Wie sehe ich meine instagram statistiken mit einem privaten konto?
Gefragt von: Ute Schilling MBA.sternezahl: 4.4/5 (34 sternebewertungen)
Wo finde ich die Statistiken bei Instagram?
Sie können die Statistiken direkt über einen einzelnen Beitrag aufrufen. Im Business-Account erscheint unter den einzelnen Bildern oder Videos auf der Profilseite des Nutzers die Option „Statistiken anzeigen“. Dort findet man Impressions, Reichweite und Anzahl der Interaktionen des Posts.
Wie sieht man die Beitrag Insights?
Über das Profil: Im Profil oben rechts das Menü (≡) wählen und auf Insights klicken. Über einzelne Beiträge: Zu einem Beitrag navigieren und unter dem Bild „Insights ansehen“ klicken. Über die Story: Eine Story aufzurufen und nach oben swipen, um zu Insights zu gelangen.
Warum kann ich keine Insights sehen?
Voraussetzung für die Nutzung von Instagram Insights
Du wunderst dich, warum dir keine Insights angezeigt werden? Dann hast du auf Instagram wahrscheinlich nur ein persönliches Profil angelegt. Du hast nämlich nur dann Zugriff auf die Statistiken, wenn dein Account ein Business-Account ist.
Wo kann ich sehen wann meine Follower aktiv sind?
Hierfür lohnt sich ein Blick auf die Aktivitätsanzeige eurer Zielgruppe. Diese findet sich in den Insights unter „Deine Zielgruppe“. Dort wird aufgeschlüsselt an welchen Tagen und zu welchen Uhrzeiten eure Follower am aktivsten sind. An diesen Werten könnt ihr dann euren Posting-Plan orientieren.
How To Hide Instagram Following / Followers List
Kann man auf Instagram sehen wer mein Profil besucht hat?
Wer Ihr Instagram Profil besucht hat, lässt sich leider nicht einsehen. Genau wie bei Facebook gibt es keine Funktion, mit der Sie sehen, wer Ihre Seite angeschaut hat. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie Android- oder iPhone-Nutzer sind oder die Bilder-App statt am Smartphone am Computer öffnen.
Wie viele Story Views sind normal?
Durchschnittliche Reichweite von Instagram Stories
Bei 10.000 bis 100.000 Follower liegen wir bei 9 – 7%.
Was bedeuten die Story Insights?
Tippt auf Insights ansehen um Genaueres zu einem bestimmten Post, einer Story oder einem Video zu erfahren. In diesem Bereich seht ihr nun Interaktionen, Discovery und Promotion. Unter diesem Abschnitt seht ihr, wie oft ein Beitrag geliket, kommentiert oder gespeichert wurde.
Was bedeutet Interaktion Instagram?
Auf Instagram oder Facebook hast du die Möglichkeit, Inhalte über Storys oder Postings zu verbreiten. Teilt jemand oder reagiert jemand auf diesen Inhalt, ist es eine Interaktion (englisch: Engagement).
Wie erreicht man mehr Reichweite auf Instagram?
- Optimierung des Instagram-Profils.
- Interaktion mit anderen Accounts.
- Mit der Community in den Austausch gehen.
- Nutzung relevanter & passender Hashtags.
- Postet regelmäßig zu den richtigen Zeiten.
- Inhalte mit Mehrwert bieten.
- Nutzung von neuen Content-Formaten.
- Up-to-date bleiben.
Wie viel kostet Instagram Business?
Der Instagram Business Account ist eine kostenlose Funktion für Nutzer, die als Unternehmen oder Marke auf der Plattform wahrgenommen werden möchten. Das professionelle Unternehmensprofil unterscheidet sich in erster Linie durch einen erweiterten Funktionsumfang von privaten Instagram-Konten.
Was ist eine gute Reichweite bei Instagram?
Als gute Reichweite gelten durchschnittliche Werte ab circa 36 % erreichte Follower und Followerinnen für kleine Accounts (bis 10K Follower), circa 21 % für mittlere Accounts (bis 100K Follower) und circa 13 % für große Accounts ab 1 Mio. Followern. Eine gute Reichweite liegt im Bereich dieser Werte und darüber.
Wie misst man Erfolg auf Instagram?
Die ER lässt sich auf folgende Weise errechnen: (Likes + Kommentare) geteilt durch die Zahl der Follower. Eine noch präzisere ER erhält man, wenn man die Summe der Likes und Kommentare durch die Reichweite teilt. Den Erfolg von Instagram Storys kann man genauso auswerten wie den von Posts.
