Was kostet ein phaeton im jahr an versicherung?

Gefragt von: Nadine Lohmann
sternezahl: 4.6/5 (28 sternebewertungen)

Kfz-Versicherungsrechner
Derzeit schätzen wir die Kfz-Versicherungskosten für den VW Phaeton V6 TDI 4MOTION Tiptronic (5-Sitzer) auf 211,67 Euro im Monat für die Haftpflicht und 391,00 Euro im Jahr für die Vollkasko. Die Typklassen liegen bei 22 (Haftpflicht), 27 (Vollkasko) und 26 (Teilkasko).

Was kostet ein VW Phaeton an Steuern?

Der Volkswagen Phaeton kostet, angetrieben von Benzin- und Dieselmotoren, pro Jahr zwischen 424 und 772 Euro Kfz Steuer (basierend auf der Berechnung des Bundesministeriums).

Wie viel verbraucht ein VW Phaeton?

Mit seinen Benzin- TSI und Dieselmotoren TDI verbraucht der Volkswagen Phaeton im Schnitt 8,5-15,6 Liter auf 100 Kilometer (Mittelwert aus Stadtverkehr, Landstraße & Autobahn).

Was kostet der Touareg v6 an Steuern?

Die Kfz-Steuer kostet für den neuen VW Touareg 529 Euro pro Jahr, die Haftpflicht-Versicherung beträgt 461 Euro. Teil- und Vollkasko schlagen mit zusätzlichen 209 beziehungsweise 1.127 Euro zu Buche. Monatliche Unterhaltskosten von 369 Euro zahlt, wer den VW 15.000 Kilometer im Jahr fährt.

Wie lange hält ein VW Touareg?

VW jedenfalls attestiert seinen TDI-Motoren eine Laufleistung von 200.000 Kilometern. Verschiedene Gerichte halten dagegen und legen 350.000 Kilometer als Richtwert fest.

Was kostet ein VW PHAETON 3.0 TDI GP3? | Bisherige Kosten, Kauf- und Werkstattprobleme...

37 verwandte Fragen gefunden

Wie zuverlässig ist der VW Touareg?

Die Bremsen und vor allem Ölverlust bereiten hin und wieder Probleme. Weil diese Probleme oft nur teuer zu beheben sind, sollte bei einer Probefahrt genau darauf geachtet werden. In der ADAC Pannenstatistik landet der VW im oberen Mittelfeld und kann daher als zuverlässig bezeichnet werden.

Wie teuer ist ein VW Touareg im Unterhalt?

Wir schätzen die VW Touareg V6 TDI BMT Tiptronic Unterhaltskosten auf monatlich 468,00 Euro. Umgerechnet sind dies 0,47 Cent für jeden Kilometer bzw. 5.616,00 Euro im Jahr. Der Wertverlust im ersten Jahr nach Kauf sind 12.530 Euro (38.820,00 Restwert).

Was kostet ein Tiguan im Unterhalt?

Die monatlichen Unterhaltskosten betragen 252 Euro (15.000 km jährliche Laufleistung) oder 442 Euro (30.000 km jährliche Laufleistung).

Hat der Touareg eine Steuerkette?

In fast allen Modellen des VW Touareg dient eine wartungsarme Steuerkette zum Antrieb der Nockenwelle. Diese braucht nur hin und wieder auf Schäden oder ein zu großes Spiel hin überprüft werden.

Was ist Touareg 7P?

Der VW Touareg (Typ 7P) ist die zweite Generation des SUVs Touareg von Volkswagen und wurde am 10. Februar 2010 erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Markteinführung war im April 2010. Er teilt sich die Plattform mit der zweiten Generation des Porsche Cayenne, die im Mai 2010 auf den deutschen Markt kam.

Welcher Touareg ist der beste?

