Wie groß ist die versicherung swiss life?

Gefragt von: Heinz-Günter Jürgens
sternezahl: 4.6/5 (41 sternebewertungen)

Swiss Life ist die Nummer 1 für umfassende Vorsorge- und Finanzlösungen in der Schweiz. 1,4 Millionen Private und über 40 000 Unternehmen mit über 600 000 Mitarbeitenden vertrauen bei ihrer Vorsorge auf unsere über 160-jährige Erfahrung.

Wie groß ist Swiss Life?

Im Konzernabschluss der Swiss Life Deutschland Holding erwirtschafteten die vier Finanzvertriebe Swiss Life Select Deutschland, tecis, HORBACH und Proventus im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von 385,5 Millionen Euro.

Welche Firmen gehören zu Swiss Life?

Konzernbeteiligungen
  • Swiss Life Asset Managers, Zürich.
  • Livit AG, Zürich, Immobilien.
  • Swiss Life Select Schweiz AG, Zug.
  • Swiss Life Funds AG, Lugano, Fondsgesellschaft.
  • Swiss Life Network, Zürich.
  • Swiss Life Deutschland Holding GmbH, Hannover.

Wie viel verdient man bei Swiss Life?

Gehälter für Swiss Life Select

1.545 €/Mon. 3.323 €/Mon.

Wie viele Immobilien hat Swiss Life?

Die Swiss Life Gruppe besitzt landesweit mehr als 1360 Liegenschaften – nach eigenen Angaben ist das Unternehmen damit «Eigentümerin des grössten privat gehaltenen Immobilienportfolios der Schweiz».

Was ist eigentlich eine Versicherung? Swiss Life Select hat nachgefragt...

23 verwandte Fragen gefunden

Wie viele Kunden hat Swiss Life?

1,4 Millionen Private und über 40 000 Unternehmen mit über 600 000 Mitarbeitenden vertrauen bei ihrer Vorsorge auf unsere über 160-jährige Erfahrung. Täglich setzen sich in der ganzen Schweiz mehr als 2500 Mitarbeitende für die Anliegen unserer Kundinnen und Kunden ein, davon über 1200 im Vertrieb.

Was macht man bei Swiss Life?

Die Swiss Life-Gruppe

Mit individueller Vorsorge- und Finanzberatung für Privat- und Unternehmenskunden und mit ausgewiesener Anlagekompetenz für institutionelle Investoren unterstützen wir Menschen dabei, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Wie viel verdient man als Finanzberater?

Als Finanzberater_in* verdienst du monatlich rund 3.987 Euro in Deutschland. Das Gehalt von Finanzberatern in hohen Positionen liegt bei knapp 7.128 Euro. Faktoren wie Unternehmensstandort und -größe beeinflussen dein Gehalt.

Ist Swiss Life unabhängig?

Ja, genau des AWD, der heute eine 100% Tochter der Swiss Life Versicherung ist. Ist das Unabhängigkeit? ... In der Erstinformation muss nur angegeben werden, dass eine Versicherung mehr als 10% der Anteile am Unternehmen hält.

Was ist NDK Swiss?

Die Unionsmarke SWISS LIFE NDK wurde als Wortmarke am 06.05.2015 beim Amt der Europäischen Union für Geistiges Eigentum (EUIPO) angemeldet. Der aktuelle Status der Marke ist "Anmeldung zurückgezogen".

Wer hat Erfahrung mit Swiss Life Select?

Absolut unseriös, Geld verdient damit nur SwissLife

Diese selbsternannten Finanzberater lernen in ihren Schulungen überwiegend, wie man Menschen über den Tisch zieht und selbst hohe Verluste als Gewinn verkaufen kann.

Wie heisst AWD heute?

Heute firmiert das Unternehmen unter Swiss Life Select Deutschland GmbH. Der Strukturvertrieb vertreibt Finanzprodukte an Unternehmen und Privathaushalte. Der AWD wurde öfter wegen seiner Praktiken in der Öffentlichkeit kritisiert. Der AWD wurde im Jahr 1988 von Kai Lange gegründet.

