Wen liebt Lagertha?

Gefragt von: Christel Greiner
sternezahl: 5/5 (29 sternebewertungen)

Lagertha ist Ragnars große Liebe und trotzdem verfällt er dem Wahn, Söhne von Aslaug zu wollen. Ohne irgendeinen Anhaltspunkt, dass das stimmt, bricht er Lagertha das Herz und denkt keine Sekunde darüber nach, dass sie ihn dafür verlassen könnte.

Hatte Lagertha was mit Rollo?

Offiziell gilt Björn (Alexander Ludwig) als Sohn Ragnars, aber wir haben erfahren, dass seine Mutter Lagertha früher auch eine Affäre mit Rollo hatte.

Hat Ragnar Aslaug geliebt?

Ragnar Lothbrok scheint weder bei Lagertha, noch bei Aslaug die große Liebe gefunden zu haben. In der 4. Staffel der epischen Wikinger-Serie wird sich der Krieger in eine andere Frau verlieben, die dieses Mal so gar nicht seinem Beuteschema entspricht.

Ist Ragnar in Athelstan verliebt?

Das kommt euch bekannt vor? Ja, Ragnar hat schon einmal ein tiefes Interesse für einen ehemaligen Sklaven gehabt – Athelstan (George Bladgen), der schließlich nicht nur zu einem sehr engen Freund und Vertrauten, sondern auch Berater wurde.

Warum bringt Lagertha Kalf um?

Lagertha tötete Jarl Kalf, weil er einst die Macht und den Titel über ihre Grafschaft Hedeby stahl, kastrierte Einar, weil er ihm bei dieser Sache unterstütze, und war kurz davor, Rollo beim Angriff auf Paris zu töten.

(Vikings) Ragnar & Lagertha || Love & Loss

45 verwandte Fragen gefunden

Wen hat Ragnar wirklich geliebt?

Lagertha ist Ragnars große Liebe und trotzdem verfällt er dem Wahn, Söhne von Aslaug zu wollen. Ohne irgendeinen Anhaltspunkt, dass das stimmt, bricht er Lagertha das Herz und denkt keine Sekunde darüber nach, dass sie ihn dafür verlassen könnte.

Wie viele Frauen hatte Ragnar?

Ragnars Frauen

Laut Saxo heiratet Ragnar dreimal: zunächst Lathgertha, dann Thora und schließlich Suanlogha. Lathgertha wird in der Saga nicht genannt. Ihre auffälligsten Merkmale sind ihre kriegerischen Fähigkeiten und ihr prächtiges langes Haar.

Wer hat Lagertha getötet?

In der ersten Hälfte der finalen Staffel von "Vikings" musste Lagertha einen elendigen Tod in den Straßen von Kattegat sterben, nachdem sie von Hvitserk in seinem Rausch erstochen wurde. Es war das ruhmlose Ende einer der ruhmreichsten Personen der Serie.

Wie alt ist Lagertha?

Zu Beginn der Serie sind Ragnar (Travis Fimmel), Lagertha (Katheryn Winnick) und Co. so Ende 20, Anfang 30. Gegen Ende ihrer Zeit bei der Serie müssten sie Mitte bis Ende 50 sein, während Floki (Gustaf Skarsgard) im Finale der sechsten Staffel sogar locker über 60 sein müsste.

Was für eine Krankheit hat Ragnar?

Auch wenn die Serie es nie ausspricht (weil es dafür damals noch keinen Begriff gab), leidet der Wikinger unter Osteogenesis imperfecta (kurz: OI). Weil die Knochen von Personen mit OI leicht brechen und Röntgenbilder eine glasige Struktur zeigen, wird OI umgangssprachlich auch als "Glasknochenkrankheit" bezeichnet.

Hat Ivar ein Kind?

In der 18. Folge der 5. Staffel von Vikings trifft Ivar nach der Geburt seines Kindes Baldur eine grausame Entscheidung.

Wer hat Ragnars Kinder getötet?

