Wer erweckte den Balrog?

Gefragt von: Herr Prof. Dr. Kevin Marx
sternezahl: 4.9/5 (31 sternebewertungen)

Die Zwerge von Moria gruben, in ihrer Gier nach Mithril, Gold und Edelsteinen, so tief in die Erde, dass sie im Jahr 1980 D.Z. den Balrog aufweckten, der von ihnen mit Schrecken Durins Fluch genannt wurde, nachdem er Durin VI. erschlagen hatte.

Wer hat die Balrogs erschaffen?

Der Balrog in Moria

Die Zwerge, welche die Minen erschaffen hatten, gruben nach Gold und Mithril. In ihrer Gier nach Reichtum gruben sie dabei so tief, dass sie im Jahre 1980 des dritten Zeitalters schließlich den Balrog aufweckten.

Wann wurde der Balrog erweckt?

Im Dritten Zeitalter wurde der Balrog dann bei den Grabungen nach Mithril erweckt und verwandelte die belebte Zwergenstadt in die Ruinen Morias. Doch Durins Fluch könnte schon viel früher geweckt worden sein.

Wann wurde der Balrog in Moria geweckt?

Schließlich wird das bösartige Wesen erst durch die gierige und tiefe Grabung der Zwerge nach Mithril geweckt und in „Die Ringe der Macht“ wurde Mithril gerade erst entdeckt. Zudem erwacht der Balrog eigentlich erst im Dritten Zeitalter, also einige tausend Jahre später.

Wie kam der Balrog nach Moria?

Er lebte in den Tiefen der Minen von Moria. Getrieben von ihrer Gier nach Gold und Mithril, gruben die Zwerge so tief, dass sie im Jahr 1980 D.Z. den Balrog aufweckten, der nun in seiner Wut Feuer in Moria wüten ließ und so einen nicht unerheblichen Anteil am Untergang der Zwerge hatte.

Gothmog - Der Fürst der Balrogs

27 verwandte Fragen gefunden

War Sauron ein Balrog?

Sauron war der oberste Feldherr Melkors und da Sauron ihm immer treu diente und die Balrogs auch treue Diener Melmors waren, wäre es doch nur sinni, dass der Balrog such mit Sauron verbündet.

Wie heißt der Balrog von Moria?

Für den Balrog aus Moria bestehen daher nur umschreibende Namen: Durins Fluch heißt er bei den Zwergen, da er König Durin VI. erschlug und dessen Sippe aus Khazad-dûm vertrieb. Als Flamme von Udûn bezeichnet ihn Gandalf, als er sich dem Balrog auf der Brücke von Khazad-dûm stellt.

Sind Balrogs Maiar?

Die Balrogs waren Úmaiar – niedere Maiar, die Melkor in seinen Dienst gestellt und mit ihrer "flammenden" Gestalt versehen hatte. Ihre Mähne brannte lichterloh, und ihre Klingen glichen zustoßenden Flammen.

Wessen Sohn ist Gimli?

Beschreibung – Gimli, der Sohn Glóins aus dem Volk Durins, wird zusammen mit seinem Vater von Dáin Eisenfuß vom Erebor aus als Bote zu Elrond geschickt und nimmt als Vertreter der Zwerge an der Reise zum Schicksalsberg teil.

Hat der Balrog Flügel?

Für einen Literaten ist der Fall damit erledigt. Keine Frage, Balrogs hatten Flügel.

Wer war der Meister von Sauron?

Doch bevor dieser die Macht ergreifen konnte, bereitete Morgoth, Saurons ehemaliger Meister, ihm den Weg. Morgoth, auch Melkor genannt, war ein Abtrünniger der Valar. Am Anfang aller Tage stieg er mit den anderen Valar nach Arda herab und erklärte sich zum Alleinherrscher von Mittelerde.

Ist ADAE Sauron?

Die Frage, wer Sauron ist, wurde zwar noch immer nicht beantwortet. Die mysteriöse Figur Adar (Joseph Mawle), die wir in Folge 3 kennengelernt haben, war zwar ein vielversprechender Kandidat, doch die Folge „Udûn“ hat nun bestätigt, dass Adar nicht Sauron ist.

