Wie hole ich bei paypal mein geld zurück?

Gefragt von: Jennifer Hofmann
sternezahl: 4.9/5 (38 sternebewertungen)

Diese Möglichkeit besteht bis zu 180 Tage nach der Zahlung. Dafür loggen Sie sich bei PayPal ein und wählen dann bei Ihren Aktivitäten die Transaktion aus, für die Sie Ihr Geld zurückfordern möchten. Sie sehen unten den Button "Problem melden". Klicken Sie darauf und Sie werden zur PayPal Konfliktlösung weitergeleitet.

Wann zahlt PayPal Geld zurück auf Konto?

Laut PayPal dauert es etwa fünf Arbeitstage, bis Sie Ihr Geld zurückerhalten. Es kann aber auch vorkommen, dass acht Tage vergehen, bis Sie Ihr Geld wiedersehen. Grundsätzlich kann also von etwa einer Woche ausgegangen werden, bis das Geld auf Ihrem PayPal Konto oder Bankkonto eingeht.

Habe mit PayPal bezahlt Ware nicht erhalten?

Wenn Kunden Ware oder Dienstleistungen über Paypal bezahlen, das Bestellte aber nicht erhalten oder der gelieferte Artikel stark von der Beschreibung abweicht, können sie bei Paypal beantragen, dass ihnen der Kaufpreis samt Versandkosten erstattet wird.

Wie läuft das bei PayPal mit dem Käuferschutz?

Mit dem PayPal-Käuferschutz können Sie den gesamten Kaufpreis des Artikels sowie die ursprünglichen Versandkosten erstattet bekommen, die Sie gegebenenfalls bezahlt haben, falls Sie den Artikel nicht vom Händler erhalten oder wenn Sie einen Artikel erhalten, der dem bestellten Artikel nicht entspricht.

Wie kann ich mein Geld von PayPal auf mein Konto überweisen?

Loggen Sie sich bei paypal.com ein und gehen Sie auf der Startseite Ihres Kontos auf "Geld einzahlen oder abbuchen". Klicken Sie dann auf "Geld abbuchen". Wählen Sie jetzt Ihr verknüpftes Bankkonto aus und klicken Sie auf "Weiter".

PayPal: Geld zurückfordern - so geht's

21 verwandte Fragen gefunden

Wird das Geld von PayPal automatisch auf mein Konto überwiesen?

Ich hatte in den vergangenen Jahren auch unzählige Rückzahlungen, davon ist niemals auch nur eine automatisch auf das Konto zurück gebucht worden!

Wie sicher ist PayPal für den Verkäufer?

Paypal ist eigentlich eine sichere Sache. Mit dem Käuferschutz können Kunden Kaufpreis und Versandkosten zurückholen, wenn die Lieferung nicht in Ordnung ist oder gar nicht ankommt. Der Verkäuferschutz wiederum sorgt dafür, dass Händler und Privatpersonen bei Zahlungsausfällen doch noch an ihr Geld kommen.

Wer zahlt bei PayPal Käuferschutz?

Auch bei Paypal-Zahlungen mit Käuferschutz muss der Käufer keinerlei Gebühren bezahlen. Für Händler gelten klare Regeln, für welche Produkte eine Paypal-Zahlung mit Käuferschutz erlaubt ist.

Wann greift PayPal Käuferschutz nicht?

Wann wird der Verkäufer nicht in die Pflicht genommen? Der PayPal-Käuferschutz gilt nicht, wenn ein Verkäufer nachweisen kann, dass er die Ware versandt hat, diese aber nicht beim Kunden angekommen ist. Notwendig ist dafür mehr als nur eine Versandbestätigung.

Wann PayPal einschalten?

Vor einem Antrag auf Käuferschutz müssen Sie über PayPal einen Konflikt mit dem Unternehmen melden. Wenn Sie nach der Meldung des Konflikts keine Lösung erreichen, müssen Sie innerhalb von 20 Tagen nach Einleitung einer „Konfliktlösung“ den Antrag auf Käuferschutz bei „PayPal“ einbringen.

Was tun wenn meine Online Bestellung nach dem Versand nicht ankommt?

Das Wichtigste in Kürze: Kann ein Händler einen vereinbarten Liefertermin nicht einhalten, können Sie warten, bis er liefern kann. Um die Sache zu beschleunigen, sollten Sie eine Lieferfrist setzen. Verstreicht sie, können Sie die Bestellung stornieren und vom Kauf zurücktreten.

Kann man bei PayPal auch betrogen werden?

Sie müssen Paypal unbedingt mitteilen, dass Sie Opfer eines Betrugs geworden sind und auch schon Strafanzeige deswegen gestellt haben. Paypal möchte dann die Sendungsverfolgung haben, um den Sendungsweg des Pakets nachvollziehen zu können. Tipp: nach einer Weile ist eine Sendungsverfolgung online nicht mehr möglich.

Wie kann ich bei PayPal einen Antrag auf Käuferschutz stellen?

Den Käuferschutzantrag könnt ihr nach einem Login bei PayPal auf der rechten Seite unten im Abschnitt „Konfliktlösungen“ auswählen. Hiernach hat der Verkäufer zunächst 20 Tage Zeit, um eine Erklärung zum geöffneten Fall abzugeben. Bleibt diese aus, kann der Käuferschutzantrag gestartet werden.