Wer hat AWD gekauft?

Swiss Life nehme die Entscheidung Maschmeyers „mit großem Respekt Kenntnis“, erklärte Verwaltungsratspräsident Rolf Dörig. Swiss Life hatte AWD für 1,2 Milliarden Euro gekauft und kämpft seither damit, die Geschäfte der von der Finanzkrise getroffenen Tochter wieder in Schwung zu bringen.

Ist die DVAG unabhängig?

Bei der DVAG haben nur ganz wenige Menschen einen entsprechenden Erfolg. Und Unabhängig, wie Sie sich immer nennen sind sie auch nicht. Die arbeiten nämlich mit der Generali und Badenia zusammen und vertreiben deren Produkte.

Wie viel Mitarbeiter hat Swiss Life Select?

Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen und gehört zur Swiss Life Gruppe mit Sitz in Zürich. Weltweit beschäftigt die Gruppe derzeit rund 7.500 Mitarbeiter.

Was brauche ich um ein Finanzberater zu werden?

Steckbrief
  • Benötigte Abschlüsse. Bankkaufmann*frau, Versicherungskaufmann*frau.
  • Empfohlene Ausbildungen. Betriebswirtschaftslehre, Technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, Banking & Finance.
  • Weiterführende Ausbildungen. ...
  • Einstiegsgehalt als Finanzberater*in. ...
  • Finanzberater / Finanzberaterin.

Was muss man als Finanzberater studieren?

Finanzberater werden

Vor allem Absolventen wirtschaftswissenschaftlicher oder juristischer Studiengänge werden engagiert. Eine Ausbildung zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau oder zum Versicherungskaufmann/zur Versicherungskauffrau eignen sich ebenfalls für den Berufseinstieg.

Wie viel verdient man als Finanzberater in der Ausbildung?

Im privaten Versicherungsgewerbe liegt die Ausbildungsvergütung für Kaufleute für Versicherungen und Finanzen bei 1040 Euro brutto pro Monat. Im zweiten Ausbildungsjahr steigt die Vergütung auf 1115 Euro und im letzten Jahr gibt es knapp 1200 Euro brutto.

Wer hat AWD gegründet?

Zürich Der Finanzmanager Carsten Maschmeyer sucht die Nähe zu Politikern, Schauspielern, Musikern und Moderatoren. Er gründete den Finanzvertrieb AWD und baut den Konzern zu einem der größten Dienst in der Branche auf. Später verkaufte er sein Lebenswerk an den Schweizer Versicherungskonzern Swiss Life.

Für was steht AWD?

All Wheel Drive, englisch für Allradantrieb.

Was ist ein Allrad?

Weitere und teilweise weltweit gebräuchliche Bezeichnungen für den Allradantrieb sind AWD (All Wheel Drive) sowie bezogen auf vierrädrige Fahrzeuge 4×4 (englisch Four by Four) und 4WD (Four Wheel Drive).

Wann hat Maschmeyer AWD verkauft?

Dem Erfolg von AWD schaden die Berichte nicht: Immer mehr Bürger geben ihr Geld in die Hand von Maschmeyers Firma. Im Jahr 2000 bringt Maschmeyer den Finanzvertrieb an die Börse und wird auf einen Schlag Multimillionär. Bis 2009 sitzt Maschmeyer im Vorstand von AWD. Danach verlässt er das Unternehmen endgültig.

Welche Firmen gehören Carsten Maschmeyer?

Maschmeyer ist an mehreren Startup-Unternehmen beteiligt, darunter Blacklane, nu3, barzahlen, orderbird, pflege.de oder crealytics.

Welche Firma hat Maschmeyer?

Wie hoch ist das Vermögen von Carsten Maschmeyer? Mit 900.000 Euro in der Tasche gründete Carsten Maschmeyer im Alter von gerade einmal 28 Jahren seine eigene Finanzvertriebsgesellschaft AWD Holding AG, die er im Jahr 2007 für sage und schreibe 1,2 Milliarden Euro an den Schweizer Konzern Swiss Life verkaufte.