Welches E-Auto ist derzeit das beste?

Gefragt von: Sandy Niemann
sternezahl: 5/5 (68 sternebewertungen)

Welches ist derzeit das beste Elektroauto? Zu den besten E-Autos auf dem Markt zählen Hyundai Ioniq 5 und MG4 Electric mit ihrem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Die höchsten Reichweiten schaffen Modelle von BMW und Mercedes.

Was ist derzeit das beste Elektroauto?

Das sind die aktuell besten E-Autos auf dem deutschen Markt
  • Kia Niro EV.
  • BMW iX.
  • Kia EV6.
  • Mercedes EQS.
  • Hyundai Ioniq 5.
  • Audi Q4 e-tron.
  • Skoda Enyaq iV.
  • Tesla Model Y.

Welches ist das beste E-Auto 2023?

Ganz weit oben in der Oberklasse: Der Mercedes EQS

Eines der besten E-Autos 2023 ist die luxuriöse Oberklasse-Limousine Mercedes EQS. Sie kann auf allen Ebenen beeindrucken. Die leistungsstarken Motoren kommen je nach Ausführung auf 292 bis 761 PS und auf Höchstgeschwindigkeiten von 210 bis 250 Stundenkilometern.

Welches E-Auto hat die beste Batterie?

Momentaner Spitzenreiter ist der große BMW iX mit einer Testreichweite von 610 Kilometern. Ihm kommt sein effizienter Antrieb zugute – aber natürlich auch seine "dicke" Batterie mit nutzbaren 105 kWh.

Welches ist das beste Mittelklasse Elektroauto?

Der ausgelaufene Hyundai Ioniq gilt als heißer Preistipp in der elektrischen Mittelklasse. Mit 136 PS und 39-kWh-Batterie kostet rund 35.000 Euro - vor Förderung. Damit landet der praktische Koreaner auf der magischen 30.000-Euro-Marke.

Auto-Neuheiten | Die 10 wichtigsten E-Autos 2023 im Überblick | Vorstellung

36 verwandte Fragen gefunden

Welche Automarke ist auf Platz 1 2023?

YouGov veröffentlicht die Automotive Rankings 2023

Erstmalig belegt Audi den ersten Platz des internationalen YouGov Automotive Rankings in Deutschland. In den Jahren 2021 und 2022 hatte der Automobilhersteller mit Sitz in Ingolstadt jeweils den zweiten Rang hinter Mercedes-Benz belegt.

Welches ist das meistverkaufte E-Auto in Deutschland?

Im Jahr 2021 war die Mittelklasse-Limousine Tesla Model 3 das beliebteste Elektroauto in Deutschland. Im Dezember 2022 standen über 6.000 KBA-Neuzulassungen zubuche. Im ersten Quartal 2023 wurden aber nur halb so viele Exemplare dieses E-Autos zugelassen wie im Jahr davor.

Welche E-Autos schaffen mehr als 400 km?

5 Pro Performance Upgrade mit jeweils 415 Kilometern, Gleiches gilt für Genesis Electrified G60 und BMW iX M60, die jeweils mit 410 Kilometern gemessen wurden. Und auch der Mercedes EQS 580 4matic (401 km) und der Mercedes EQE 350+ (400 km) schafften bei unseren Tests 400 Kilometer oder mehr.

Welches E-Auto schafft 1000 km?

Aktuell schafft noch kein E-Auto eine Reichweite von 1.000 Kilometern. Der chinesische Hersteller Nio hat allerdings bereits eine Limousine namens ET7 vorgestellt, die mit einer Feststoffbatterie bis zu 1.000 Kilometer Reichweite schaffen soll.

Warum hat das E-Auto keine Zukunft?

Hat das Elektroauto eine Zukunft? Als einzige Antriebstechnologie für Pkw nicht, auch nicht in Europa. Das liegt daran, dass wir nicht genügend Strom, insbesondere grünen Strom, in Europa produzieren können. Zudem können weder Strom noch Wasserstoff interkontinental transportiert werden.

Welches E-Auto hat die größte Reichweite 2023?

Das E-Auto-Modell mit der größten Reichweite war Stand März 2023 der BMW iX xDrive 50. Laut dem ADAC Ecotest schaffte der Pkw der Bayrischen Motorwerke 610 Kilometer. Auch die weiteren vier Plätze wurden mit Mercedes und BMW von deutschen Herstellern belegt.