Wie hoch sind die Gebühren bei PayPal?

Erhalten Sie eine Zahlung mit PayPal, zahlen Sie 1,9 Prozent des Preises plus 0,35 Euro. Die Händlerkonditionen sind nach den AGB auf Antrag möglich. Sie zahlen für Beträge zwischen 5.000 bis 25.000 Euro 1,7 Prozent sowie 0,35 Euro. Ab 25.000 Euro zahlen Sie 1,5 Prozent sowie 0,35 Euro.

Ist PayPal Käuferschutz sicher?

Käuferschutz greift nicht immer: Obwohl PayPal mit seinem Käuferschutz wirbt, greift dieser nicht immer. Denn PayPal entscheidet im Streitfall selbst, ob dem Käufer oder dem Verkäufer recht gegeben wird. Es ist also nicht sicher, dass Sie als Käufer im Fall einer Beschwerde auf jeden Fall Ihr Geld zurückbekommen.

Kann bei PayPal was passieren?

Gebühren muss nur der Verkäufer bezahlen. Das nennt sich bei PayPal "Käuferschutz". Damit ist nicht nur der Käufer abgesichert, falls die Ware nicht ankommt, sondern auch der Verkäufer, falls die Ware verloren geht. Der Verkäufer senkt den Preis, wenn Sie per "Freunde und Familie" bezahlen.

Wie funktioniert das wenn ich als Verkäufer per PayPal?

Bei PayPal ist Ihr Bankkonto oder Ihre Kreditkarte hinterlegt. Darüber werden sämtliche Zahlungen abgerechnet. Um den Überblick zu behalten, erhalten Sie über alle Transaktionen eine E-Mail. Außerdem bekommen Sie jeden Monat eine Übersicht aller Transaktionen zugeschickt.

Wie kommt das Geld von PayPal-Konto auf mein Girokonto?

Öffnen Sie die Webseite von Paypal und loggen Sie sich in Ihren Account ein. Auf der linken Seite sehen Sie Ihr aktuelles Guthaben. Klicken Sie dadrunter auf den Link "Geld abbuchen". Gehen Sie auf "Geld auf Ihr Bankkonto überweisen" und wählen Sie, falls notwendig, das richtige Konto aus.

Wie lange kann ich Käuferschutz beantragen?

Fristen einhalten

nach der Bestellung den Antrag auf Käuferschutz stellen (z.B. 180 Tage). Zum Teil müssen Sie auch innerhalb weniger Tage auf die Rückfragen des Bezahldienstes reagieren, sonst scheitern Sie mit Ihrem Käuferschutzantrag.

Was ist besser PayPal oder Überweisung?

Das beste Gesamtpaket bieten Ihnen vielleicht noch die Zahlung per Rechnung, per Lastschrift und per PayPal. Die Sicherheit ist bei PayPal am höchsten, die Datensicherheit dafür bei der Lastschrift und der Zahlung auf Rechnung höher.

Was bedeutet Geldanforderung?

Neben der "Geld senden"-Funktion finden wir auf der PayPal-Startseite ebenfalls die Funktion "Geld anfordern". Dort können wir nun eine E-Mail-Adresse oder eine Handynummer angeben und danach den angeforderten Betrag. Unsere Freunde erhalten nun eine Mail mit einer Zahlungsaufforderung in Höhe des gewählten Betrages.

Wer haftet im Online Handel wenn die Ware nicht ankommt?

Grundsatz: Käufer trägt die Gefahr

Der gesetzliche Grundsatz beim Versendungskauf ist, dass die Gefahr mit Abgabe der Sache an den Transporteur auf den Kunden übergeht. ... Das bedeutet: Geht die Ware unterwegs verloren, muss der Kunde trotzdem bezahlen. Denn der Verkäufer hat seine vertraglichen Verpflichtungen erfüllt.

Wer haftet wenn die Ware nicht ankommt?

Wenn ein Paket verloren gegangen ist, wird der Käufer gegenüber dem Händler den Kaufpreis zurückfordern, bzw. den erneuten Versand der bestellten Ware mit diesem aushandeln. Der Händler wiederum, der den Vertrag mit dem Transportdienstleister geschlossen hat, muss diesem gegenüber seine Ansprüche geltend machen.

Was kann man bei Lieferverzug machen?

Dann haben Sie vier Möglichkeiten:
  • Sie treten vom Kauf zurück. Das bedeutet, Sie können den Kaufvertrag rückgängig machen (§§ 437, 439 und 323 BGB). ...
  • Sie tauschen die Ware um. ...
  • Sie verlangen eine Preisminderung bei Ihrem Lieferanten. ...
  • Sie können gemäß § 437 BGB vom Vertrag zurücktreten und Schadenersatz verlangen.

Wie seriös ist PayPal?

Der TÜV-Saarland hat PayPal geprüft und als sicheres Online-Zahlungsmittel deklariert. Probleme: Der Dienst macht leider nicht nur gute Schlagzeilen. ... Dies geschieht, wenn Käufer oder Verkäufer sich bei PayPal beschweren, falls der Handel nicht richtig abgelaufen ist.