividende wird am 11. November 2021 an jene Aktionär:innen ausbezahlt, die am Ende des Geschäftstages des 8. November 2021 Stammaktien besitzen.

Wie oft zahlt Linde Dividende?

Linde schüttet 4 Mal im Jahr eine Dividende aus. Ausschüttungsmonate sind März, Juni, September, Dezember.

Wie oft zahlt Apple Dividende im Jahr?

Apple schüttet 4 Mal im Jahr eine Dividende aus. Ausschüttungsmonate sind Februar, Mai, August, November.

Wie viel Dividende zahlt Allianz?

Wie hoch ist die Allianz-Dividende 2021? Die Aktionäre der Allianz haben für das Geschäftsjahr 2020 (1. Oktober 2019 bis 30. September 2020) eine Dividende in Höhe von 9,60 Euro je Aktie beschlossen.

Wie viel Dividende zahlt Amazon?

AMAZON Aktie

Amazon.com zahlt keine Dividende an seine Aktionäre aus. Die Dividendenzahlung bzw. Dividendenausschüttung liegt damit bei 0,00 €.

Wie viel Dividende zahlt Daimler?

Für das Geschäftsjahr 2020 haben die Aktionäre eine Dividende von 1,35 Euro pro Daimler-Aktie beschlossen. Damit steigt die Dividende 2021 im Vergleich zum Vorjahr um 0,45 Euro je Aktie.

Wann zahlt Johnson & Johnson Dividende?

Der Pharmazie- und Konsumgüterhersteller Johnson & Johnson (ISIN: US4781601046, NYSE: JNJ) schüttet am 7. Dezember 2021 eine vierteljährliche Dividende in Höhe von 1,06 US-Dollar aus. Ex-Dividenden Tag ist der 22. November 2021.

Wann gibt Apple Zahlen bekannt?

Wann veröffentlichte Apple die Quartalszahlen zu Q4 2021? Am 28. Oktober 2021 veröffentlichte Apple die Finanzergebnisse des vierten Quartals. Apples Geschäftsjahr beginnt im Oktober, das vierte Quartal endete also schon Ende September. Die Veranstaltung wurde ab 14 Uhr Ortszeit per Live-Streaming übertragen.

Wann zahlt Nvidia Dividende?

Ja. Nvidia schüttet die nächste vierteljährliche Bardividende von 0,04 US-Dollar pro Aktie am 23. Dezember 2021 an alle Aktionäre aus.

In welchem Index ist Coca Cola?

Die The Coca‑Cola Company ist seit 1987 Teil des Dow-Jones-Index, dem ältesten noch bestehenden Aktienindex der USA, der sich heute aus den 30 größten US-Unternehmen zusammensetzt.

Wie lange muss ich Aktien halten um steuerfrei?

Hat man die Wertpapiere länger als zwölf Monate gehalten, mussten auch keine Steuern bei Aktienverkauf gezahlt werden. Dies änderte sich mit Einführung der Abgeltungssteuer. Unabhängig von der Haltedauer muss jede:r alle Aktiengewinne versteuern, auch wenn er oder sie vielleicht nur etwas fürs Alters spart.

Was passiert nach Dividendenzahlung?

Am Tag nach der Auszahlung reduziert sich der Aktienkurs um die Höhe der Dividende: Das liegt daran, dass durch die Gewinnausschüttung Kapital das Unternehmen verlässt. Doch der geringe Kurs ist nicht unbedingt der beste Zeitpunkt für den Kauf von Aktien.

Was bedeutet Ex Dividendendatum?

Ex-Tag ist an Börsen der Handelstag, an welchem der Aktienkurs einer Aktie um die Dividende oder das Bezugsrecht gekürzt wird.

Welches DAX Unternehmen zahlt die höchste Dividende?

Unter allen Dax-Konzernen zahlte die Münchener Rück 2021 für das Geschäftsjahr 2020 die höchste Dividende pro Stammaktie. Aktionäre erhielten am Dividendentermin 9,80 Euro für eine Aktie der Munich Re. Auch im Vorjahr war die Dividende unverändert hoch. An zweiter Stelle steht dieses Jahr die Allianz.