Warum macht Apple so viel Umsatz?

Gefragt von: Frieder Hoffmann B.Eng.
sternezahl: 5/5 (24 sternebewertungen)

Apple stellt mittlerweile eine Vielzahl von Geräten in den Bereichen Mobilfunk und Unterhaltungselektronik her. Verantwortlich für das beachtliche Umsatzwachstum der letzten 10 Jahre ist vor allem das. Das seit 2007 im Handel verfügbare Smartphone macht einen Großteil von Apples Gesamtumsatz aus.

Warum Apple so erfolgreich ist?

Sowohl der vergangene als auch der jüngste Erfolg von Apple basieren auf dem Wachstum seiner Produkte. Abgesehen von ihrem Markenzeichen iPhone hat Apple noch andere erfolgreiche Produkte. Zum Beispiel brachte sein iPad die Tablets auf den Markt.

Was verkauft Apple am meisten?

Die Umsatzerlöse durch iPhone-Verkäufe in Höhe von rund 205 Milliarden US-Dollar (Geschäftsjahr 2022) machen den Großteil von Apples Gesamtumsatz aus. Ein weiteres erfolgreiches Produkt ist das iPad. Apples Tablet-Computer sorgte im Geschäftsjahr 2022 für Umsätze von rund 29,3 Milliarden US-Dollar.

Wie viel Umsatz macht Apple pro Jahr?

Apple erzielte im Jahr 394 einen Umsatz von über 2022 Milliarden US-Dollar, davon 205.5 US-Dollar aus iPhone-Verkäufen, 40 Milliarden US-Dollar aus Mac-Verkäufen, über 41 Milliarden US-Dollar aus Zubehör und Wearables (AirPods, Apple TV, Apple Watch, Beats-Produkte, HomePod, iPod touch, und Zubehör), 29.3 Milliarden US ...

Wie viel Umsatz hat Apple gemacht?

Apple Inc. erzielte im zweiten Geschäftsquartal 2023 mit dem iPhone einen weltweiten Umsatz von rund 51,3 Milliarden US-Dollar. Die Umsätze mit iTunes, Software und Services betrugen rund 20,9 Milliarden US-Dollar.

Wie Apple dich manipuliert

42 verwandte Fragen gefunden

Wer macht am meisten Umsatz?

Den meisten Umsatz macht Apple mit Smartphones, Laptops, Unterhaltungselektronik sowie die Entwicklung von Betriebssystemen und Anwendungssoftwares. Das iPhone ist mit einem Anteil von mehr als 50 Prozent am Gesamtumsatz das wichtigste Produkt. Insgesamt erzielte Apple 2021 einen Umsatz von knapp 379 Milliarden Dollar.

Wie viel verdient Apple an einem Tag?

Apple verdiente:

159.780 Euro pro Minute. 9.586.800 Euro pro Stunde. 230.083.200 Euro am Tag. 83.980.368.000 im Jahr.

Ist Apple das wertvollste Unternehmen der Welt?

Ranking Das sind die wertvollsten Firmen der Welt – zwei deutsche in den Top-100. An der Spitze aber thront weiter Apple. Die Aktie erreichte zuletzt ein Allzeithoch. Der iPhone-Konzern hat seinen Börsenwert binnen sechs Monaten von 2,1 Billionen auf sagenhafte 3,1 Billionen Dollar gesteigert.

Welches Unternehmen hat den größten Gewinn?

Saudi Aramco ist 2022 erneut das profitabelste Unternehmen der Welt. Ein Jahr zuvor wurde es vom US-Technologieriesen Apple vom ersten Platz verdrängt.

Welches Land verkauft kein Apple?

Apple darf in Brasilien keine iPhones der Modellreihen 12 und 13 mehr verkaufen und muss zudem eine Geldstrafe zahlen. Wie Reuters berichtet, hat das Justizministerium des südamerikanischen Landes gegen den Hersteller wegen der fehlenden Netzteile bei den betroffenen iPhone-Modellen eine entsprechende Strafe verhängt.

Was ist das teuerste Apple der Welt?

