Wie heißt der Planet von Star Wars?

Gefragt von: Elke Kurz
sternezahl: 4.5/5 (61 sternebewertungen)

Dagobah ist ein Planet des Äußeren Randes, der im Sluis-Sektor und im gleichnamigen Dagobah-System liegt. Die Oberfläche von Dagobah besteht zum großen Teil aus Sümpfen und Wäldern. Dagobah war außerdem der Exilort des alten Jedi-Meisters Yoda, der nachdem er die Order 66 überlebt hatte sich hier versteckte.

Wie heißt der Planet aus Star Wars?

Endor war ein Planet, der sich im Endor-System des Moddell-Sektors befand. Die Ewoks nannten Ihn auch Tana. Die Neue Republik versuchte den Namen entsprechend zu ändern, um die Ewok-Kultur zu ehren und Verwechslungen mit dem gleichnamigen Waldmond Endor zu vermeiden.

Welcher Planet ist die Erde in Star Wars?

Die Erde im Star Wars Zeitalter => Die Erde wird in keiner Star Wars Saga auch nur bruchteilig erwähnt, doch ihre Existenz ist unbestreitbar. Der ursprüngliche Heimatplanet des Menschen ist im Star Wars Universum nicht bekannt und die genaue Position kann daher von Forschern nur spekuliert werden.

Welche Planeten gibt es bei Star Wars?

Grundsätzliches über die Star-Wars-Galaxis
  • Wichtige Planeten: Coruscant, Corellia, Kuat, Hosnian Prime.
  • Wichtige Planeten: Carida, Cato Neimoidia.
  • Wichtige Planeten: Onderon, Jakku.
  • Wichtige Planeten: Naboo, Kashyyyk, Takodana, Jedha.
  • Wichtige Planeten: Mon Cala, Kessel, Sullust, Geonosis, Mustafar, Tatooine, Savareen.

Wie heißt der Planet der Sith?

“ Korriban, auch unter den Namen Moraband, Horusar, Grevid und Pesegam bekannt, ist ein Planet im Äußeren Rand der Galaxis, der im Horuset-System, nördlich der Perlemianischen Handelsstraße liegt. Er ist der Heimatplanet der Sith und steht als Symbol für die dort allgegenwärtige Dunkle Seite der Macht.

Star Wars: Der Aufbau der Star Wars Galaxie

36 verwandte Fragen gefunden

Auf welchem Planet ist Yoda?

Dagobah ist ein Planet des Äußeren Randes, der im Sluis-Sektor und im gleichnamigen Dagobah-System liegt. Die Oberfläche von Dagobah besteht zum großen Teil aus Sümpfen und Wäldern. Dagobah war außerdem der Exilort des alten Jedi-Meisters Yoda, der nachdem er die Order 66 überlebt hatte sich hier versteckte.

Ist KYLO ein Sith?

"Kylo Ren ist kein Sith", enthüllt J.J. Abrams in der neuen Ausgabe des Empire.

Auf welchem Planet war Luke Skywalker?

Er wuchs als Feuchtfarmer auf dem Planeten Tatooine auf, bis er mit 19 Jahren von dem Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi in die Lehren der Jedi eingewiesen wurde.

Wie heißt der Schnee Planet bei Star Wars?

Hoth ist der sechste Planet des gleichnamigen Sternensystems im Äußeren Rand. Einige Zeit nach der Schlacht von Yavin erbaute die Rebellen-Allianz auf der abgelegenen Eiswelt einen geheimen Stützpunkt, die Echo-Basis, unter dem Kommando von General Rieekan.

Welcher Planet ist die Starkiller Base?

Die Starkiller-Basis war eine mobile Festung der Ersten Ordnung, welche um das Jahr 34 NSY existierte. Sie befand sich auf dem Kyberkristall-Planeten Ilum in den Unbekannten Regionen und war mit einer Planetenkiller-Waffe ausgerüstet, die ganze Sternsysteme vernichten konnte.