Floki und Siggy hatten ihm den Verrat vorab gesteckt. Bevor Ragnar, Lagertha, Björn und Torstein den dänischen König Horik töten, bittet er Ragnar darum, seinen Sohn Elendur zu verschonen. Daraufhin lässt Ragnar Horiks gesamte Familie, inklusive Kinder, töten.

Ist Bjorn der Sohn von Rollo?

Doch auch Rollo selbst hielt sich nicht gerade zurück, als er in der fünften Staffel der Wikinger-Serie deutlich machte, dass er und nicht sein verstorbener Bruder Ragnar der biologische Vater von Bjorn ist, dem König von Kattegat.

Wen heiratet Rollo?

Das Leben eines fränkischen Adligen scheint Rollo gut getan zu haben. Er ist glücklich mit seiner Frau Gisla, welche ihm seit der Hochzeit 3 Kinder geschenkt hat.

Wer war die berühmteste Schildmaid der Welt?

Lathgertha (auch Ladgerda, Ladgertha oder Lagertha) war nach den Schilderungen des Saxo Grammaticus aus dem 12. Jahrhundert eine nordische Schildmaid, lokale Herrscherin (Jarl) in Norwegen und erste Gemahlin des dänischen Wikinger-Helden Regner (Ragnar Lodbrok), die im 9. Jahrhundert gelebt haben soll.

Hat Floki ein Kind?

Angrboda war die Tochter von Floki und Helga.

Wer wird nach Lagertha König?

"Vikings": Lagertha gründet einen Hof

Sie kehrt mit Torvi und Ubbe gemeinsam nach Kattegat zurück und krönt in Folge 1 (Im Reich der Rus) der 6. "Vikings"-Staffel ihren Sohn Bjorn zum König.

Wie viele Kinder hat Ragnar?

Diversen Quellen zufolge soll der historische Ragnar Lodbrok aber mindestens sechs Söhne gehabt haben.

Wie stirbt Floki?

Die größte Überraschung im Vikings-Finale: Floki lebt

Seit Floki in Staffel 5 in einer einstürzenden Höhle verschüttet wurde, war sein Schicksal unklar. Am Ende von Staffel 6 Teil 2 finden Ubbe, Torvi und Othere Ragnars besten Freund und Schiffsbauer Floki lebend in Amerika.

Wie Tötet Ivar Bjorn?

Es war ein Moment, der völlig aus dem Nichts kam und Vikings-Fans extrem schockierte: Im Midseason-Finale von Staffel 6 rammt Ivar Björn während der Schlacht um Kattegat sein Schwert durch die Brust.

Wie stirbt Hvitserk?

Hvitserk lehnte ab. Er wurde auf eigenen Wunsch bei lebendigem Leib gemeinsam mit seinen Gefährten verbrannt.

Wer tötet Ragnar?

"Vikings" – Ohne Ragnar ist alles einfacher

Fans können sich sicher sein, dass Feldherr und Wikingerkönig Ragnar Lothbrok (Travis Fimmel) in der vierten Staffel der Actionserie nach einer Auseinandersetzung mit König Aelle seinen Tod in einer Schlangengrube gefunden hat.

Welche Droge nahm Ragnar Lodbrok?

Im Laufe der Staffel wurde die Chinesin Yidu von Aslaug gekauft. Ragnar fühlte sich ihr hingezogen und schließlich hatten sie auch eine Affäre. Doch was viel wichtiger ist: Sie versorgte ihn mit selbsthergestellten Drogen, um seine Schmerzen zu lindern. Dabei nutzte sie unter anderem Schlangengift.

Was hat Ragnars 5 Sohn?

Ivar ist der vierte gemeinsame Sohn von Ragnar Lothbrok und Aslaug. Da er unter dem Bann einer Prophezeiung geboren wird, kommt er schwach und mit weichen Knochen in den Beinen zur Welt, sodass Ragnar überlegt, ihn zu töten.