War Isildur ein Nazgûl?

Im PC-Spiel "Der Aufstieg des Hexenkönigs" ist einer der Nazgûl als Morgomir, Hauptmann Carn Dûms benannt. Aus dem Videospiel "Mittelerde: Schatten des Krieges" sind ebenfalls drei weitere Nazgûl bekannt : Isildur, der Sohn Elendils und erster Ringträger nach Sauron.

War Sauron ein Maiar?

Von Rang her war Sauron ein Maia, das heißt, einer jener Mächte, die unter den Valar, den »Göttern«, standen und deren Helfer und Diener waren. Er stand somit auf einer Stufe mit Gandalf und Saruman.

War Gandalf ein Maiar?

Gandalf der Graue (später: der Weiße) ist eine der Hauptfiguren in den Romanen Der Herr der Ringe und Der kleine Hobbit. Er ist ein Maia, der im Dritten Zeitalter in Mittelerde als einer der fünf Istari in Erscheinung tritt.

Hat Tolkien elbisch erfunden?

Tolkien schuf das Elbische nicht für Mittelerde, sondern Mittelerde für das Elbische. „Die ,Geschichten' wurden eher gemacht, um den Sprachen eine Welt zu geben als umgekehrt“, schrieb Tolkien nach Erscheinen des „Herrn der Ringe“ im Jahr 1954. „Ich hätte es vorgezogen, auf Elbisch zu schreiben.

Ist Elrond Galadriels Sohn?

Mit Galadriel und Círdan unterhielt er enge Verbindung, weniger mit Thranduil. Im Jahre 109 D.Z. heiratete er Celebrían, Galadriels Tochter. Sie hatten drei Kinder: eine Tochter, Arwen, und zwei Söhne, die Zwillinge Elladan und Elrohir.

Wer war vor Sauron der Böse?

Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden. Wie alle Maiar der dunklen Seite (z.B. auch die Balrogs), war Sauron ganz am Anfang gut und wurde von Melkor (aka Morgoth) zum Bösen verführt.

Was für ein Wesen war Sauron?

Beschreibung. Sauron ist ein Maia, der einst im Dienste des Valars Aule stand und von diesem viel über die Schmiedekunst lernte. Früh jedoch wurde er von Melkor verführt und stieg zu dessen mächtigstem Diener und Statthalter im Kampf gegen die Valar und Eldar auf.

War Morgoth ein Elb?

Von den Elben erhielt er danach den Namen Morgoth, was „schwarzer Feind der Welt“ bedeutet. Er wurde zwar gefangengenommen, schaffte es aber, aus Valinor, dem Reich der Götter zu fliehen.

Wieso ist Elrond Halbelb?

Wer Elrond immer für einen Vorzeige-Elben gehalten hat, dürfte überrascht sein zu hören, dass das Spitzohr in Wahrheit ein Halbelb war. Soll heißen: Seine Mutter Elwing und sein Vater Earendil hatten beide jeweils einen sterblichen und einen elbischen Elternteil (Elwing: Beren & Luthién; Earendil: Tuor & Idril).

Sind Durin und Gimli verwandt?

Gimli, der Sohn Glóins aus dem Volk Durins, wird zusammen mit seinem Vater von Dáin Eisenfuß vom Erebor aus als Bote zu Elrond geschickt und nimmt als Vertreter der Zwerge an der Reise zum Schicksalsberg teil.

Wer hat die Zwerge in Moria getötet?

Balin. Balin (Ken Stott) führte die Zwergen-Expedition nach Moria an, nach deren Erfolg er den Titel Herr von Khazad-dûm trug. Bei der Attacke der Orks fünf Jahre später wurde er von einem Bogenschützen getötet.

Wer ist der Sohn von Durin?

Durin IV. ist der Sohn von Durin III. und der Ehemann von Disa. Er lebt mit ihr und den gemeinsamen Kindern Gamli und Gerda in Khazad-dûm, von den Elben Moria genannt.

Auf was fliegen die Nazgûl?

Im Film (Trilogie) Im ersten Teil reiten die Nazgûl auf Pferden, während sie im Teil 2 + 3 ausschließlich auf den Geflügelten Wesen reiten.