Wie lösche ich mein konto bei otto?

Gefragt von: Frau Dr. Elise Schilling B.Eng.
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Konto bei Otto.de löschen
Bei Otto können Sie zwar tausende Produkte online kaufen, Ihr Konto lässt sich aber über die Webseite nicht löschen. Stattdessen müssen Sie sich an den Kundendienst wenden. Am schnellsten erreichen Sie den Otto-Support per Telefon unter der Rufnummer 040/36033603.

Wie löscht man Kundenkonto?

Bei deutschen Anbietern können Sie mit Hinweis auf die DSGVO eine Löschung Ihrer Daten verlangen. Diese Aufforderung können Sie dem Anbieter auch per E-Mail zukommen lassen. Reagiert der Anbieter nicht, können Sie sich an die Datenschutzbehörde Ihres Bundeslandes wenden, die Ihnen weiterhelfen kann.

Wann wird Kundenkonto bei Otto gelöscht?

Profile bei Shops und/oder Diensten von OTTO können vom Nutzer jederzeit durch Löschung des Kundenkontos im „Mein Konto“-Bereich gelöscht werden, sofern aufgrund sonstiger vertraglicher Beziehungen – z.B. offene Entgeltforderungen - keine Gründe entgegenstehen.

Werden Kundenkonten automatisch gelöscht?

Der bloße Zeitablauf lässt also den verfolgten Zweck nicht entfallen, weil ein fehlender zukünftiger Kontrahierungswille auch inaktiven Kunden nicht pauschal unterstellt werden kann. Eine eigenständige Löschung inaktiver Kundenkonten ist daher vom Händler grundsätzlich nie zu bewirken.

Wie bekomme ich meine Kundennummer bei Otto raus?

Die Kundennummer steht immer oben rechts auf deinen Rechnungen. Auf der Seite Meine persönlichen Daten unter „Mein Konto“ auf otto.de wird dir die Kundennummer angezeigt. Nutze einfach unseren kostenlosen Rückruf-Service. Oder schreibe uns eine E-Mail an: service@otto.de.

Bei OTTO das KUNDENKONTO LÖSCHEN - wie geht das? || BEZAHLEN.NET

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Wie Guthaben bei Otto einlösen?

Sparguthaben bei Otto einlösen

Seid ihr noch nicht angemeldet, müsst ihr euch jetzt in euer Otto-Konto einloggen. Klickt im Warenkorb auf den Punkt "Spar-Guthaben". Euer maximal einlösbares Guthaben wird euch angezeigt. Gebt den Betrag ein, den ihr für eure aktuelle Bestellung nutzen möchtet.

Kann man eine Stornierung bei Otto rückgängig machen?

Das geht (aus gutem Grund) nicht. Sie können nur den Kunden bitten die Bestellung erneut zu tätigen. Wie schon geschrieben wurde ist eine Reaktivierung nicht möglich.

Wann werden Kontodaten gelöscht?

Daten können nicht unmittelbar gelöscht werden

Sie ersuchen Ihre „alte“ Bank, alle Konten abzuwickeln und alle Ihre personenbezogenen Informationen zu löschen. Die alte Bank unterliegt jedoch einem Gesetz, das sie dazu verpflichtet, alle Kundendaten zehn Jahre lang aufzubewahren.

Werden inaktive Amazon Konten gelöscht?

Der Kontoinhaber wird per E-Mail benachrichtigt, wenn das Konto 18 Monate (547 Tagen) lang inaktiv war. Nach zwei Jahren (730 Tage) der Inaktivität werden alle Dateien gelöscht. Kontoinhaber werden benachrichtigt, bevor Dateien gelöscht werden. Der Kunde hat sein Konto erneut aktiviert.

Wird eBay Konto automatisch gelöscht?

Nach Ablauf der 30- oder 60-tägigen Frist (je nachdem, ob Sie in den letzten 30 Tagen Artikel gekauft oder verkauft haben) wird Ihr eBay-Konto dauerhaft geschlossen und Ihre Daten werden gelöscht.

Warum kann ich mich nicht mehr bei Otto anmelden?

Otto-Login funktioniert nicht

Könnt ihr euch mit den beschriebenen Schritten nicht einloggen, liegen möglicherweise Probleme beim Onlinehändler vor. Das könnt ihr in unserem Otto-Störungsmelder in Erfahrung bringen. Zeigt dieser keine Auffälligkeiten, besteht die Gefahr, dass euer Account gehackt wurde.

Was passiert wenn ich bei Otto nicht bezahlen kann?

Wer nach einer Bestellung bei Otto nicht zahlt, erhält zunächst einmal eine Mahnung, wofür zwei bis drei Euro anfallen. In vielen Fällen gibt Otto die Forderung dann an EOS weiter. Diese wiederum berechnen für vergleichsweise wenig Aufwand satte 70 Euro.

Wie aktiviere ich mein neues Kundenkonto bei Otto?

