Was ist ein ing girokonto?

Gefragt von: Frau Simona Schuler
sternezahl: 4.7/5 (47 sternebewertungen)

Das ING Girokonto bzw. ING Diba Girokonto, wie es noch bis vor einiger Zeit hieß, ist eines der beliebtesten Konten einer Direktbank in Deutschland – noch vor der Konkurrenz von DKB, N26, Revolut und comdirect.

Was kostet ein Girokonto bei der ING?

Bei einem monatlichen Gehaltseingang von 700 Euro, oder... Gehaltskonto bedeutet: monatlich mindestens 700 Euro Geldeingang, z.B. durch Ihr Gehalt, Ihre Rente oder Pension. Girokonten mit weniger als 700 Euro Geldeingang kosten monatlich 4,90 Euro. Belastet wird der Betrag jeweils im nächsten Monat.

Ist das ING Konto kostenlos?

Die nach Kunden größte Direktbank ING schafft ihr bisher bedingungslos kostenloses Girokonto ab. ING-Kunden, deren monatlicher Geldeingang unter 700 Euro liegt, müssen ab dem 1. Mai 2020 dann 4,90 Euro im Monat für Kontoführung bezahlen.

Wie seriös ist die ING Bank?

www.ing.de

Aktuell liegen uns 199 Bewertungen zur ING in Form von Erfahrungsberichten vor. Davon sind 76,4 % positive Erfahrungsberichte, 9,5 % neutrale Bewertungen und 14,1 % negative Erfahrungen.

Hat die ING DiBa Probleme?

Für ING DiBa liegen aktuell keine Störungen vor.

ING Girokonto - Vorteile & Nachteile

37 verwandte Fragen gefunden

Was ist die beste Bank in Deutschland?

1. DKB und norisbank bieten die besten Konditionen. Als bestes Girokonto im Vergleich konnten sich die beiden Direktbanken Deutsche Kreditbank (DKB) und comdirect bank gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Welche Konto ist kostenlos?

Comdirect: Kontoführung kostenlos ab 700 Euro Geldeingang, Geld abheben deutschlandweit und in der Eurozone (eingeschränkt) kostenlos, Girocard kostenlos. DKB: Kontoführung kostenlos, auch ohne Geldeingang, ab 700 Euro Geldeingang zusätzlich weltweit kostenlos Geld abheben und bezahlen, Girocard kostenpflichtig.

Wie verdient die ING Diba ihr Geld?

Rund 60 % der Gesamtsumme erhalten die privaten Kunden – zum Beispiel als Baufinanzierung oder als Autokredit. Rund 28 % werden in Form von Krediten an Unternehmen verliehen. Zudem finanziert ING Wholesale Banking große Projekte, etwa in den Bereichen Infrastruktur und Energie.

Welche Bank ist kostenlos?

Folgende Banken bieten ein Girokonto kostenlos ohne Sternchentexte: Comdirect, DKB-Bank, Consorsbank, N26, Santander und einige Sparkassen, Volks- und Raiffeisenbanken und Sparda-Banken die ich hier nicht aufführe, weil sie oft nur regional verfügbar sind.

Welche Banken erhöhen die Gebühren 2022?

Sparkasse: Zahlreiche Gebühren-Anpassungen

Die Premium-Version kostet künftig sogar zwölf Euro im Monat. Zum Juli 2022 erhöht dann auch die Stadtsparkasse Düsseldorf die Kontoführungsgebühren: Das „Pur“-Konto kostet dann 4,90 Euro im Monat mit zusätzlichen Gebühren für Überweisungen.

Wie hoch sind die Kontoführungsgebühren?

Es gibt diesbezüglich nämlich keine gesetzlichen Obergrenzen oder ähnliche Regelungen. Jede Bank kann also frei entscheiden, wie hoch die Kontoführungsgebühren ausfallen. In der Regel müssen Sie aber mit etwa 3 bis 8 Euro pro Monat rechnen.

Was ist besser Sparkasse oder Volksbank?