R5 ist der Motor der Vernunft

Wartungsfreundlich: Die vernünftigste Wahl beim gebrauchten Touareg I ist der R5-TDI. Hier dieseln die meisten "T-Regs", und zwar verblüffend oft mit dem monströsen 5,0-l-V10.

Wie anfällig ist die Luftfederung beim Touareg?

Bei der Luftfederung gibt es viele potenzielle Störquellen

Beliebtes Extra: Mit Luftfederung hat der Touareg 300 mm Bodenfreiheit. Doch bei sieben Prozent der Autos macht sie Probleme.

Welche Touareg sind betroffen?

Betroffen vom Dieselskandal sind u.a. die Modelle VW Touareg 3.0 TDI, VW Amarok 3.0 TDI, Audi A4, A5, A6, A7, A8, Q5, SQ5, Q7, Porsche Cayenne, Porsche Macan.

Was ist der beste VW Motor?

Der 1.9er TDI von VW zunächst mit Verteilereinspritzpumpe mit der Pumpe Düse Technik in der 2. TDI Generation zu einem echten Dauerläufer entwickelt. Laufleistungen jenseits der 800.000 Kilometer sind mit diesem 4 Zylinder Turbo Diesel keine Seltenheit. Der 1.9 TDI wurde in etlichen Fahrzeugen der VAG Gruppe verbaut.

Welcher Motor ist besser 1.6 TDI oder 2.0 TDI?

2.0 TDI (103 kW / 140 PS)

Er hat nicht nur 35 PS mehr als der große 1.6 TDI, sondern sorgt mit 0,4 Litern mehr Hubraum für mehr Drehmoment und noch bessere Beschleunigungswerte. Kurz gesagt macht er einfach noch wesentlich mehr Spaß als der 1.6 TDI mit 77 kW, fordert aber auch einen viel höheren Anschaffungspreis.

Welche VW Diesel Motoren haben Probleme?

Das KBA hat für Fahrzeuge mit V-TDI-Motoren in Deutschland einen verpflichtenden Rückruf angeordnet. Seit November 2018 wurden Updates für mehrere 100.000 Fahrzeuge mit V6-TDI-Motoren (2.7 TDI, 3.0 TDI) freigegeben (Code 23X6). Betroffen sind die Modelle A4, A5, A6, A7, A8, Q5, SQ5 und Q7 aus den Baujahren ab 2009.

Welcher Phaeton ist der beste?

Der 4.2 V8 (335 PS) ist ebenfalls durchzugsstark, aber kaum weniger durstig als der W12. Auch der V8-Sound ist nicht überwältigend, aber genau das wird in der Oberklasse ja von vielen Fahrern geschätzt. Als Benziner ist der 4.2 daher nach Ansicht vieler Phaeton-Kenner die beste Wahl.

Haben alle Phaeton Allrad?

Der Phaeton ist in allen Versionen mit Allradantrieb ausgestattet. Grundsätzlich bietet der Allradantrieb 4Motion vor allem gegenüber dem im Segment üblichen Hinterradantrieb deutliche Vorteile in den Bereichen Traktion und Handling.

Wird der Phaeton noch gebaut?

Der VW-Phaeton sollte das ändern. 2001 rollte der erste Wagen aus der Fabrik in Dresden. Aber durchsetzen konnte er sich nie. Heute wurde die Produktion in Dresden eingestellt.

Wo wird der Phaeton gebaut?

Die über fünf Meter lange Limousine war in zwei Radständen erhältlich und wurde in der Gläsernen Manufaktur in Dresden gebaut. Neben klassischen Sechs- und Achtzylinder-Motoren bot VW den Phaeton auch mit einem W12-Benziner und V10-Diesel an.

Was kostet der Touareg V10 an Steuern?

Kfz-Steuern pro Jahr

Für den mit 4.921 ccm Hubraum ausgestatteten VW Touareg V10 TDI Tiptronic müssen jährlich 865,00 Euro Kfz-Steuer gezahlt werden.