Welcher harray potter film am meisten geld?

Gefragt von: Katarina Burger-Rau
sternezahl: 4.4/5 (12 sternebewertungen)

Mit einem weltweiten Einspielergebnis in Höhe von mehr als 1,34 MIlliarden US-Dollar ist 'Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil II' die erfolgreichste Produktion aus der Fantasy-Reihe.

Was ist der berühmteste Harry Potter Film?

1. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2. Mit einem Ranking von 8,1 erzielte Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2 das höchste Ergebnis – damit ist der finale Teil der Filmreihe auch der beste laut Wertung.

Was ist erfolgreicher Herr der Ringe oder Harry Potter?

Der erfolgreichste Film ist mit Abstand der letzte Teil "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2" (2011) mit 1,34 Mrd. Dollar, gefolgt vom ersten Teil "Harry Potter und der Stein der Weisen" (2001) mit 974 Mio. Dollar (weltweites Einspielergebnis).

Wie erfolgreich waren die Harry Potter Filme?

Sie waren für insgesamt zwölf Oscars nominiert und haben eine Reihe bedeutender Filmpreise gewonnen. Mit einem weltweiten Gesamt-Einspielergebnis von über 7,7 Milliarden US-$ sind die Harry-Potter-Filme nach dem „Marvel Cinematic Universe“ und den Star-Wars-Filmen die dritterfolgreichste Filmreihe (Stand: Mai 2018).

Wie teuer war der Film Fluch der Karibik?

1. Fluch der Karibik 4: Fremde Gezeiten (2011) Der vierte Teil der weltberühmten Piraten-Saga hat Disney ganze 430 Millionen US-Dollar gekostet.

10 berühmte Kinder - die entsetzlich geworden sind!

17 verwandte Fragen gefunden

Wie viel Teile von Harry Potter gibt es?

Seitdem sind erschienen: „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“, „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“, „Harry Potter und der Feuerkelch“, „Harry Potter und der Orden des Phönix“, „Harry Potter und der Halbblutprinz“, Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (2007).

Für welches Alter ist Harry Potter geeignet?

Das berühmte Kinderbuch hat einige Faktoren, die die Eltern beachten müssen. Hier sind einige wichtige Punkte: Die ersten 3 Bücher der Harry Potter Saga sind für ein Alter ab 7-9 Jahren zu empfehlen. Die Bücher sind kurz und eignen sich perfekt für sichere junge Leser in diesem Alter.

Wie viele Harry Potter Filme gibt es insgesamt?

Die sieben Harry-Potter-Bücher sind als acht Filme verarbeitet worden, weil der letzte Band in zwei Teile aufgeteilt wurde. Dazu kam 2016 das Spin-Off „Phantastische Tierwesen“, das vor Harry Potters Geburt spielt. Dazu gibt es keine Buchvorlage, sondern direkt das Filmscript der Autorin J.K. Rowling.

Was ist die erfolgreichste Filmreihe der Welt?

Nachfolgend sehen Sie die erfolgreichsten Filmreihen von Platz eins bis zehn:
  • Harry Potter & Phantastische Tierwesen.
  • Disney Live Action Neuauflagen.
  • X-Men.
  • Der Herr der Ringe.
  • DC Extended Universe.
  • The Fast and the Furious.
  • James Bond.
  • Jurassic Park / World.

Wer sind die beliebtesten Harry Potter Charaktere?

Severus Snape ist beliebteste Harry-Potter-Figur.

Was ist dein Lieblings Harry Potter Charakter?

Das sind meine 10 Lieblings Charakter:

Severus Snape. Gellert Grindelwald. Luna Lovegood. Dobby /Albus Dumbledor.

Welches ist der Gruseligste Harry Potter Film?

Kritik: „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ – der gruseligste Harry Potter aller Zeiten? - Kino - Bild.de.

Warum ist Harry Potter erst ab 12?

Letztendlich erhielt der Abschluss der Reihe sein FSK-12-Siegel, mit der Begründung, dass Gut und Böse meist klar unterscheidbar seien und außerdem Dialoge dramatische Höhepunkte auflockerten und damit für eine "emotionale Entlastung" sorgten.

Wieso ist Harry Potter 3 ab 12?

So ist der dritte Harry-Potter-Film auch der erste, der erst ab 12 Jahren freigegeben ist. ... Diese Regelung wurde im Jahre 2003 im Zuge der Novellierung des Jugendschutzgesetzes für Filme geschaffen, also just in dem Jahr zwischen dem Erscheinen des zweiten (2002) und dritten (2004) Potter-Films.

Ist Harry Potter ab 16?

Der achte und letzte Film der „Harry Potter“-Reihe ist auch der brutalste und düsterste. Trotzdem ist er ab zwölf Jahren freigegeben. Die Bundesregierung prüft derzeit das zugehörige Gesetz. Schon immer herrschte bei „Harry Potter“ nicht nur fröhlicher Zauber, sondern auch düstere Magie.

Wie heißt der 9 Teil von Harry Potter?

Harry Potter und das verwunschene Kind (Originaltitel: Harry Potter and the Cursed Child) ist ein Theaterstück in zwei Teilen von Jack Thorne, das auf einer Geschichte von Joanne K. Rowling und John Tiffany (Textbuch mit Regieanweisungen) basiert.

Was ist der fünfte Teil von Harry Potter?

Harry Potter und der Orden des Phönix ist ein britisch-US-amerikanischer Fantasyfilm des Regisseurs David Yates aus dem Jahr 2007 und gleichzeitig die Verfilmung des gleichnamigen fünften Teils der Romanreihe um Harry Potter der englischen Autorin Joanne K. Rowling aus dem Jahr 2003.

Wie viel hat der Film Fluch der Karibik 4 gekostet?

Fluch der Karibik 4. Dem vierten Teil von Fluch der Karibik ist es gelungen, die Produktionskosten aller vorherigen Filme noch einmal zu toppen. Mit rund 403 Millionen US-Dollar ist Fluch der Karibik: Fremde Gezeiten der teuerste Film aller Zeiten.

Wie teuer war Fluch der Karibik 5?

Dem Film standen Produktionskosten in Höhe von 230 Millionen US-Dollar gegenüber, wobei der Film weltweit rund 795 Millionen US-Dollar einspielen konnte.