Wer ist der reichste Mensch auf der Welt?

Gefragt von: Erwin Witte
sternezahl: 4.9/5 (17 sternebewertungen)

Elon Musk ist der reichste Mensch der Welt. Das Vermögen des Tesla-Chefs und Twitter-Eigentümers betrug zum 17. Juli 2023 rund 250,4 Milliarden US-Dollar. Er löste im Juni 2023 den französischen Unternehmer und LVMH-CEO und -Haupteigentümer Bernard Arnault als reichsten Menschen der Welt ab.

Wer sind die 7 reichsten Menschen der Welt?

Die reichsten Menschen der Welt in der Tabelle 2023
  • Bernard Arnault. Frankreich. 220,6 Mrd. Dollar.
  • Elon Musk. USA. 187,5 Mrd. Dollar.
  • Jeff Bezos. USA. 137,8 Mrd. Dollar.
  • Larry Ellison. USA. 129,5 Mrd. Dollar.
  • Bill Gates. USA. 114,0 Mrd. Dollar.
  • Warren Buffett. USA. 111,0 Mrd. ...
  • Larry Page. USA. 105,0 Mrd. ...
  • Steve Ballmer. USA. 100,3 Mrd.

Wer ist derzeit der reichste Mensch der Welt?

Arnault hat Musk zwar Ende 2022 überholt, doch Musk hat sich Platz 1 zurück ergattert und gilt somit erneut als reichster Mensch der Welt. Die reichste Frau der Welt kommt aus Frankreich. Hier nennt Forbes im Juni 2023 Francoise Bettencourt Meyers, die über 87,5 Milliarden US-Dollar verfügen soll.

Wer ist die reichste Familie auf der Welt?

Platz 1: Familie Walton: Handelskette Walmart

Die Familie Walton hinter der Walmart-Kette ist im aktuellen Ranking mit Abstand die reichste Familie der Welt.

Wie viele Milliardäre gibt es in Deutschland?

174 der Milliardäre hatten ihren Wohnsitz in Deutschland. Damit lebten 2020 nur in zwei anderen Ländern mehr Milliardäre als in Deutschland: in den USA und in China. Unter den Geschlechtern gab es Ende 2020 ein deutliches Ungleichgewicht: Fast 90 Prozent aller Personen mit einem Milliarden-Vermögen waren männlich.

Das sind die WAHREN reichsten Menschen der Welt

45 verwandte Fragen gefunden

Wie viel verdient der Amazon Chef pro Sekunde?

Bezos verdient 12 Millionen Dollar pro Stunde, das sind 3.600 Dollar pro Sekunde.

Wie viel verdient Musk am Tag?

Pro Tag verdiente er 311 Millionen Dollar. Sein Stundenlohn liegt somit bei etwa 12 Millionen und pro Minute bei 216.000 Dollar.

Wer ist der reichste in Deutschland?

Mit einem Vermögen von rund 51,7 Milliarden US-Dollar ist Dieter Schwarz im Juli 2023 der reichste Deutsche. Schwarz gründete die Discounter-Kette Lidl und fasste weitere Unternehmen unter dem Dach der Schwarz-Gruppe zusammen.

Wer ist der reichste in Europa?

Reichster Mann der Welt und gleichzeitig reichster Europäer ist Bernard Arnault aus Frankreich. Er ist der CEO des Luxusgüterkonzerns LVMH SE und besitzt laut «Forbes» 226 Milliarden Dollar. Zweitreichster Mann der Welt ist laut der Liste Tesla-Verwaltungsratschef und Twitter-CEO Elon Musk.

Wer ist die reichste Frau auf der ganzen Welt?

Françoise Bettencourt Meyers wurde zum dritten Mal in Folge von „Forbes“ zur reichsten Frau der Welt erklärt. Dabei half ein Plus von zwölf Prozent bei den L'Oréal-Aktien.

Wann ist man reich?

2019 lag das mittlere Einkommen bei 23.515 Euro im Jahr und damit bei 1.960 Euro im Monat. Um reich zu sein, hätten Sie als allein lebender Single demnach über mindestens 3.920 Euro netto im Monat verfügen müssen.

