Was ist ein brand youtube konto?

Gefragt von: Magdalene Pfeifer
sternezahl: 4.8/5 (41 sternebewertungen)

Ein Brand-Konto ist ein Konto, das speziell für deine Marke bestimmt ist. Es unterscheidet sich von deinem persönlichen Google-Konto. Wenn ein YouTube-Kanal mit einem Brand-Konto verknüpft ist, können mehrere Nutzer diesen Kanal über ihr Google-Konto verwalten.

Ist mein YouTube Kanal ein Brand Konto?

Stelle zuerst fest, ob dein Kanal bereits mit einem Brand-Konto verknüpft ist: Rufe dazu www.myaccount.google.com/brandaccounts auf. Möglicherweise musst du dich zuerst anmelden. Suche unter „Ihre Brand-Konten“ nach deinen verknüpften Brand-Konten.

Ist ein YouTube Channel kostenlos?

Wenn du bereits ein YouTube-Konto hast, kannst du deinenKanal kostenlos einrichten. Außerdem brauchst du eine Videobearbeitungssoftware, mit der du deine Videos vor dem Hochladen optimieren kannst. Beleuchtungssets, Mikrofone und Geräte für fortgeschrittenere Anwendungen können teuer sein.

Kann man bei YouTube mehrere Kanäle haben?

Auf YouTube kann immer nur ein Kanal gleichzeitig verwendet werden. In der folgenden Anleitung erfährst du, wie du zwischen YouTube-Kanälen wechselst, die du mit demselben Google-Konto verknüpft hast. Wenn du dich auf einem Mobilgerät in YouTube anmeldest, wirst du aufgefordert, einen Kanal auszuwählen.

Was ist ein Brand Account?

Ein Brand-Konto ist ein Konto, das speziell für deine Marke bestimmt ist. Es unterscheidet sich von deinem persönlichen Google-Konto. Wenn ein YouTube-Kanal mit einem Brand-Konto verknüpft ist, können mehrere Nutzer diesen Kanal über ihr Google-Konto verwalten.

YouTube-Kanal auf Brand-Konto umstellen | #WiegehtYouTube

22 verwandte Fragen gefunden

Was muss ich beachten wenn ich ein YouTuber werden will?

Sobald ihr eigene Inhalte produziert, muss in eurem YouTube-Channel ein Impressum hinterlegt sein. Dieses beinhaltet euren echten Namen, die aktuelle Adresse und eine Telefonnummer. Auch ein fehlendes oder falsches Impressum kann zu einer Abmahnung führen.

Wie viel verdient man pro Klick auf YouTube?

Wie viel Geld man mit Youtube verdient lässt sich pauschal schwer sagen, da es hier auf viele verschiedene Faktoren ankommt. Generell kann man aber sagen, dass man pro 1.000 Klicks rund 1 Euro verdient. Das heißt, dass erfolgreiche Youtube-Kanäle mit 10 Millionen Views rund 10.000 Euro verdienen.

Was muss ich machen um mit YouTube Geld zu verdienen?

Damit du mit YouTube Geld verdienen kannst, musst du dich beim YouTube-Partnerprogramm (YPP) registrieren. Über dieses Programm erhältst du Zugriff auf weitere Funktionen, um deinen YouTube-Kanal zu monetarisieren. Um zugelassen zu werden, muss dein YouTube-Kanal bestimmte Mindestvoraussetzungen erfüllen.

Was verdient ein YouTube-Kanal?

Die tatsächlichen Preise, die ein Werbetreibender zahlt, variieren, normalerweise zwischen 0,10 und 0,30 Dollar pro Ansicht, liegen aber im Durchschnitt bei 0,18 Dollar pro Ansicht. Im Durchschnitt kann der YouTube-Kanal 18 Dollar pro 1000 Anzeigenaufrufe erhalten. Dies entspricht 3$ - 5$ pro 1000 Videoaufrufe.

Wie erstellt man ein Brand Konto?

Auf deinem Google-Konto-Profilbild (oben rechts) klicken und „Kanal erstellen“ auswählen. Als Nächstes kannst Du auswählen, ob Du Deinen Kanal mit Deinem Google Konto verknüpfst oder eben ein Brand Konto erstellen willst. Hier wählst Du Brand Konto aus und gibst Deinen Kanalnamen bzw. den Namen des Brandkontos ein.

Was kostet mich YouTube?

Was kostet YouTube Premium? Nach der zweimonatigen Gratisphase zum Testen kostet das Premium-Abo 11,99 Euro. Das Familien-Abo kostet 17,99 Euro, wobei bis zu sechs Mitglieder einen eigenen Account erhalten und so voneinander unabhängig auf die Dienste zugreifen können.

Was passiert wenn man sich bei YouTube angemeldet?

