Warum ist der Luna Coin gefallen?

Gefragt von: Theo Stark-Wittmann
sternezahl: 4.7/5 (61 sternebewertungen)

Terra (LUNA) Der Stablecoin, der den Bitcoin crasht
Für den Bitcoin sieht es gerade nicht gut aus. Schuld daran ist auch die Kryptowährung TerraUSD. Die Kryptowährung TerraUSD, der Stablecoin des Terra-Netzwerks, gilt als Mitverursacher des großen Crashs am Kryptomarkt.

Warum fällt Luna Coin?

Südkorea erlässt Haftbefehl gegen Terra-Entwickler Do Kwon

Das Vertrauen in den UST und LUNA schwand dahin. Da LUNA und der UST aneinander gekoppelt waren und deren Marktwert immer geringer wurde, stieg gleichzeitig auch die Umlaufversorgung von LUNA drastisch an und befeuerte einen weiteren Preisverfall.

Wird der Luna Coin wieder steigen?

Basierend auf der Grundlage von Analysten und den aktuellen Entwicklungen auf dem Kryptomarkt scheint es wahrscheinlich, dass sich Terra Luna in den ersten Monaten des Jahres 2023 weiterhin positiv entwickeln wird.

Was ist los mit Terra Luna?

Das Netzwerk war eine große Hoffnung für viele Anleger und versprach den ersten echten dezentralen Stablecoin. Doch im Frühjahr 2022 konnte der LUNA Token nicht mehr den hauseigenen Stablecoin TerraUSD im Preis stabil halten. Was folgte, war ein massiver Abverkauf des LUNA Token und ein extremer Preissturz.

Hat Luna noch Zukunft?

Laut WalletInvestor wird der LUNA-Preis innerhalb eines Jahres von 91,27 $ auf 211,994 $ steigen. Das macht LUNA zu einer großartigen Investition. Das langfristige Ertragspotenzial beträgt 132,27%. Der prognostizierte Preis für Ende 2026 liegt bei $659,754.

TERRA LUNA Crash: Dieser Fehler kostete 38 Milliarden $

21 verwandte Fragen gefunden

Wie hoch kann Luna wieder steigen?

DigitalCoin LUNA Preisprognose für 2021, 2022, 2023, 2025 In der DigitalCoin-Analyse wird der Preis von Terra cryptocurrency in den nächsten 5 Jahren auf 224,6362603 $ steigen. Bis zum Jahr 2022 wird er auf 106,1492088 $ steigen und in den Jahren 2023-2024 wieder sinken.

Kann Terra Luna 1 Dollar?

Wird Luna Classic im Jahr 2025 1 US-Dollar erreichen? Die meisten Preisprognosen für Terra Luna Classic deuten darauf hin, dass ein matic Anstieg auf 1 US-Dollar bis 2025 unwahrscheinlich ist.

Was passiert mit dem alten LUNA Coin?

Luna-Inhaber werden etwa 35 Prozent aller neuen Token erhalten, 10 Prozent gehen an diejenigen, die UST vor dem Zusammenbruch der Kryptowährung besaßen, 25 Prozent gehen an Händler, die nach dem Zusammenbruch noch Luna und UST besitzen, und 30 Prozent gehen an einen Pool von Luna-Investoren.

Hat LUNC Zukunft?

Nach unseren Prognosen wird LUNC im Jahr 2026 grün sein. Der LUNC wird voraussichtlich im Jahr 2026 sein Allzeithoch erreichen und übertreffen. Im Jahr 2026 wird die virtuelle Währung wert sein $0.000396, mit einem Mindestpreis von $0.000352 und einem Durchschnittspreis von $0.00037.

Ist Terra Luna am Ende?

Digitalcoinprice ist ein Unternehmen, welches sich auf langfristige Prognosen spezialisiert hat. Sie sagen voraus, dass der LUNA Kurs bis Ende 2023 bei 4,22 US-Dollar stehen wird. Die doch eher konservative Plattform prophezeit, dass Terra Ende 2023 bei 1,74 US-Dollar sein wird.

Wird sich Terra wieder erholen?

Aufgrund der aktuellen Lage rund um den Stablecoin UST ist nicht mehr davon auszugehen, dass sich der Terra Kurs im Jahr 2022 erholt.

Wie geht es mit Luna weiter?