Man sieht: Die Sparkassen drehen zwar das größere Rad, die Volksbanken allerdings haben beim Zinsüberschuss weniger verloren, beim Provisionsüberschuss stärker zugelegt – und vor allem kommt bei ihnen letztlich beim Vorsteuerergebnis fast dasselbe (absolut betrachtet) bzw. deutlich mehr (relativ betrachtet) herum.

Wie viel Geld kann man bei ING-Diba überweisen?

Gibt es Höchstbeträge für Überweisungen? Wenn Sie Geld innerhalb Deutschlands überweisen möchten, gibt es keinen Höchstbetrag bei elektronisch oder telefonisch eingereichten Zahlungen. Beleghafte Überweisungen, Daueraufträge, Terminüberweisungen werden bis zu einer Betragsgrenze von 50.000€ angenommen.

Was ist ein gehaltseingang?

Der Gehaltseingang bezeichnet den Zeitpunkt, an dem das Gehalt vom Arbeitgeber angewiesen wird bzw. den Stichtag, an dem es dann auf dem Konto des Arbeitnehmers zur Verfügung steht.

Ist die Sparkasse die beste Bank?

Aber die Sparkasse ist unter Deutschlands Banken immer noch unangefochten die Nummer Eins. Laut Statista hatten 2016 unglaubliche 32 Millionen Deutsche bei der Sparkasse ein Giro- oder Gehaltskonto. Abgeschlagen auf Platz 2 folgten die Volksbanken/Raiffeisenbanken mit ca.

Welche Bank zahlt am besten?

Auf den ersten beiden Plätzen landen die Deutsche Bank, die der Analyse zufolge mit 68.544 Euro (Median) die höchsten Grundgehälter zahlt. Knapp auf Rang zwei folgt die Commerzbank, die mit 66.625 Euro ein vergleichbares Lohnniveau bietet.

Was ist die beliebteste Bank?

Platz 1 geht an eine Direktbank. Die beliebteste Bank in Deutschland ist die Norisbank – zum dritten Mal in Folge.

Wie viel Geld kann man maximal überweisen?

Das Überweisungslimit pro Tag ist bei Online-Girokonten oft auf 3.000 Euro festgesetzt.

Wie kann man Geld über 10000 Euro überweisen?

August 2021: Für eine Bareinzahlung von mehr als 10.000 Euro auf Ihr eigenes Konto müssen Sie Ihrer Bank oder Sparkasse einen Nachweis erbringen, um nicht gegen das GWG zu verstoßen.

Was kostet Auslandsüberweisung ING DiBa?

Ein großer Teil der Kosten für Auslandsüberweisungen bei der ING DiBa sind die Grundgebühren. Diese liegen für Überweisungen mit einer Gesamtsumme von bis zu 500 Euro bei 10 Euro. Für Überweisungen von mehr als 500 Euro wird eine Gebühr von 1,5‰ des Überweisungsbetrags oder mindestens 20 Euro berechnet.

Ist die Volksbank eine gute Bank?

Die Pommersche Volksbank eG zählt zu den Top 100 Banken bundesweit beim etablierten Bankentest „BESTE BANK vor Ort“. Im Jahr 2020 wurden in 242 Städten insgesamt 1.205 Banken von einem erfahrenen Team getestet.

Wie sicher ist mein Geld bei der Volksbank?

Hier wird neben der gesetzlichen Einlagensicherung Sparguthaben in Millionenhöhe abgesichert. Die Sparkassen und Volksbanken sagen, wir haben eine Institutssicherung, wir lassen keine Sparkasse oder Volksbank pleitegehen. Und damit sind dort die Einlagen im Grunde komplett gesichert.

Was ist besonders an der Sparkasse?

Die beste Finanzlösung für jeden Einzelnen – das ist der Kerngedanke der Sparkasse. Seit über 200 Jahren. Dafür bieten wir persönliche Beratung in unseren Filialen und moderne Services von Online- bis Mobile-Banking. So weit, so normal.