Was kostet der glk an steuern?

Gefragt von: Sybille Metzger B.Eng.
sternezahl: 4.3/5 (53 sternebewertungen)

Kfz-Steuern pro Jahr
337,00 Euro Kfz-Steuer fallen für den Mercedes GLK 220 CDI 4MATIC 7G-TRONIC PLUS mit 2.143 ccm Hubraum im Jahr an.

Was darf der Mercedes GLK ziehen?

Großer Preisunterschied: Skoda Yeti und Mercedes GLK haben 170 PS und Allradantrieb und dürfen zwei und 2,4 Tonnen anhängen.

Welches Auto hat eine Anhängelast von 3500 kg?

Ein BMW X5 Diesel oder eine Mercedes G-Klasse kommen dagegen auf satte 3500 Kilo Anhängelast.

Für was steht GLK?

GLK steht für: ... Geländewagen Luxus Kompaktklasse in der Typenbezeichnung des Mercedes-Benz GLK.

Was ist der beste GLK?

Unsere Empfehlung gilt dem GLK 250 CDI 4matic BlueTEC: Er verbindet kraftvolle Fahrleistungen mit zeitgemäßem Verbrauch.

Gebrauchtwagentest Mercedes GLK

39 verwandte Fragen gefunden

Wo wird die GLK-Klasse gebaut?

Produktionsstandort war bis November 2011 ausschließlich das Werk in Bremen. Seit Dezember 2011 wurde der GLK auch in Peking produziert.

Wird der GLK noch gebaut?

Fahrbericht zum GLB. Der Mercedes GLK wird mittlerweile nicht mehr produziert. Als offiziellen Nachfolger hat Mercedes den GLC auserkoren.

Wann wurde der letzte Mercedes GLK gebaut?

Mercedes-Benz GLK-Klasse (2008-2015) Diesel.

Was kostet der Mercedes GLK?

Der GLK 350 4Matic ist ab rund 46.000 Euro zu haben.

Wann kommt der neue GLK?

Im Jahr 2022 wird die nächste Generation des Mercedes GLC an den Start gehen. Unser Erlkönigjäger hat die ersten Bilder vom neuen GLC, Typ X254.

Was ist der Nachfolger vom GLK?

Da ist er, der Mercedes GLC. Der SUV ist der Nachfolger des GLK - nur mit einer neuen Baureihenbezeichnung. GLC ehrt mit dem letzten Buchstaben den Plattform-Spender, also die neue Mercedes C-Klasse.

Was ist der Nachfolger vom Mercedes ML?

Der Mercedes GLE ist der Nachfolger der M-Klasse und seit 2015 im Modellprogramm von Mercedes. Er ist Vertreter der SUV und wurde bei seiner Einführung unter anderem gegen Audi Q7 und BMW X5 positioniert. Das sind aktuelle News, Fahrberichte sowie Einzel- und Vergleichstests der AUTO ZEITUNG zum Mercedes GLE.

Was ist größer GLC oder GLB?

Der GLB ist also nicht größer als der GLC, aber variabler und bietet als Fünfsitzer mehr Kofferraumvolumen. Dann passen 570 Liter Gepäck hinter die zweite Sitzreihe. Legt man sie um, werden es 1.805 Liter. ... Das Kofferraumvolumen fällt mit 550 bis 1.600 Liter knapper aus.

Wie viel kostet Mercedes GLB 2020?

GLB bestellbar ab 39.585 Euro

Gut, wer möglichst viele dieser Modelle im Programm hat. Und bei Mercedes passte zwischen den kompakten GLA und den Mittelklasse-SUV GLC noch ein GLB.

Wo wird der GLB 200 gebaut?

Gebaut wird der GLB im mexikanischen Aguascalientes und zusätzlich für den chinesischen Markt in Peking.

Wann kommt der neue GLB?

In Deutschland kommt der EQB Ende des Jahres 2021 auf den Markt.

Wann kommt die neue Eklasse?

Die Weltpremiere der "elektrischen E-Klasse" findet im Rahmen der IAA in München statt (7. bis 12. September 2021), der Marktstart dann wohl erst Mitte 2022. AUTO BILD hat vorab schon mal Platz genommen!

Wann erscheint der neue GLC?

2022 können Sie sich auf ein neues GLC-Modell freuen, dass bereits auf Testfahrten unterwegs ist – allerdings noch stark getarnt. Wir haben die aktuellen Infos und Bilder für Sie! Ein stark getarnter Prototyp der nächsten Generation des kompakten Luxus-SUV Mercedes GLC ist bei Testfahrten gesichtet worden.

Wann kommt der neue Mercedes gle auf den Markt?

Mercedes überarbeitet zur Mitte des Produktlebens den GLE intern V167 genannt. Der SUV kommt 2022 auf den Markt – etwas später gefolgt vom SUV-Coupé.

Für was stehen die Buchstaben bei Mercedes?

Die Buchstaben vor der dreistelligen Nummer bedeuten: W = Wagen (Limousine), früher auch Coupé, Kombi oder Roadster. S = Stationswagen (Kombi, T-Modell) ... C = Coupé

Für was steht de bei Mercedes?

Ähnlich geht es mit Maybach. Die Highend-Marke firmiert als Mercedes-Maybach. Statt "Natural Gas Drive" steht auf dem Heckdeckel künftig ein "c" für "compressed natural gas". Aus der Bezeichnung CDI wird künftig ein "d" für Diesel.

Was kostet ein Mercedes GLK 220 CDI?

Der Neupreis des Mercedes GLK 220 CDI BlueEFFICIENCY betrug 37.604,00 €.