Was kostet die versicherung für einen clk 500?

Gefragt von: Herr Dr. Edward Stumpf B.A.
sternezahl: 4.4/5 (59 sternebewertungen)

Für 546,00 Euro im Monat können Sie den Mercedes CLK 500 Coupé Elegance 7G-TRONIC unterhalten. 191,50 Euro fallen auf die Kfz-Versicherung zurück und 30,92 Euro auf die Kfz-Steuer. Somit kostet ein Kilometer 0,55 Cent, die jährlichen Kosten sind 6.552,00 Euro (inkl. Benzin bei 12.000 km).

Wie viel PS hat ein CLK 500?

Der CLK 500 (306 PS) ist eine der weniger gefragten Motorisierungen für das CLK Coupé 2002 von Mercedes-Benz, sie schafft nur drei von fünf Sternen der Bewertung durch einen unserer Nutzer. Für das Coupé sind folgende zwei Ausstattungsvarianten lieferbar: Avantgarde und Elegance.

Was kostet ein CLK 200?

Der Preis für einen Neuwagen vom Modell Mercedes CLK 200 Kompressor (209) lag laut Autokostencheck.de im Jahr 2002 bei 37.800€. Je nach Baujahr des Fahrzeugs kann dieser Wert aber höher oder niedriger sein.

Was bedeutet w209 bei Mercedes?

Die Mercedes-Benz Baureihe 209 war die Nachfolgebaureihe der im Juni 2002 eingestellten Mercedes-Benz Baureihe 208 und gehört zur CLK-Klasse. Der CLK wurde als Coupé (C 209) im Daimler Werk Bremen und als Cabriolet (A 209) bei Karmann in Osnabrück hergestellt.

Was wiegt ein CLK?

Der DTM lenkt so direkt ein, dass man denken könnte in einem nur 1200 Kilo leichten Sportwagen zu sitzen. Dabei wiegt der 4,65 Meter lange CLK leer immerhin 1690 Kilo.

CLK 500 V8 fahren als Student - Selbst mit Bafög schon Autos gekauft | Breiten von Berg

26 verwandte Fragen gefunden

Wie lang ist der CLK?

Welche Abmessungen hat der Mercedes-Benz CLK? In der Baureihe werden einige Varianten angeboten mit Abmessungen zwischen 4567 (179,8 Zoll) und 4652 mm (183,15 Zoll) in der Länge, 1722 (67,8 Zoll) und 1740 mm (68,5 Zoll) in der Breite und 1376 (54,17 Zoll) Breite. ) und 1415 mm (55,71 Zoll) in der Höhe.

Wie viel verbraucht ein CLK 200?

Technische Daten im Überblick

Dank des agilen Zweiliter-Vierzylinders (120 kW/163 PS) unter der Haube spurtet der Mercedes-Benz CLK 200 Kompressor in 8,8 Sekunden von null auf hundert. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 230 km/h. Durchschnittsverbrauch: 10,3 Liter Super.

Was ist der beste CLK?

Der CLK 280 ist die wohl beste Motorisierung für den W209, egal ob als Coupé oder Cabriolet.

Welche Klasse ist CLK?

Der CLK basierte auf der in der Mittelklasse angesiedelten C-Klasse und wurde CLK genannt (C für Coupé, L für leicht, K für kurz); er wurde in der ersten Generation äußerlich der E-Klasse der Baureihe 210 angepasst.

Was heißt bei Mercedes CLK?

Das Kürzel des Mercedes CLK bedeutet C für "Coupé", L für "leicht" und K für "kurz".

Wie viele CLK 63 AMG wurden gebaut?

Warum? Weil das CLK 63 AMG Cabriolet so selten ist. Darum! Von dem Wagen sind lediglich 1.119 Einheiten für Kunden in aller Welt gebaut worden.

Wie viele CLK wurden gebaut?

Der CLK DTM ist der bessere Black Series

Vom Mercedes CLK DTM AMG wurden nur 100 Stück gebaut.

Was heißt bei Mercedes SLK?

Den Mercedes SLK hat der Autobauer aus Stuttgart im Jahr 1996 eingeführt. Den Roadster dessen Kürzel "Sportlich, Leicht, Kompakt" bedeutet, gab es bis 2004 in der ersten Generation als R170.

Wo wurde der w208 gebaut?

Das CLK-Coupé der ersten Generation wurde wie der SLK und der SL komplett im Werk Bremen gebaut; damit produzierte das zweitgrößte Mercedes-Benz Pkw-Montagewerk ein weiteres Erfolgsmodell, bei dem nach einem ausgesprochen positiven Verkaufsstart trotz Ausnutzung aller verfügbaren Produktionskapazitäten Lieferfristen ...

Wann kam der erste CLK raus?

Im Januar 1997 feierte der Mercedes-Benz CLK seine Weltpremiere auf der North American International Auto Show in Detroit, wo fünf Jahre zuvor bereits sein großer Bruder, das Coupé der Baureihe 140 vorgestellt worden war.

Für was steht CLA?

Mercedes-Benz CLA. Contributor License Agreement, Vereinbarung zu Urheber- und Lizenzrechten v. a.

Was bedeutet das L bei Mercedes?

Das "L" kommt in der Historie von Mercedes-Benz immer wieder vor. Es ist ein Verbindungsbuchstabe, der die Modellbezeichnungen einprägsamer und besser sprechbar werden lässt, bekannt etwa vom legendären SL oder aktuell vom CLS und CLA.

Welche Mercedes ist der beste?

Die Mercedes S-Klasse ist zurzeit das beste Auto der Welt. Jedoch gibt es wie beim griechischen Sagenhelden Achilles eine kleine Schwachstelle, welche aber enormes Schadenspotential besitzt – nicht nur für die S-Klasse, sondern für alle zukünftige Mercedes Modelle.

Welches ist der schönste Mercedes?

Ewiges Vorbild: Der Mercedes-Benz 500 K Spezial-Roadster gilt als eines der schönsten Fahrzeuge in der Markenhistorie. Im Mercedes-Benz Museum zu sehen im Mythosraum 3: Umbrüche – Diesel und Kompressor.