Wo wohnt der reichste Deutsche?

Der reichste Deutsche ist 83 Jahre alt und wohnt in Neckarsulm. Geschätzte 36 Milliarden Euro beträgt das Vermögen von Discounter-König Dieter Schwarz laut einer einer Liste des Manager Magazins.

Wie hoch ist das Vermögen der Aldi Brüder?

Das Discounter-Geschwisterpaar Beate Heister und Karl Albrecht Junior soll laut "Forbes" ein Vermögen von 34,3 Milliarden Euro angehäuft haben. Sie landen damit auf Platz 35 der reichsten Menschen der Welt. Die beiden kontrollieren die Siepmann-Stiftung, eine 100-prozentige Eigentümerin von Aldi Süd.

Wie viel verdient man als Lehrerin?

Laut kununu Gehaltscheck für Deutschland liegen die meisten Einstiegsgehälter für Lehrer:innen mit weniger als drei Jahren Berufserfahrung zwischen 34.400 und 43.380 Euro*. Topverdiener:innen mit einem Bruttogehalt von bis zu 79.300 Euro* haben meist mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Wie lange arbeiten für 1 Milliarde?

Bis 1 Mrd zu zählen würde demnach 1000 mal so lange dauern. Bedeutet 89 Tage x 1000 sind 89,000 Tage oder 24.384 Jahre. Anders gesagt 243 Jahre und 305 Tage.

Woher hat Musk das viele Geld?

Er wurde als Mitinhaber, technischer Leiter und Mitgründer von X.com, des Vorgängers des Bezahldienstes PayPal, sowie als Leiter des Raumfahrtunternehmens SpaceX und des Elektroautoherstellers Tesla bekannt.

Wo verdient man am besten auf der Welt?

Das weltweit höchste Einkommen verdient man auf den Bermudas. Mit dem wenigsten Geld muss man in Afghanistan auskommen. In unserem Vergleich von 70 Ländern, steht Deutschland mit einem Jahreseinkommen von 43.680 Euro auf dem 16. Platz.

Wie viel verdient Mark Zuckerberg am Tag?

Wie viel verdient Mark Zuckerberg am Tag? Im Reichsten-Ranking nach oben Zuckerberg verdient an einem Tag zehn Milliarden Dollar – 28.04.2023, 11:47 Uhr Gut 87 Milliarden Dollar kann Mark Zuckerberg zurzeit sein Eigen nennen.

Was verdient man bei Amazon Stundenlohn?

Einstiegslohn für alle Logistikmitarbeiter:innen in Deutschland von umgerechnet 14 Euro brutto aufwärts pro Stunde. Jahresverdienst nach zwei Jahren auf Vollzeitbasis: durchschnittlich rund 37.000 Euro brutto.

In welchem Alter wird man Millionär?

Die durchschnittliche Millionärin erreicht diesen Status im Alter von 58,5 Jahren. Der durchschnittliche US-Millionär wird dies im Alter von 59,3 Jahren. Geschafft haben das beide – Mann und Frau – im Durchschnitt damit, dass sie 20 Prozent Ihres Einkommens zu nahezu 80 Prozent in Aktien investiert haben.

In welcher Stadt leben die meisten Reichen?

In keiner anderen Stadt leben so viele Millionäre wie in Hamburg. Die meisten genießen Wasserausblick. So viele Superreiche gibt es aktuell und dort leben sie.

Welche Stadt in Deutschland hat die meisten Milliardäre?

Die deutschen Städte mit den meisten Milliardären sind Bielefeld (8) und Hamburg (10).

Ist man mit 3000 € netto schon reich?

Wer in Deutschland zu den einkommensreichsten zehn Prozent der Gesamtbevölkerung gehört, zählt laut iwd als reich. Die letzte Berechnung dieses Einkommens fand im Jahr 2019 statt. Wer als Single demnach über 3850 Euro netto verdient, gilt als reich.