Was war am 17.11 2001?

Gefragt von: Edeltraut Kühne
sternezahl: 4.3/5 (69 sternebewertungen)

2001: Lennox Lewis gewinnt seinen Boxkampf und Weltmeistertitel im Schwergewicht gegen Hasim Rahman in Mandalay Bay, Las Vegas, durch k. o.

Was war am 17.11 1997?

Am 17. November 1997 kommen 58 Touristinnen und Touristen bei einem Terroranschlag im Hatschepsut-Tempel bei Luxor in Ägypten ums Leben. Unter den Toten befinden sich Personen aus der Schweiz, Japan, Großbritannien, Kolumbien, Frankreich und vier Deutsche.

Was war am 17.11 1972?

Der frühere argentinische Staatschef Juan Domingo Perón kehrt nach über 17-Jährigem Exil in sein Heimatland zurück. In einem RIAS-Interview begrüßt Bundespräsident Gustav Heinemann die im Wahlkampf verstärkte Anteilnahme der Bevölkerung am politischen Leben.

Wer ist am 17.11 geboren?

Star-Geburtstage - 17. November
  • Sophie Marceau. 56 Jahre alt.
  • Rachel McAdams. 44 Jahre alt.
  • Martin Scorsese. 80 Jahre alt.
  • Tom Ellis. 44 Jahre alt.

Was war am 17.11 1962?

1962: In Washington wird der Dulles International Airport vom US-Präsidenten John F. Kennedy eröffnet. 1970: Der US-amerikanische Erfinder Douglas C. Engelbart erhält ein Patent auf die erste EDV-Maus.

17 birth date | birthday on 17 | people born on 17th | calendar date 17 | NumeroVastu | Nitin Gupta

35 verwandte Fragen gefunden

Wann war der Anschlag im Tal der Könige?

Der Anschlag von Luxor, auch Massaker von Luxor, fand am 17. November 1997 in Deir el-Bahari, einer archäologischen Ausgrabungsstätte in der Nähe des Nils in Ägypten, statt. Islamisten töteten hier mehrere Dutzend ausländische Touristen.

Was war am 9.11 1998?

Köln: 52 Soldaten der Bundeswehr kehren von ihrem humanitären Einsatz im Sudan zurück Bei 84 Einsätzen mit zwei Transall-Maschinen hatte die Bundeswehr rd. 600 t Lebensmittel und Medikamente von Khartum und El Obeid in die südsudanesischen Hungergebiete geflogen.

Was ist in Luxor passiert?

Am 17. November 1997 wurde beim Hatschepsut-Tempel in Luxor, Ägypten, ein Terroranschlag verübt. Dabei wurden 58 Touristen (darunter 36 aus der Schweiz), vier einheimische Wachleute sowie sechs beteiligte Terroristen getötet. Weitere 24 Personen wurden verletzt, darunter 12 Schweizer.

Wie hieß Luxor früher?

Im Alten Ägypten fungierte Luxor als Tempelbezirk, der den Namen Ipet reset trug – in Kurzform auch Ipat/Ipet – und Teil der altägyptischen Königsmetropole Theben war.

Waren Pharaonen Könige?

Pharaonen waren aber nicht nur gottgleiche Könige, sondern auch oberste Priester, die du als Hohepriester bezeichnen kannst. Als alleinige Herrscher über Ägypten gehörte ihnen alles. Es gab übrigens auch ein paar Pharaonen Frauen, die den Thron als ägyptische Königinnen bestiegen.

Was ziehe ich in Luxor an?

Hier findet ihr die 2 eindrucksvollen Tempelanlagen: Karnak Tempel und Luxor Tempel. Bedeckte aber vor allem leichte Kleidung eigenen sich für einen Trip nach Luxor am besten. Daher sollten die Mädels vor allem folgendes einpacken: ein Maxikleid/Rock, schulterbedecktes Oberteil, ein leichtes Tuch und bequeme Sandalen.

Was ist am 08.11 passiert?

1960: In seinem Tabakbeschluss fällt das deutsche Bundesverfassungsgericht eine wichtige Entscheidung zum Schutzbereich der Religionsfreiheit. 1990: Der albanische Staatschef Ramiz Alia kündigt an, die seit 1967 geschlossenen Moscheen und Kirchen wieder öffnen zu wollen.

Was war am 9.11 18?