Ist Alderaan die Erde?

#2 Alderaan: Erde 2.0

Mit Luft zum Atmen, großen Ozeanen, üppigem Grasland, Regierungen und einem gebildeten Erbe steht Alderaan unserer Erde in nichts nach.

In welchem Universum spielt Star Wars?

Der Begriff Erweitertes Universum, auch unter dem englischen Begriff Expanded Universe und unter der Abkürzung EU bekannt, ist ein Oberbegriff für alle offiziell lizenzierten Star-Wars-Produkte, die die Handlung der beiden Filmtrilogien erweitern.

Wie viele Planeten gibt es in Star Wars fallen Order?

Dabei helfen, werden euch die Machtessenzen. In diesem Guide zeigen wir euch alle Fundorte der Machtessenzen, damit ihr zum Musterschüler des Ordens heranwachsen könnt. In Star Wars Jedi: Fallen Order könnt ihr insgesamt 12 Machtessenzen über fünf Planeten hinweg einsammeln.

Wie heißt der Planet wo die Ewoks leben?

Die Ewoks sind ein auf dem Waldmond Endor lebendes Naturvolk und eine friedliebende und gastfreundliche humanoide Spezies, die trotz ihrer kleinwüchsigen Gestalt und ihrer primitiven Lebensweise ein großes Verständnis für Technik aufweist.

Wie heißt der Planet auf dem die Ewoks leben?

Physiker haben herausgefunden, dass die Zerstörung des Todessterns aus „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ alle Ewoks auf dem Planeten Endor ausgerottet hat.

Wo ist Hoth?

Drehort für den Eisplaneten Hoth war der Gletscher Hardangerjøkul in Norwegen. Über die nächstgelegene Bahnstation Finse ist er von den beiden größten Städten Norwegens, Oslo und Bergen, recht einfach zu erreichen.

Wessen Kind ist Rey Skywalker?

Rey ist mit Imperator Palpatine verwandt

Die Protagonistin der Star Wars-Sequels ist nämlich keine Skywalker oder Kenobi, sondern die Enkelin von Imperator Palpatine. Tatsächlich ist Darth Sidious persönlich der Großvater von Rey, genauer gesagt der Vater von Reys Vater.

Ist Rey eine Skywalker?

Gemeinsam mit ihrem einstigen Gegenspieler Ben Solo besiegte Rey den wiedergekehrten Imperator Sheev Palpatine auf dem Planeten Exegol und nahm als Jedi-Meisterin zu Ehren der legendären Familie den Nachnamen Skywalker an.

Wer ist der beste Jedi?

mehr Luke ist der beste Jedi aller Zeiten. Darüber gibt es nichts zu streiten. Kein anderer hat soviel erreicht wie er und kein anderer Jedi verfügt über soviel Fähigkeiten wie er. Er konnte sich, als er schwer verletzt war, innerhalb von Stunden mithilfe der Macht heilen.

War Kylo Ren in Rey verliebt?

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung. Dem Roman zu Der Aufstieg Skywalkers zufolge bestand zwischen Rey und Kylo Ren also eine Verbindung - allerdings keine romantische.

Warum ist Kenobi so schwach?

So praktiziert Obi-Wan den Lichtschwert-Stil des Soresu. Dieser defensive Stil basiert auf einer starken Verbindung zur Macht. Deshalb ist sein Soresu-Stil in "Obi-Wan Kenobi" deutlich schwächer als noch zu Zeiten der Prequel-Trilogie. Auch den Kampf mit einem Lichtschwert hat er seit langem nicht mehr trainiert.

Warum ist Leia kein Jedi?

Die simple Antwort ist die, dass Leia sich schlicht und ergreifend dazu entschlossen hat, die Rebellion beziehungsweise den Widerstand anzuführen. Deshalb ist sie ein General und kein Jedi. Nicht, dass sie es bereuen würde, denn wir sahen und werden sehen, dass die Macht immer noch stark in ihr ist.