Wer hat mir auf Insta Entfolgt?
So findet ihr ohne Werkzeuge raus, wer euch bei Instagram entfolgt hat: Öffnet das Profil des Kontos, das ihr untersuchen wollt. Tippt oder klickt oben rechts auf die Angabe der von diesem Konto abonnierten User. Nun untersucht die ganze Liste, ob euer Profil unter jenen ist, denen er folgt...
Wie mache ich den Jahresrückblick auf Instagram?
Jahresrückblick auf Instagram aufrufen und erstellen
Zum Anschauen wählt man „Wiedergabe anzeigen“. Wer den Rückblick mit Freunden teilen möchte, kann die Story posten – entweder unverändert, oder mit vorheriger Bearbeitung. Es können weitere Storys aus dem Jahr 2021 hinzugefügt oder Fotos/Videos entfernt werden.
Was zählt zu Interaktionen?
Was ist eine Interaktion und warum ist sie wichtig? Eine Interaktion ist das, was die Facebook-Nutzer mit deinem Beitrag tun: Ihn anklicken, liken, kommentieren oder teilen. Kurzum, sie interagieren damit. Für alle sichtbar sind Likes, Kommentare oder die Anzahl, wie oft ein Post geteilt wurde.
Was sind Story Interaktionen?
Interaktion bedeutet, wie stark mit der Instagram Story interagiert wurde. Dies könnte beispielsweise ein Profilbesuch, ein Tap auf einen Sticker, eine Nachricht bzw. Reaktion sein oder sogar das Weiterleiten der Story an Freunde.
Warum ist Interaktion auf Social Media wichtig?
Felix geht mehrfach auf den sogenannten Social Proof ein. Also wie werden Menschen von einer hohen Anzahl von Interaktionen beeinflusst. Bilder mit mehr Likes erhalten mehr noch mehr Likes. Videos mit einer hohen Anzahl von Views erhalten noch mehr Views und so weiter.
Was sind Insights bei Instagram?
Instagram Insights ist das Analysetool von Instagram und bietet wertvolle Einblicke in die Performance eines Profils sowie die Demografie der Follower. ... Prinzipiell sind Instagram Insights nur für Business-Profile eingerichtet. Allerdings kann jedes Profil auf Instagram einfach in ein Business-Profil umgewandelt werden.
Wo finde ich die Story Views?
Du kannst deine Statistik bei den Insights jeder einzelnen Story sehen: Dort findest du Zahlen zu den Fragestellungen, wie viele weggeklickt haben, geblieben sind oder sich auch die nächste Story noch angesehen haben.
Was sind Story Views?
Instagram lenkt das Hauptaugenmerk auf die Reichweite und die Impressions eurer Stories. Während die Reichweite aussagt, wie viele Unique User sich die Story angesehen haben, geben die Impressions die Gesamtzahl der Instagram Story Views an. Logischerweise sind die Impressions immer höher als die Reichweite.
Wie viele Storys am Tag?
Instagram Accounts zwischen 100.000 und mehr als 500.000 Follower veröffentlichen täglich über 3 Instagram Stories. Je kleiner die Accounts sind, umso niedriger ist auch die Story-Frequenz. So ist die Anzahl der veröffentlichten Stories auch deutlich höher als die Anzahl der veröffentlichten Feed-Posts.
Wie viele Storys pro Tag?
Insgesamt zeigt sich, dass eine durchschnittliche Anzahl von ein bis drei Stories pro Tag auf Instagram üblich ist. Lediglich Profile mit einer Followerzahl von bis zu fünftausend Followern veröffentlichen durchschnittlich weniger als eine Story pro Tag.
Wie werden Story Views sortiert?
So wird die Reihenfolge der Story-Zuschauer bestimmt
Weit oben in der Liste landen die Leute, mit denen Sie selbst am meisten interagieren. Das heißt, wenn Sie viele Bilder einer Person liken oder häufig das Profil von ihr besuchen, zeigt das Instagram, dass Sie Interesse an dieser Person haben.
Wer hat mein Profil besucht?
Es gibt derzeit keine Möglichkeit, Facebook-Profil-Besucher einzusehen. Haben Sie bereits auf einen solchen Link geklickt, sollten Sie Ihr Facebook-Passwort umgehend ändern. Außerdem sollten Sie Ihren Computer auf Viren überprüfen.