Wie viel kredit in der ausbildung?

Gefragt von: Jens Wiesner-Brückner
sternezahl: 4.4/5 (20 sternebewertungen)

Viele Banken vergeben jedoch keine ungesicherten Kredite über dem 20-fachem eines einfachen Monatsgehalts. In aller Regel sollte es als Azubi aber kein Problem sein, einen Kredit von um die 1.000 Euro zu bekommen.

Kann man einen Kredit bekommen wenn man in der Ausbildung ist?

Grundsätzlich können Azubis während ihrer Ausbildung einen Kredit aufnehmen – so wie andere Arbeitnehmer auch. ... Der Kredit für Auszubildende muss, wie jeder andere Kredit auch, in monatlichen Raten zurückgezahlt werden. Als Antragssteller müssen Sie außerdem einen Wohnsitz und eine Bankverbindung in Deutschland haben.

Was ist ein Ausbildungskredit?

Mit dem Ausbildungskredit soll ein Teil der Lebensunterhaltungskosten während der Ausbildung finanziert werden. Es besteht allerdings kein Rechtsanspruch auf den Kredit, und die Mittel sind begrenzt. Der Bildungskredit der KfW ist wesentlich günstiger als die normalen Kredite der Bank und für Azubis besser geeignet.

Kann man mit 18 Jahren einen Kredit aufnehmen?

Voraussetzungen. Einen Kredit bekommt nur, wer einen Wohnsitz in Deutschland hat und mit 18 Jahren die Volljährigkeit und vollständige Geschäftsfähigkeit erreicht hat. Die Banken lehnen Minderjährige als Kreditkunden in der Regel ab.

Wie viel Geld bekommt eine Firma für einen Azubi?

Was ein Auszubildender seinen Arbeitgeber kostet, ist je nach Branche unterschiedlich, aber die Durchschnittsrechnung ist denkbar einfach: Nach der aktuellsten Kosten-Nutzen-Rechnung des Bundesinstituts für Berufsbildung (bibb) hat ein Betrieb pro Azubi jährliche Kosten von etwa 18.000 Euro.

Kredit aufnehmen als Azubi

21 verwandte Fragen gefunden