Was ist das für eine sendung die versicherung detective?

Gefragt von: Herr Prof. Dr. Nico Böttcher
sternezahl: 4.1/5 (67 sternebewertungen)

Die Versicherungsdetektive – Der Wahrheit auf der Spur ist eine Doku-Serie, die seit 2009 auf RTL Television ausgestrahlt wird. In der Sendung wird Versicherungsbetrug thematisiert.

Wo kann ich die versicherungsdetektive sehen?

RTL Mediathek: Die Versicherungsdetektive im Stream.

Bei welcher Versicherung arbeiten die versicherungsdetektive?

Natürlich checken sie auch, ob der Anspruch des Kunden berechtigt ist. Was diese Kollegen alles erleben, könnt Ihr aktuell wieder im Fernsehen bestaunen. In der RTL-Doku „Versicherungsdetektive“ schaut Ihr Timo Heitmann von der Gothaer und Patrick Hufen von der Allianz bei ihrer täglichen Arbeit über die Schultern.

Sind es echte Fälle bei den versicherungsdetektive?

Die elfte Staffel des RTL-Dauerbrenners „Die Versicherungsdetektive“ mit dem Duisburger Patrick Hufen startet am Sonntag, 1. November, 19.05 Uhr, mit den ersten drei von insgesamt 18 neuen Fällen in sechs Folgen. Alles ist echt, nichts inszeniert – das ist das Versprechen, das Hufen den Zuschauern jedes Jahr gibt.

Auf welchem Programm kommen heute die versicherungsdetektive?

Derzeit werden keine neue Folgen von Die Versicherungsdetektive ausgestrahlt. Allerdings könnt ihr euch Wiederholungen im TV anschauen. Prinzipiell laufen diese auf RTL, wir zeigen euch hier aber auch die Sendetermine von anderen Sendern an.

RTL Versicherungsdetektiv - Timo Heitmann im Interview

36 verwandte Fragen gefunden

Was kommt heute auf RTL plus?

  • 17:55. KABEL 1. Reportage ( D 2021)
  • 19:15. DMAX. Doku-Reihe ( AUS 2021)
  • 20:05. Doku-Reihe ( CDN 2021)
  • 20:15. SAT.1. Doku-Soap ( D 2021)
  • 21:00. WDR. Ratgeber ( D 2021)
  • 21:00. ZDFinfo. Dokumentation ( GB 2019)
  • 21:15. RTL II. Doku-Soap ( D 2021)
  • 22:30. ONE. Frauenmagazin ( D 2021)

Wann kommen immer die versicherungsdetektive?

Seit 2008 sind die „Versicherungsdetektive“ auf Sendung, seit Sonntag läuft nun die neunte Staffel beim TV-Sender RTL (jeweils ab 19:05 Uhr).

Sind die Verdachtsfälle echt?

Verdachtsfälle ist eine Pseudo-Doku-Soap im Nachmittagsprogramm des privaten Fernsehsenders RTL.

Was machen versicherungsdetektive?

Versicherungsdetektive und -detektivinnen greifen für die Klärung unklarer Sachlagen in Versicherungsfällen auf verschiedene Ermittlungsverfahren zurück. Sie recherchieren z.B. im Internet oder telefonisch, führen Befragungen und Observierungen durch oder werten Spuren vor Ort aus.

Hat Patrick Hufen Kinder?

Patrick Hufen: „Nein! Wir wollen beide keine Kinder mehr. Wir sind zufrieden mit unserem Leben, wollen unser Glück nicht unnötig herausfordern."

Wo wohnt Patrick Hufen?

>> HUFEN WOHNT MIT FRAU SABINE IM DUISBURGER INNENHAFEN.

Wo wohnt Timo Heitmann?

Timo Heitmann is in Gerlingen, Nordrhein-Westfalen, Germany.

Wann kommen die versicherungsdetektive auf RTL?