November 1918. Im Herbst 1918 stand die Niederlage Deutschlands im Ersten Weltkrieg fest. Es entwickelte sich eine revolutionäre Bewegung mit sogenannten Arbeiter- und Soldatenräten, die die Abdankung von Kaiser Wilhelm II.

Was war am 9.11 48?

Am 9. November des Jahres 1848 wurde der Demokrat und Vorkämpfer der sogenannten Märzrevolution Robert Blum (1807-1848) in Wien-Brigittenau von den Truppen der Gegenrevolution erschossen. Blums Tod bedeutete gleichzeitig das vorläufige Ende der revolutionären Erhebungen im damaligen Deutschen Bund.

Wie lange dauerte der Anschlag auf utoya?

Zwei Stunden später erschoss der Täter mit dem Selbstladegewehr Ruger Mini-14 auf der Insel Utøya in einem Feriencamp der Jugendorganisation der sozialdemokratischen Arbeiderpartiet, Arbeidernes Ungdomsfylking (AUF), 69 Menschen. Das Massaker dauerte etwa 90 Minuten.

Wie alt sind die Gräber im Tal der Könige?

Fazit zum Tal der Könige

Die Gräber wurden im 2. Jahrtausend vor Chr. in den Fels geschlagen, um die sterbliche Hülle der Herrscher des Neuen Reichs zur ewigen Ruhe zu betten.

Wer fand das Tal der Könige?

Vor 100 Jahren öffnete der britische Archäologe Howard Carter die Grabkammer von Tutanchamun. Jahrelang hatte er im Tal der Könige, nordwestlich der oberägyptischen Stadt Luxor, nach dem Grab des Pharaos gesucht. Schon fast aufgegeben, fand er im Winter 1922 das Grabmal Tutanchamuns.

Was ist am 19.11 1918 passiert?

Republiken wurden ausgerufen, die Monarchen dankten ab. Die Novemberrevolution führte das Deutsche Reich schließlich von einer konstitutionellen Monarchie in eine parlamentarisch-demokratische Republik - die sogenannte Weimarer Republik.

Was war am 19.11 1918?

Dieser wiederum entwickelte sich innerhalb weniger Tage zur Revolution, die ganz Deutschland erfasste. Sie führte am 9. November 1918 in Berlin zur Ausrufung der Republik und zur Machtübernahme der Mehrheitssozialisten unter Friedrich Ebert.

Was ist am 10.11 1918 passiert?

10. November. Bildung des „Rates der Volksbeauftragten“ als neuer Regierung mit Friedrich Ebert, Philipp Scheidemann und Otto Landsberg von der SPD sowie Hugo Haase, Wilhelm Dittmann und Emil Barth von der USPD. In Dresden wird die sächsische Republik ausgerufen.

Was geschah am 9.11 in Deutschland?

November steht in der jüngeren deutschen Geschichte als Datum für zahlreiche Wendepunkte: An diesem Tag im Jahr 1918 dankte Kaiser Wilhelm II. ab, woraufhin in Berlin die erste deutsche Republik ausgerufen wurde. Am 9. November 1923 versuchte Adolf Hitler in München erfolglos, mit einem Putsch die Macht zu übernehmen.

Was ist am 9.11 1923 passiert?

Am 9. November 1923 versuchte Adolf Hitler in München zum ersten Mal, politische Macht zu erlangen. Sein Putschversuch wurde blutig niedergeschlagen.

Was ist am 9.11 alles passiert?

November. Der Fall der Berliner Mauer 1989, die Reichspogromnacht 1938, der Hitlerputsch 1923, die Novemberrevolution 1918 und das Scheitern der Märzrevolution 1848: Der „Schicksalstag“ 9. November symbolisiert die Hoffnungen der Deutschen, aber auch den Weg in die Verbrechen des „Dritten Reiches“.

Was muss ich als Frau in Ägypten beachten?

Wenn ihr als Frau nach Ägypten reist, solltet ihr möglichst immer T-Shirts mit kurzem Arm tragen. Keine trägerlosen oder durchsichtigen Tops, wo man euren BH durchsehen kann. Um eure Beine halbwegs zu bedecken, solltet ihr mindestens Hosen bis zum Knie tragen oder lange Röcke.

Was anziehen als Frau in Ägypten?

Welche Kleidungsvorschriften gelten in Ägypten? Frauen sollten lange Hosen tragen, die nicht zu eng sind. Dekolleté, Schultern und Oberarme sollten zudem bedeckt sein. Männer sind mit einer langen Hose und einem T-Shirt gut beraten.