Was ist das für eine sendung die versicherung detive?

Gefragt von: Arthur Engelhardt-Blank
sternezahl: 5/5 (12 sternebewertungen)

Die Versicherungsdetektive – Der Wahrheit auf der Spur ist eine Doku-Serie, die seit 2009 auf RTL Television ausgestrahlt wird. In der Sendung wird Versicherungsbetrug thematisiert.

Wo kann ich die versicherungsdetektive sehen?

RTL Mediathek: Die Versicherungsdetektive im Stream.

Wo kommen heute die versicherungsdetektive?

Habt ihr Die Versicherungsdetektive verpasst, könnt ihr ganze Folgen der Sendung in der RTL-Mediathek online schauen. Diese könnt ihr bequem am Smartphone oder PC als Stream abrufen. Weitere Folgen findet ihr in der RTL-Mediathek.

Welcher Sender die versicherungsdetektive?

Die Versicherungsdetektive - Alle Folgen | RTL-up.de.

Wann laufen die versicherungsdetektive?

Die Versicherungsdetektive Sendetermine 19.12.2021 – 20.12.2021 – fernsehserien.de.

RTL Versicherungsdetektiv - Timo Heitmann im Interview

30 verwandte Fragen gefunden

Sind die Fälle bei den Versicherungsdetektiven echt?

Der Zuschauer geht von Versicherungsbetrug aus

Dabei findet er die Idee hinter dem Format eigentlich gar nicht schlecht. ... Aber das wäre ja reizlos für die Zuschauer. “ Dass die gezeigten Fälle echt sind und die Protagonisten ihr Einverständnis gegeben haben, dass versichern sowohl RTL, als auch die Versicherer.

Hat Patrick Hufen Kinder?

Patrick Hufen: „Nein! Wir wollen beide keine Kinder mehr. Wir sind zufrieden mit unserem Leben, wollen unser Glück nicht unnötig herausfordern."

Wo wohnt Timo Heitmann?

Timo Heitmann is in Gerlingen, Nordrhein-Westfalen, Germany.

Wie heißen die versicherungsdetektive bei RTL?

Jedes Jahr entstehen für die Versicherungen Schäden in Höhe von etwa sechs Milliarden Euro durch unentdeckte Betrugsversuche. Die Versicherungen beschäftigen interne Ermittler, um Fälle zu überprüfen. An dieser Stelle kommen Versicherungsdetektive wie Patrick Hufen und Timo Heitmann ins Spiel.

Ist Patrick Hufen echt?

Patrick Hufen, seit über zehn Jahren Gesicht der Show, klärte jetzt auf: "Fälle, die man bei den "Versicherungsdetektiven" sieht, sind zu 100 Prozent echt", sagte er der "Bild"-Zeitung.

Was machen versicherungsdetektive?

Versicherungsdetektive und -detektivinnen greifen für die Klärung unklarer Sachlagen in Versicherungsfällen auf verschiedene Ermittlungsverfahren zurück. Sie recherchieren z.B. im Internet oder telefonisch, führen Befragungen und Observierungen durch oder werten Spuren vor Ort aus.

Wo wohnt Patrick Hufen?

>> HUFEN WOHNT MIT FRAU SABINE IM DUISBURGER INNENHAFEN.

Wo arbeitet Timo Heitmann?

Timo Heitmann ist Teamleiter in der Schadenregulierung – und Versicherungsdetektiv bei RTL.

Wann ist Timo Heitmann geboren?

Timo Heitmann wurde am 21. März 1982 in Köln geboren. Nach seiner Ausbildung als Versicherungskaufmann bei der Gothaer Versicherung, studierte Heitmann Versicherungswesen an der Fachhochschule Köln.

Für welche Versicherung arbeitet Patrick Hufen?

Bereits seit 2008 für RTL im Einsatz

Nach seiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann, war Patrick Hufen zwei Jahre als Textilhandelsvertreter tätig. Seit 1995 arbeitet er bei der HUK Coburg als Schadenregulierer im Innendienst und seit 2001 als Außenregulierer.

Sind die Verdachtsfälle echt?

Verdachtsfälle ist eine Pseudo-Doku-Soap im Nachmittagsprogramm des privaten Fernsehsenders RTL.

Was ist eine scripted reality show?

Scripted Reality ist ein Genre des Reality-TV, in dem die Dokumentation realer Ereignisse vorgetäuscht wird. Die Szenen werden dabei von Schauspielern (meist Laiendarstellern) nach Regieanweisung (Skript) gespielt.

Bei welcher Versicherung arbeiten die versicherungsdetektive?

Natürlich checken sie auch, ob der Anspruch des Kunden berechtigt ist. Was diese Kollegen alles erleben, könnt Ihr aktuell wieder im Fernsehen bestaunen. In der RTL-Doku „Versicherungsdetektive“ schaut Ihr Timo Heitmann von der Gothaer und Patrick Hufen von der Allianz bei ihrer täglichen Arbeit über die Schultern.