Du hast die Möglichkeit, mit deinen Lieblingskanälen und -künstlern zu interagieren. Als angemeldeter Nutzer kannst du Videos und Beiträge kommentieren und so deine Meinung dazu kundtun und du kannst Fragen stellen und dich mit anderen Fans austauschen.

Wie macht man einen zweiten Kanal bei YouTube?

Mit einem zweiten YouTube-Kanal kannst du neue Interessen erkunden und neue Zuschauer gewinnen.
...
Hinzufügen eines zweiten Kanals zu deinem Konto.
  1. Melde dich bei YouTube (oder Google) an.
  2. Öffne die Kanalauswahl in YouTube.
  3. Klicke auf „Neuen Kanal erstellen“.
  4. Benenne deinen Kanal.
  5. Klicke auf „Erstellen”.

Wie kann ich mein Alter bestätigen?

So bestätigst du deinen Geburtstag in deinem Google-Konto:
  1. Melde dich auf einem Computer in deinem Google-Konto an und öffne die Seite für Datenschutzeinstellungen.
  2. Klicke auf Persönliche Daten.
  3. Klicke auf Geburtstag.
  4. Prüfe die Angaben und ändere sie bei Bedarf.
  5. Klicke auf Speichern.

Wie kann man seinen eigenen YouTube-Kanal löschen?

So löschst du deinen YouTube-Kanal:
  1. Melde dich in YouTube Studio an.
  2. Wähle in der linken Seitenleiste Einstellungen aus.
  3. Wähle Kanal Erweiterte Einstellungen aus.
  4. Wähle unten YouTube-Inhalte entfernen aus. ...
  5. Wähle Ich möchte meine Inhalte endgültig löschen aus.

Wann zahlt YouTube immer aus?

Die endgültigen YouTube-Einnahmen für den Vormonat werden deinem YouTube-Zahlungskonto in AdSense zwischen dem 7. und 12. des aktuellen Monats gutgeschrieben.

Was verdient man mit 1 Mio Follower YouTube?

1 Million Aufrufe: zwischen 3.400 und 40.000 US-Dollar

Ein Video mit einer Million YouTube-Aufrufen bringt nicht immer gleich viel Geld ein und kann je nach YouTuber stark variieren.

Kann man mit YouTube leben?

Es gibt keine Zahlen von YouTube selbst, aber die meisten YouTuber berichten von ungefähr 1 bis 2 Euro Vergütung pro 1.000 Videoaufrufen im Durchschnitt. Bei mir lagen die Einnahmen zuletzt bei rund 2,60 Euro pro 1.000 Videoaufrufe, was schon recht gut ist, aber auch etwas höher ist als der Durchschnitt.

Wie viel verdient man mit 1 Mio aufrufe?

2000 $ für 1 Million Aufrufe

Die YouTube-Werbeeinnahmen beliefen sich nur auf etwa 2.000 $. Obwohl StandUpBits Tausende von Clips hochgeladen und über 1 Million Aufrufe auf seinem Kanal erhalten hatte, konnte seine Bibliothek nur etwa 2000 US-Dollar aus der Beteiligung an den Werbeeinnahmen verdienen.

Wie viele Abonnenten braucht man um von YouTube zu leben?

Dein Channel muss bereits über mindestens 1.000 Abonnenten verfügen. Bei öffentlichen Videos kommt eine gültige Wiedergabezeit von mehr als 4.000 Stunden hinzu.

Kann man mit YouTube noch erfolgreich werden?

Ja, auch heute kannst du noch mit YouTube ein ansehnliches Einkommen nebenher verdienen. Dafür musst du weder Influencer sein noch Millionen Klicks auf deine Videos haben. Das Geheimnis: Diversifiziere deine Einkommensströme und nutze YouTube als Marketingplattform.

Ist es schwer auf YouTube bekannt zu werden?

Die Berufsaussichten als Youtuber sind schwierig, da ihre Branche als schnelllebig gilt und die Konkurrenz durch die geringen Einstiegshürden sehr groß ist. Keiner weiß, wie lange der Erfolg eines Youtubers oder im Allgemeinen der von YouTube anhält.

Wie oft sollte man auf YouTube Videos hochladen?

Optimale Upload-Frequenz von Videos beträgt zwei bis drei Stück pro Woche. Idealerweise sollten deine Videos fünf bis acht Minuten lang sein. Strukturiere deinen YouTube Channel regelmäßig sinnvoll, indem du Playlists erstellst. Nutze die neuesten Features von YouTube und wende diese sinnvoll auf deinen Channel an.

Was darf man nicht auf YouTube hochladen?

Es ist verboten, ein Video ungefragt und ohne die notwendigen Verwertungsrechte im Internet zu veröffentlichen oder zu vervielfältigen. Solche Urheberrechtsverletzungen werden auch von YouTube streng geahndet und rasch gelöscht.