Was macht die DWS Group?

Gefragt von: Reinhild Kröger
sternezahl: 4.1/5 (26 sternebewertungen)

Die DWS Group (DWS) mit einem verwalteten Vermögen von 841 Milliarden Euro (Stand: 31. März 2023) will einer der weltweit führenden Vermögensverwalter sein. Sie blickt auf mehr als 60 Jahre Erfahrung zurück und genießt in Deutschland, Europa, Amerika und Asien einen exzellenten Ruf.

Wer steht hinter DWS Fonds?

Hauptaktionär der DWS Group ist die Deutsche Bank. Der Vermögensverwalter wurde am 22. Mai 1956 als Deutsche Gesellschaft für Wertpapiersparen (DWS) in Hamburg gegründet.

Wie gut ist die DWS?

In der Finanztest-Bewertung von Stiftung Warentest erhielt der ausschüttende DWS-Fonds mit vier von fünf Punkten ebenfalls eine überdurchschnittliche Bewertung. Scope bewertet den DWS-Fonds mit der Note B – das sind nur drei verschiedene Top-Rankings des DWS Top Dividende.

Wie heißt DWS jetzt?

Seit dem 01.12.2022 übernimmt die MorgenFund GmbH die Führung der bisherigen DWS Depots.

Kann man DWS kündigen?

Kündigung durch die depotführende Stelle

Die depotführende Stelle kann ein DWS Depot und die Investmentkonten jederzeit mit einer Kündigungsfrist von einem Monat kündigen.

SEC and federal prosecutors reportedly investigating Deutsche Bank's DWS Group

41 verwandte Fragen gefunden

Wie lange dauert Auszahlung DWS?

In der Regel dauert die Bearbeitungszeit ca 1 Woche. Abhängig vom Anlagen Depot kann sich die Auszahlung auch um 1-2 Tage verlängern.

Was kostet es ein Depot auflösen?

Egal ob online oder per Post – wenn du dein Depot kündigen oder wechseln willst, fallen dafür keinerlei Gebühren an. Dies wurde bereits 2004 in einem Urteil des Bundesgerichtshof beschlossen.

Wer übernimmt DWS?

Ab dem 1. Dezember 2022 werden die Wertpapierdepots der DWS von der Gesellschaft Morgenfund geführt.

Wie oft zahlt DWS Dividende?

DWS Group schüttet 1 Mal im Jahr eine Dividende aus. Ausschüttungsmonat ist der Juni.

Ist DWS ein ETF?

Xtrackers by DWS ist die ETF und ETC Produktpalette der DWS Group. Die DWS ist mit einem verwalteten Vermögen von 841* Milliarden Euro einer der weltweit führenden Vermögensverwalter. Seit dem Börsengang 2018 wird die Vermögenssparte der Deutschen Bank als eigenes Unternehmen gelistet.

Welche Fonds sind am sichersten?

Der sozusagen „sicherste“ Geldmarktfonds ist der Orsay Euribor Plusmit einer Sharpe Ratio von 0,47 und einer jährlichen Rendite von 2,74 Prozent. Dahinter folgt der Fonds mit der höchsten absoluten Rendite der letzten fünf Jahre (nämlich 2,92 Prozent) der ESPA Cash Euro-Plus von Herbert Steindorfer.

Wie hoch ist die Dividende bei DWS Top Dividende?

Für die kommenden 12 Monate wird mit Dividenden in Höhe von 4,30 € gerechnet. Dies entspricht einer Dividendenrendite von 3,31 %.

Was ist der beste DWS Fonds?

Die im Wettbewerb besten 5 DWS-Fonds:
  • DWS Invest Croci Sectors Plus.
  • Capital Growth.
  • DWS Invest Latin American Equities.
  • DWS Invest Short Duration Income.
  • DWS Invest Brazilian Equities.

Wie viele Mitarbeiter hat die DWS?

Dank unserer rund 4.400 Mitarbeiter an Standorten in der ganzen Welt sind wir dabei lokal präsent und bilden gleichzeitig ein globales Team.

Ist die DWS Aktie Top Dividende zu empfehlen?

DWS Top Dividende: Das Wichtigste in Kürze

Im Wettbewerbsvergleich mit anderen globalen Dividendenfonds und -ETFs kann der DWS Top Dividende auf lange Sicht nicht überzeugen, im kurzfristigen Bereich dagegen schon. Für das Jahr 2022 kann es interessant sein, in Aktienfonds mit Schwerpunkt Dividende zu investieren.

Welche DWS Fonds gibt es?

Fonds im Fokus
  • Infrastruktur. DWS Infrastruktur Europa. Investieren in das Fundament unserer Gesellschaft.
  • Aktien. DWS Invest Global Infrastructure. Welt-Verbinder.
  • Aktien. DWS Smart Industrial Technologies. Die Welt von morgen schon heute im Portfolio.

Ist DWS Riester?

DWS stellt Riester-Neugeschäft ein und setzt auf garantiefreie Produktlösungen. Zum 1.07.2021 wird das Neugeschäft mit sämtlichen Riester-Produkten der DWS eingestellt.

Kann man bei einem Depot Geld verlieren?

Fonds sind insbesondere in Zeiten niedriger Zinsen eine rentable Alternative zu klassischen Geldanlagen. Aber auch im Fonds-Depot kann es einmal zu einem Verlust kommen, in so einem Fall ist es von Vorteil vorbereitet zu sein, um die Situation besser einschätzen zu können.

Sollte man Depot auflösen?

Es ergibt Sinn, das Depot zu kündigen, wenn für den Aktienhandel kein Kapital mehr zur Verfügung steht oder das investierte Geld für andere Geldanlagen oder Anschaffungen benötigt werden. Die Unzufriedenheit mit dem Service der Bank oder des Brokers kann ebenfalls Anlass für eine Kündigung des Depots sein.

Kann man Geld vom Depot auszahlen lassen?

Es ist nicht möglich, derzeit in Wertpapiere angelegte Gelder auszahlen zu lassen. Nur nicht angelegtes Geld - die auf Ihrem Geldkonto gehaltene Geldmenge - kann ausgezahlt werden.