Teuerstes Apple-Produkt aller Zeiten: Der neue Mac Pro kann bis zu 60.000 Euro kosten. Der Apple Mac Pro ist seit vergangenem Dienstag zu einem Einstiegspreis von 6.499 Euro erhältlich.

Was ist das Ziel von Apple?

Unser Ziel, bis 2030 CO₂ neutral zu sein, bestimmt alles, was wir tun. Jedes Apple Produkt wird mit sauberer Energie und noch mehr recycelten und erneuerbaren Materialien hergestellt werden. Denn die Erde wartet nicht. Und wir auch nicht.

Was ist so besonders an Apple?

Zu den Vorteilen des iPhones zählt ganz klar die Benutzerfreundlichkeit. iPhones sind leicht zu bedienen und können auch von Menschen ohne jede Vorkenntnis gut gehandhabt werden. Ein weiterer Pluspunkt für Apple ist das Betriebssystem. iOS läuft zuverlässig und bietet ausreichend Sicherheit.

Wie ist Apple so groß geworden?

Die letzten Jahre unter Jobs sowie die ersten Jahre unter Cook waren vor allem durch den großen Erfolg der iOS-Geräte geprägt, die im Geschäftsjahr 2015 mehr als drei Viertel des Umsatzes ausmachten und Apple zu einem der größten und finanziell erfolgreichsten Unternehmen der Welt machten.

Was war der entscheidende Erfolg von Apple?

Das iPhone markiert dabei den vorläufigen Höhepunkt in dieser Entwicklungslinie. Es kam 2007 erstmals auf den Markt und erzielte einen bis heute anhaltenden gigantischen Erfolg. Es gab und gibt einen regelrechten iPhone-Hype. Alleine im ersten Quartal diesen Jahres wurden weltweit 61,2 Millionen iPhone-Geräte verkauft.

Was ist das reichste Unternehmen der Welt?

Apple verteidigt Platz 1 vor Microsoft und Saudi Arabian Oil

Der US-Technologiekonzern Apple führt wie im Vorjahr mit 2,85 Billionen Dollar die Tabelle an. Apples direkter Konkurrent Microsoft steht mit 2,31 Billionen an zweiter Stelle.

Was ist das teuerste Unternehmen der Welt?

Konzernranking Drei Billionen Dollar – Apple ist das wertvollste Unternehmen der Welt. Neun der zehn wertvollsten Konzerne haben ihren Sitz in den USA, die Ausnahme ist der Ölgigant Saudi Aramco.

Wie viel wert ist Apple?

Der Konzern hatte diese Marke schon 2022 kurzzeitig erreicht. Jetzt schloss der iPhone-Hersteller erstmals mit dem Rekordwert ab, die Apple-Aktie ist 193 Dollar wert.

Wer ist der Besitzer von Apple?

Apple Inc. ist im Besitz von zwei institutionellen Hauptinvestoren (Vanguard Group und BlackRock, Inc). Gleichzeitig gehören zu den wichtigsten Einzelaktionären Personen wie Art Levinson, Tim Cook, Bruce Sewell, Al Gore, Johny Sroujli und andere.

Wie viel Prozent Gewinn macht Apple?

Im Jahr 2022 generierte Apple 62 % aus indirekten Kanälen gegenüber 38 % aus seinen direkten Kanal. Im Jahr 2021 kamen 64 % des Umsatzes von Apple über indirekte Kanäle, gegenüber 36 % über seine direkten Kanäle im Jahr 2021.

In welchem Land werden die meisten iPhones verkauft?

Die iPhones sind besonders in den USA und Großbritannien sehr beliebt, dort erzielt Apple regelmäßig überdurchschnittlich hohe Marktanteile von über 40 Prozent. Auch in Deutschland ist das iPhone beliebt, mit Marktanteilen im Bereich um 25 Prozent.

Wie viel Gewinn pro iPhone?

Offizielle Zahlen gibt es nicht, doch Analysten schätzen die Marge pro verkauftem Gerät zwischen 30 und 40 Prozent. Besonders groß ist die Marge beim iPhone – und davon hat Apple wiederum besonders viele Geräte verkauft: im viertel Quartal 2011 37 Millionen Stück.