LUNA Prognose 2025
  1. Unser Prognosemodell sieht LUNA im Jahr 2025 bei $ 1.03.
  2. Der Preis von LUNA in 5 Jahren könnte laut unserem Prognosemodell bei $ 0 liegen.
  3. Terra wird $0.2867 in den nächsten 90 Tagen erreichen, was einer Veränderung von 60.4% gegenüber dem aktuellen Preis entspricht, der sich um $0.7240 bewegt.

Wann wird Luna verbrannt?

Charge des LUNC-Burn-Mechanismus gilt für den Zeitraum vom 28. Februar bis 30. März 2023. Die Krypto-Börse wechselte vom wöchentlichen Burn zum monatlichen Burn, um diesen besser zu organisieren und die Kosten zu reduzieren.

Was passiert gerade mit Terra Classic?

Terra Luna Classic Kursentwicklung

Der aktuelle Terra Luna Classic-Preis liegt heute bei 0.000083 $ mit einem 24-Stunden-Handelsvolumen von 18,204,089 $. Terra Luna Classic ist in den letzten 24 Stunden um 0.29% gestiegen.

Wann war der Luna Crash?

Nachdem Luna jedoch Anfang April 2022 einen Höchststand von 116 US-Dollar erreicht hatte und für gewöhnlich zwischen 50 und 100 US-Dollar lag, stürzte die Währung ab dem 5. Mai 2022 ab. Binnen einer Woche sank der Kurs auf mehr oder weniger 0 US-Dollar - aktuell ist ein Luna 0,00016380 US-Dollar wert.

Wie viele Terra Luna gibt es?

Derzeit befinden sich 127.475.474 Terra Luna im Umlauf. Eine vorab festgelegte Anzahl an Luna Token gibt es nicht - anders als etwa bei Bitcoin.

Warum ist Terra Classic gefallen?

Nach dem katastrophalen Einsturz des Terra-Ökosystems ist es lange ruhig um das Projekt gewesen. Nachdem der netzwerkeigene Stablecoin TUSD seine Bindung zum US-Dollar verloren hat und in einer Abwärtsspirale bis ins bodenlose gefallen ist, war das Thema für die meisten Anleger durch.

Wird LUNC verbrannt?

Die weltweit größte Kryptobörse Binance hat 2,65 Milliarden Terra Classic (LUNC) Token verbrannt. Das war das elfte mal, das die Börse eine solche Verbrennung durchgeführt hat. Insgesamt hat Binance mittlerweile über 35,5 Milliarden LUNC verbrannt. Die Community hat damit insgesamt 68 Milliarden LUNC verbrennen können.

Warum steigt LUNC wieder?

Paritäts-Aufwertung für LUNC-Token

Damit sollen auch mehr Blockchain-Entwickler für das Ökosystem gewinnen werden. In einer Erklärung teilte das Entwickler-Team mit, dass das Upgrade am 14. Juni stattfand. Daher steigt der LUNC-Preis in die Höhe, auch die Anzahl der gestakeden LUNC ist sprunghaft angestiegen.

Wo steht der Bitcoin 2030?

Die langfristige Bitcoin-Prognose bis 2030 ist noch ungenauer als die Vorhersage für 2025. Trotzdem können wir einige mögliche Szenarien betrachten, die sowohl positive als auch negative Entwicklungen beinhalten. Im positiven Szenario erreicht der Bitcoin-Kurs bis 2030 einen Wert von 1.000.000 US-Dollar.

Warum steigt Terra Luna wieder?

Es wird erwartet, dass der Preis des LUNA Coins in den kommenden Monaten und Jahren weiter steigen wird. In Anbetracht der Tatsache, dass es sich um eine inflationäre Kryptowährung handelt, wird die Nachfrage nach LUNA Coin kontinuierlich steigen, was den Wert der Münze weiter befeuern dürfte.

Wie viele Terra Classic Coins wurden verbrannt?

In der Zwischenzeit erwartet die Terra Luna Classic-Community, Billionen von LUNC-Tokens durch die USTC-Repeg-Initiative zu verbrennen. Bis jetzt hat die Community über 68 Milliarden LUNC-Token verbrannt und über 1.022 LUNC-Token gestaked.

Was ist die Luna?

In romanischen Sprachen hat sich ihr Name als Bezeichnung für den Erdmond erhalten, der hier grammatisch weiblichen Geschlechts ist. Auch in der deutschen Sprache wird die Bezeichnung Luna oder Frau Luna verwendet, vor allem in Übersetzungen, um Probleme beim Geschlechtswechsel zu „der Mond“ zu umgehen.