Mindestens acht neue Folgen der "Versicherungsdetektive"

Am 2. und 4. April um 19.05 Uhr können wir wieder „Die Versicherungsdetektive“ auf RTL verfolgen, die versuchen, Versicherungsbetrügern auf die Schliche zu kommen. Das sind aber nicht die einzigen neuen Folgen der Detektive: Ab dem 18.

Ist Patrick Hufen echt?

Patrick Hufen ist wirklich Versicherungskaufmann bei der Huk Coburg. ... Seit nunmehr 23 Jahren ist der Duisburger bei der Huk Coburg tätig. 1995 begann Patrick Hufen in der Schadensregulierung und kümmerte sich im Innendienst um die Bearbeitung von Versicherungsfällen.

Was braucht man um versicherungsdetektiv zu werden?

Eine staatlich anerkannte Berufsausbildung zum Versicherungsdetektiv gibt es nicht. Versicherungsdetektiv werden Sie über spezielle Fortbildungen bei der "Zentralstelle für die Ausbildung im Detektivgewerbe" (ZAD). Förderlich sind berufliche Vorbildungen beim Bundesgrenzschutz, der Polizei oder auch der Bundeswehr.

Wie viel verdienen versicherungsdetektive?

Gehalt: Was verdient ein Versicherungsdetektiv? Ihr Gehalt als Versicherungsdetektiv (m/w) liegt nach einer entsprechenden Ausbildung bei 3.000 € bis 3.450 € pro Monat.

Was ist eine scripted reality show?

Scripted Reality ist ein Genre des Reality-TV, in dem die Dokumentation realer Ereignisse vorgetäuscht wird. Die Szenen werden dabei von Schauspielern (meist Laiendarstellern) nach Regieanweisung (Skript) gespielt.

Haben Versicherungen Detektive?

Viele Versicherungen engagieren so genannte Versicherungsdetektive, also Wirtschaftsdetektive, die sich auf Versicherungsbetrug spezialisiert haben. Es gehört eine Menge Erfahrung dazu, den Unterschied zwischen einem realen und einen vorgetäuschten Schaden zu erkennen.

Was läuft jetzt in One?

  • 18:20 Seinfeld Der schnüffelnde Steuerberater.
  • 18:45 Eine harte Tour Fernsehfilm Deutschland 2020.
  • 20:15 Der Kroatien-Krimi: Tote Mädchen Fernsehfilm Deutschland 2020.
  • 21:45 Die Frau des Nobelpreisträgers Spielfilm Großbritannien/Schweden/USA 2017 (The Wife)
  • 23:15 Chez Krömer Gast: Thomas Hornauer, TV-Produzent.

Wo arbeitet Timo Heitmann?

Timo Heitmann arbeitet als Teamleiter Schadenaußendienst. Bekannt wurde er durch das TV-Format "Die Versicherungsdetektive" - hier gab er Einblick in seine tägliche Arbeit.

Wann hat Patrick Hufen geheiratet?

Am 20. September gibt sich das Paar in Duisburg das Ja-Wort. Geflittert wird auf Sylt.

Für welche Versicherung arbeitet Patrick Hufen?

Bereits seit 2008 für RTL im Einsatz

Nach seiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann, war Patrick Hufen zwei Jahre als Textilhandelsvertreter tätig. Seit 1995 arbeitet er bei der HUK Coburg als Schadenregulierer im Innendienst und seit 2001 als Außenregulierer.

Wo finde ich den TV Sender One?

Wer über Unitymedia sucht, der findet ZDF Info auf Platz 218, One auf der Nummer 231. Vodafone Kabel Deutschland hingegen hat ZDF Info auf Sendeplatz 560 hinterlegt, One auf 111.

Was läuft jetzt im RBB?

  • 06:00. Guten Morgen Brandenburg. rbb Brandenburg (Regionalisierung) ...
  • 06:00. Guten Morgen Berlin. ...
  • 08:00. Brandenburg aktuell. ...
  • 08:30. Abendschau. ...
  • 09:00. In aller Freundschaft (808) ...
  • 09:45. In aller Freundschaft (809) ...
  • 10:30. In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte (187) ...
  • 11:20. Heiter bis tödlich - Akte Ex (5)