Was kann man mit 2.8 studieren?

Gefragt von: Frau Prof. Dr. Diana Born B.Sc.
sternezahl: 4.2/5 (35 sternebewertungen)

BWL, Jura, Elektrotechnik, Maschinenbau, Informatik... unzählige Sachen. Bis auf Medizin, Zahnmedizin und Psychologie stehen dir fast alle Türen offen.

Was kann man mit 2 8 Abi machen?

pädagogik kannst du mit 2,8 machen wenn dir egal ist wo. wenn du das als magisterstudienfach holst (gibt es ja noch ein paar unis) kannst du das noch mit ner sprache und/oder philosophie kombinieren was zu deinen interessen passt. oder mach eine ausbildung zur ergotherapeutin.

Kann man mit 2 8 Lehramt studieren?

Generelle kannst du duchaus mit dem Abi-Schnitt ein Lehramtsstudium beginnen. Allerdings unter Umständen nicht in der WunschUni, nicht die Wunschfächer und nicht die WunschSchulform.

Ist 2 8 ein guter Durchschnitt Bachelor?

Also Faustregel sagt man immer mit 1,X also auch 1,9 hat man noch ne gute Leistung abgeliefert und gehört nicht zum Durchschnitt. Mit 2,5 oder besser ist man meistens bei der besseren Hälfte oder zumindest die Top 60% dabei. Mit einer 2,8 braucht man schon gute Praktika und paar Beziehungen für einen ordentlichen Job.

Was braucht man für einen Durchschnitt um Medizin zu studieren?

Zusammengefasst: Auch im WS 2021/2022 war an den meisten Hochschulen, unabhängig vom Bundesland, mindestens ein NC von 1,0 bis 1,2 für das Humanmedizin Studium gefordert. An keiner Hochschule wurden Bewerber/innen mit einem schlechteren NC als 1,2 für dieses Medizin Studium akzeptiert.

6 Tipps, wie man sich vor negativen Energien schützen kann | Sadhguru

30 verwandte Fragen gefunden

Was ist ein guter Durchschnitt auf dem Gymnasium?

✓ In den Jahresleistungen muss mindestens dreimal die Note 3 in den leistungsdifferenzierten Fächern ( Noten auf dem ER-Niveau) auf dem Zeugnis stehen, davon zweimal in den Fächern Deutsch, 1. Fremdsprache und Mathematik. ✓ Der Notendurchschnitt muss bei 3,0 oder besser liegen ( Noten auf dem ER-Niveau).

Was für ein NC braucht man für BWL?

Wenn es einen solchen „Numerus clausus“ (NC) gibt, stellt sich die Frage: „Reicht mein Abischnitt für das BWL Studium aus? “ Hier kommt die Antwort: Ein Notendurchschnitt von 1,5 bis 2,5 wird für die Zulassung zum BWL-Studium von den meisten Universitäten gefordert.

Was ist der schwierigste Bachelor?

Die schwersten Studiengänge Deutschlands sind unter anderem Medizin, Jura, Physik, Chemie und Maschinenbau.

Was für einen Schnitt braucht man für den Master?

Numerus clausus (NC)

Im Durchschnitt lag der Numerus clausus für die Zulassung zum Master Studium in den letzten Jahren bei 2,5. Für viele beliebte Studiengänge wie Biologie benötigst Du allerdings mindestens eine Durchschnittsnote von 2,0.

Wie hoch ist der NC für grundschullehramt?

Wie ist der NC für Grundschuldidaktik? Der NC von Grundschuldidaktik (Lehramt-Teilfach) lag im Schnitt bei 2,3. Der höchste NC lag im Wintersemester bei 1,8 in Leipzig an der Universität.

Welches Abitur braucht man um Grundschullehramt zu studieren?

Rahmenbedingungen für ein Lehramtsstudium

Für ein Lehramtsstudium brauchst du neben der Allgemeinen Hochschulreife für einige Fächer wie Sport, Kunst oder Musik eine erfolgreich abgeschlossene Eignungsprüfung.

Kann man mit 2 7 Medizin studieren?

Viele Studiengänge haben einen Numerus Clausus (NC), der die Zulassung beschränkt. Bewerber*innen für ein Medizinstudium müssen für einen direkten Einstieg deshalb deutschlandweit einen Abiturnotendurchschnitt zwischen 1,0 und 1,3 haben. Der genaue Numerus Clausus hängt von der jeweiligen Hochschule ab.

Welches Abi ist das Schwierigste?

Das sind folgenden Bundesländer, geordnet von schwer nach leicht:
  • Niedersachsen.
  • Schleswig-Holstein.
  • Rheinland-Pfalz.
  • Nordrhein-Westfahlen.
  • Hamburg.

Was ist das leichteste Studium?

Was ist der leichteste Studiengang? Zu den leichten Studiengängen zählt z. B. Lehramt, BWL, Soziale Arbeit, Germanistik und der Medien- und Kommunikationsbereich.

Was ist das härteste Studium?

Die schwersten Studiengänge sind mitunter Medizin, Physik, Pharmazie, Maschinenbau und weitere. Das liegt daran, dass man beispielsweise im Laufe eines Physikstudiums auch Interesse an Differenzial- oder Vektorgleichungen mitbringen muss, wofür man viel abstraktes Denken benötigt.

Ist ein Bachelor wertlos?

Es gibt Studiengänge, bei denen der Bachelor wirklich absolut wertlos ist, weil er keine Berufsqualifikation darstellt, z.B. Lehramt oder Psychologie. Es gibt Studiengänge, bei denen der Bachelor offiziell für Berufe qualifiziert, jedoch praktisch wertlos ist, vorwiegend bei Naturwissenschaften.

Kann man mit 3 5 BWL studieren?

Auch mit einem Abiturschnitt von etwa 3,0 werden Sie BWL studieren können – Sie sollten sich in Ihrer Studienwahl da nicht allzu sehr beeinflussen lassen.

Ist ein BWL Studium schwer?

BWL ist nicht für jeden leicht, aber welcher Studiengang ist das schon. Wie in jedem anderen Studiengang muss man selber etwas leisten, um gute Ergebnisse zu erzielen. Die meisten Studierenden empfinden die Mathe-Kurse besonders schwer. Aber mit Motivation und Interesse, kann man alles schaffen.

Was ist der NC für Architektur?

Welchen NC für Architektur? Wenn es einen NC gibt liegt er meist zwischen 1,7 und 2,7.

Ist ein 2 9 Schnitt gut?

Welcher Notendurchschnitt ist gut? In Zahlen wird die Note “gut” zwischen 1,6 – 2,4 angegeben. Die Note 1,5 ist der Grenzbereich zu “sehr gut”. Die Note 2,5 der Grenzbereich zu “befriedigend”.

Wann ist ein Kind reif für das Gymnasium?

Um eine Empfehlung für das Gymnasium zu erhalten, muss ein Kind in der Regel einen Notendurchschnitt in Mathe und Deutsch von 2,0 – 2,5 (je nach Bundesland) vorweisen können. Die Bedeutung der Grundschulempfehlung ist in den einzelnen Bundesländern allerdings sehr unterschiedlich.

Ist ein 2 5 er schnitt gut?

Grundsätzlich ist 2,5 nicht schlecht, sondern “gut”.