Wie viel kostet eine aktie von fieomann?

Gefragt von: Ortwin Miller
sternezahl: 4.1/5 (12 sternebewertungen)

Die Fielmann AG ist ein deutsches Unternehmen mit Schwerpunkt Augenoptik für Verbraucher. Mit 605 Niederlassungen in Deutschland erzielte Fielmann 2020 in Deutschland einen Absatzmarktanteil von 51 Prozent und einen Umsatzmarktanteil von 22 Prozent.

Ist Fielmann an der Börse?

FIELMANN AKTIE | News | Aktienkurs | Dividende | Chart | 577220.

Wann ging Fielmann an die Börse?

Seit 1994 ist Fielmann börsennotiert.

Wie alt ist Fielmann Chef?

Günther Fielmann (* 17. September 1939 in Stafstedt, Schleswig-Holstein) ist ein deutscher Unternehmer und Mehrheitsaktionär der Fielmann AG. Bis zum 21. November 2019 war er Vorstandsvorsitzender der Fielmann AG.

Wie viele Mitarbeiter sind bei Fielmann heute beschäftigt?

Fielmann ist mit mehr als 22.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern größter Arbeitgeber der augenoptischen Branche, hat im letzten Jahr mehr als 400 zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen. 72% unserer Mitarbeiter/innen sind Augenoptiker.

Wie kauft man eigentlich eine Aktie? Schritt-für-Schritt

37 verwandte Fragen gefunden

Wie viele Mitarbeiter hat Fielmann 2020?

Die Statistik zeigt die Entwicklung der Beschäftigtenzahl von Fielmann in den Jahren 2005 bis 2020. Das Unternehmen Fielmann AG betreibt hauptsächlich Augenoptik-Fachgeschäfte. Im Jahr 2020 arbeiteten insgesamt rund 21.850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den Konzern.

Was verdient ein Fielmann Mitarbeiter?

Das Durchschnittsgehalt bei FIELMANN reicht von ca. 61.508 € pro Jahr als Augenoptiker bis zu 94.231 € pro Jahr als Niederlassungsleiter. Mitarbeiter bei FIELMANN bewerten die Gesamtvergütung und das Leistungspaket mit 3,1 von 5 Sternen.

Ist Fielmann ein Familienunternehmen?

2012 begann er seine Tätigkeit im Familienunternehmen. Seit dem 1. Januar 2016 ist Marc Fielmann Vorstand für den Bereich Marketing. ... November 2019 übernahm Marc Fielmann den alleinigen Vorstandsvorsitz der Fielmann AG.

Was macht Günther Fielmann heute?

Neben der Arbeit in seinem Unternehmen engagiert sich Fielmann mit einem Biobetrieb in der Landwirtschaft sowie als Naturschützer für die Schutzgemeinde Deutscher Wald. Besondere Unterstützung leistet er bei den Baumpflanz-Aktionen zum „Tag des Baumes“. Jedes Jahr pflanzt er einen Baum für jeden seiner Mitarbeiter.