Wie entwickelt sich die alibaba aktie?

Gefragt von: Peggy Binder
sternezahl: 4.1/5 (74 sternebewertungen)

Die Alibaba Group Holding Limited ist ein Unternehmen mit Sitz in Hangzhou, China. Es wurde von dem ehemaligen Englischlehrer Jack Ma im Jahr 1999 gegründet und betreibt u. a. die gleichnamige B2B-Plattform Alibaba.com sowie das Online-Auktionshaus Taobao und ist nach eigenen Angaben die größte IT-Firmengruppe Chinas.

Wann erholt sich Alibaba-Aktie?

Die Alibaba-Prognose von WalletInvestor ist langfristig positiv. So wird ein Anstieg des Aktienkurses auf 182,28 $ bis Ende 2021, 211,12 $ bis Ende 2022 und 297,93 $ bis Ende 2025 erwartet. Coin Price Forecast ist optimistischer und sagt voraus, dass die Aktie bis Ende 2025 372 $ und bis Ende 2030 516 $ erreichen wird.

Ist Alibaba an der Börse?

Das chinesische Internetunternehmen Alibaba hat bei seinem Start an der New Yorker Börse alle Erwartungen übertroffen, die Aktie wurde weit über dem Ausgabepreis gehandelt.

Wie geht es mit der Alibaba-Aktie weiter?

Die Abwärtsbewegung der Alibaba-Aktie ging bis auf 116,00 EUR. ... Am 27.11.2020 erreichte der Anteilsschein mit 235,00 EUR ein 52-Wochen-Hoch. Am 26.11.2021 verringerte sich der Aktienkurs auf bis zu 116,00 EUR und markierte damit das derzeitige 52-Wochen-Tief.

Wann zahlt Alibaba Dividende?

Die Alibaba.com-Aktie schüttet keine Dividende aus.

Frank Thelen: Auf diese Tech-Aktien setze ich jetzt

31 verwandte Fragen gefunden

Wie viel Dividende zahlt Alibaba?

Die Alibaba-Aktie schüttet keine Dividende aus. Langfristig erfolgreiche und zuverlässige Dividenden-Aktien zeigt Ihnen unser Leitfaden für Ihr Vermögen – die Pflichtlektüre für Dividendenjäger!

Warum ist die Alibaba-Aktie abgestürzt?

Fast genau ein Jahr ist es her, dass der Absturz der Alibaba-Aktie begonnen hat. Seitdem ist der Kurs um knapp 50 % auf aktuell noch 164,9 US-Dollar oder 142 Euro gefallen (Stand: 29.10.2021). ... US-Dollar gefallen. Aber das liegt hauptsächlich daran, dass Alibaba aktuell sehr viel Geld in das weitere Wachstum investiert.

Hat Alibaba Potential?

35 von 46 Analysten empfehlen die Aktie von Alibaba laut Marketscreener zum Kauf, wie das Handelsblatt aktuell berichtet. Das mittlere Kursziel liegt demnach bei 229 Euro. Die Experten sehen bei den Papieren des chinesischen Amazon-Herausforderers somit ein Kurspotenzial von satten 80 Prozent.

Wo ist die Alibaba Aktie gelistet?

Seit dem 19. September 2014 ist die Alibaba-Aktie an der New York Stock Exchange notiert. Beim Börsengang wurden Aktien für 21,8 Milliarden US-Dollar verkauft, er war damit einer der größten der Welt.

Welche Alibaba Aktie WKN?

Alibaba Aktie - WKN: A117ME.

Was sind FinTech Aktien?

FinTech-Aktien - das Wichtigste in Kürze

FinTech steht kurz für Financial Technology und umfasst damit Unternehmen, die Innovationen in der Finanzdienstleistungsbranche schaffen. Die Branche ist sehr breitgefächert und extrem divers, weswegen die Vielzahl an Unternehmen in vier Hauptkategorien unterteilt wird.

Wie kann ich bei Alibaba bestellen?

Wie schon erwähnt, wird nicht direkt über Alibaba.com gekauft, sondern bei dem jeweiligen Händler. Hierfür schreibt ihr das Unternehmen, bei dem ihr kaufen möchtet, einfach an. Alibaba bietet ein eigenes Programm, den Trademanager, kostenlos zum Download an.

Wie viel Dividende zahlt BYD?

NEU

Für BYD Company-Aktionäre errechnet sich derzeit lediglich eine Dividendenrendite von 0,09%. Langfristig erfolgreiche Dividenden-Aktien mit hoher Dividendenrendite zeigt Ihnen unser Leitfaden für Ihr Vermögen – die Pflichtlektüre für Dividendenjäger!

Wann zahlt Apple Dividende 2021?

Der Aufsichtsrat von Apple hat eine Dividende von 0,22 US-Dollar pro Aktie des Unternehmens beschlossen. Die Dividende wird am 11. November 2021 an jene Aktionär:innen ausbezahlt, die am Ende des Geschäftstages des 8. November 2021 Stammaktien besitzen.

Wie hoch ist die Dividende bei Allianz?

Bezogen auf den Gewinn schüttet Allianz 46,1% an seine Aktionäre aus. Die Stabilität der Dividende liegt bei 0,96 von max. 1,0. Dies spricht für einen in der Vergangenheit sehr zuverlässigen Dividendenzahler.

In welchem Index ist Alibaba?

Alibaba, Xiaomi werden zudem mit Meituan Dianping in den H-Share-Index aufgenommen, in dem sich ausschließlich chinesische Unternehmen befinden. Im Hang Seng sind die 50 größten Unternehmen der Hongkonger Börse vertreten. Den Index gibt es seit 1969.

Ist Alibaba eine ADR Aktie?

Alibaba Group (ADR) Aktie | A117ME | US01609W1027 | Aktienkurs.