Mein neues Konto aktivieren
  1. Schritt 1. Du brauchst eine neue E-Mail-Adresse. ...
  2. Schritt 2. Du hast deine neue Kundenummer und dein Geburtsdatum parat.
  3. Schritt 3. Klicke auf den unteren Link, um deine neuen Anmeldedaten festzulegen. ...
  4. Du möchtest keine neue E-Mail-Adresse einrichten?

Wie lösche ich mein Amazon Kundenkonto?

Öffnen Sie folgenden Link www.amazon.de/gp/help/customer/contact-us und klicken Sie dort auf "Fragen zum Datenschutz". Wählen Sie als Thema "Datenauskunft" aus und als Anliegen "Konto schließen und Daten löschen".

Kann man Accounts löschen?

Will man es endgültig löschen, muss man das über die Datenschutzeinstellungen beantragen. Manchmal kann man ein Konto lediglich „schließen“. Das bedeutet, die Betreiber speichern die Daten weiterhin, damit man in Zukunft seinen Account einfach wiederherstellen kann.

Wie kann man sich aus dem Internet löschen?

Damit persönliche Daten gelöscht werden können, muss der Nutzer zunächst ein Formular, den sogenannten „Antrag auf Entfernen von Suchergebnissen nach dem europäischen Datenschutzrecht“, online ausfüllen. In diesem Formular muss der Nutzer exakt auflisten, welche Informationen aus dem Netz zu löschen sind.

Wie lange dauert es bis Amazon-Konto gelöscht ist?

Nach der Beantragung der Löschung wird Ihnen per E-Mail oder per SMS eine Bestätigungsbenachrichtigung gesendet. Innerhalb der nächsten fünf Tage müssen Sie diese Anfrage bestätigen. Ihr Amazon-Konto wird innerhalb von 24 Stunden gelöscht.

Wie lange werden Daten bei Amazon gespeichert?

Amazon speichert alle Angaben unbegrenzt, die Sie im Shop machen: Zahlungsdaten, Adressen und Bestellungen. Amazon sammelt jedoch noch weitere Informationen über Sie, zum Beispiel welche Produkte Sie sich anschauen, worauf Sie klicken und was Sie suchen.

Was tun wenn man bei Amazon gehackt wurde?

Wenn Sie nicht mehr auf Ihr Amazon-Konto zugreifen können und daher den Verdacht haben, dass es gehackt wurde, müssen Sie sofort handeln. Rufen Sie umgehend unter der Nummer 0800-363-84 69 den Amazon-Kundenservice an und schildern Sie Ihr Problem. Der Kundenservice kümmert sich dann um alles Weitere.

Wie lange dürfen Personendaten gespeichert werden?

Personenbezogene Daten dürfen nur so lange gespeichert werden, wie dies für die verfolg- ten Zwecke erforderlich ist. Sobald die Daten nicht länger benö- tigt werden, sind sie zu löschen.

Wie lange müssen Kundendaten gespeichert werden?

Für jegliche Art von Kundenkommunikation besteht indes eine Aufbewahrungsfrist von 6 Jahren, ehe auch diese automatisch gelöscht wird. Handelt es sich bei der Art der Kundenkommunikation jedoch um steuerlich relevante Kundenkommunikation, so wird diese erst nach 10 Jahren gelöscht.

Wann dürfen gespeicherte Daten nicht gelöscht werden?

Grundsätzlich können Kunden nach dem Datenschutzrecht die Löschung ihrer beim Händler gespeicherten personenbezogenen Daten verlangen. Allerdings besteht kein unbeschränkter Löschungsanspruch. Von Gesetzes wegen sind Händler dazu verpflichtet, bestimmte Daten sechs bzw. zehn Jahre lang aufzubewahren.

Kann ich eine Stornierung rückgängig machen?

Eine Stornierung kann aber in den meisten Fällen noch rückgängig gemacht werden. Der Stornierungsprozess wird aufseiten der Firmen ein paar Tage in Anspruch nehmen. Daher sollten Sie so schnell wie möglich handeln. Nach einer vollzogenen Stornierung geht diese ihre Wege bis zur jeweiligen Bearbeitung.

Kann man eine Stornierung widerrufen?

Die Stornierung eines Vertragsangebotes ist rechtlich ein Widerruf der auf den Vertragsabschluss gerichteten Willenserklärung. Der Widerruf einer Willenserklärung ist jederzeit möglich, solange sie der anderen Vertragspartei noch nicht zugegangen ist (§ 130 BGB). Nach Zugang ist ein Widerruf nicht mehr möglich.

Was bedeutet Rücksendung stornieren?

Stornieren ist nicht zwingend notwendig

Ein Stornieren der Rücksendung ist nicht notwendig. Die Rücksendung wird erst bearbeitet, wenn das Paket eingegangen ist. Wenn Sie sich nach Auslösung der Rücksendung umentscheiden, verfällt der Paketaufkleber, er kann für eine andere Rücksendung nicht verwendet werden.