Wer baut das beste E-Auto?

Kunden eines Tesla sind mit ihrem Elektroauto besonders zufrieden. 81 Prozent würden ihn jederzeit weiterempfehlen. Knapp dahinter auf Platz zwei folgt der chinesisch-schwedische Hersteller Polestar mit 80 Prozent bevor auf Platz drei mit gewaltigem Rückstand Kia und Skoda (jeweils 58 Prozent) folgen.

Welche E-Autos kommen 2023 auf den Markt?

Der Teil für 2023 wurde nun komplett aktualisiert

7, der Audi Q8 e-tron, der Volvo EX90, der Polestar 3, der Kia EV9 sowie der Rolls-Royce Spectre. Man sieht: An neuen Modellen wird es auch 2023 nicht mangeln.

Welches E-Auto schafft 500 km?

Heutzutage knacken immer mehr Elektroautos eine Reichweite von 500 Kilometern. Der Mercedes EQS kommt laut eigenen Angaben mit nur einer Aufladung sogar bis zu 782 Kilometer weit und markiert damit aktuell die Spitze der Elektroautos mit der grössten Reichweite.

Wie lange hält ein E-Auto?

Moderne E-Autos sind mit hochwertigen Lithium-Ionen-Akkus ausgestattet, die eine lange Lebensdauer versprechen. Eine Laufzeit von acht Jahren bzw. 160.000 Kilometern mit mehr als 70 Prozent der ursprünglichen Speicherkapazität sind vom Hersteller garantiert.

Welches E-Auto hat 700 km Reichweite?

Der Fisker Ocean Extreme soll mit einem Akku von über 100 kWh eine Traumreichweite nach WLTP (Worldwide harmonized Light Duty Test Procedure) erzielen: Der Hersteller gibt 707 km an (PDF).

Wie teuer ist es ein E-Auto zu laden?

Bei einer Batterieleistung von 30 kWh kommen Sie für eine Tankfüllung auf einen Preis zwischen 7,50 und 15 €, wenn Sie Ihr E-Auto an einer öffentlichen Ladestation aufladen. Haben Sie eine Wallbox zu Hause, belaufen sich die Kosten für eine Vollladung auf rund 10,38 €.

Wie lange muss man ein E-Auto fahren damit es sich lohnt?

Vorsicht – dann ist der Stromverbrauch deutlich höher! Daher lohnt sich ein Elektroauto bei einer Pendelstrecke zwischen 30 - 50 km.

Wann werden E-Autos bezahlbar?

Elektroauto: Schon ab 8000 Euro – So sollen E-Autos bezahlbarer werden.

Welches ist das sparsamste E-Auto?

Zunächst wenig überraschend ist, dass sich kleine e-Autos an der Spitze befinden. Neben dem chinesischen Mikroauto Elaris Dyo finden sich auch die gebräuchlicheren Kleinst- und Kleinwagen Fiat 500 (13,0 kWh/100 km) Dacia Spring Electric und Hyundai Kona mit 13,9 bzw. 14,3 kWh Stromverbrauch an der Spitze wieder.

Wer ist Marktführer bei E-Autos?

BYD überholt Tesla - im Jahr 2022 konnte der chinesische Hersteller BYD die meisten Elektroautos weltweit verkaufen und überholte somit den bisherigen Spitzenreiter Tesla.

Wo E-Autos am beliebtesten sind?

In China gibt es in absoluten Zahlen die meisten Elektroautos weltweit. Auf 1.000 Einwohner gerechnet sieht die Reihenfolge der Länder mit dem größten Bestand an E-Autos jedoch ganz anders aus. Dann liegt Norwegen mit rund 81 E-Autos einsam an der Spitze des Rankings.

Was ist das meistverkaufte E-Auto der Welt?

Der Tesla Model Y ist derzeit das meistverkaufte Auto der Welt. Damit hat es erstmals ein Elektroauto auf den ersten Platz der Verkaufscharts geschafft. Das zeigen Daten von Jato Dynamics. Im ersten Quartal 2023 wurde das Modell 267.200 Mal verkauft.