Wie viel PS für Langstrecken?

Gefragt von: Ortrud Schön-Berndt
sternezahl: 4.3/5 (49 sternebewertungen)

Der Klassiker für die Langstrecke: Ein großer, kräftiger Diesel – zum Beispiel in Form des butterweichen Reihensechszylinders der im 7er BMW steckt. Der Selbstzünder im 730d (G11) leistet 265 bis 286 PS und erreicht locker Tempo 250.

Wie viel PS braucht man um auf der Autobahn zu fahren?

Zum Thema "Geschwindigkeit" sagt die StVO: "Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern." Aus diesem Satz ergibt sich keine generelle Mindestgeschwindigkeit.

Welches Auto ist für Langstrecken geeignet?

Welches Auto eignet sich für Langstrecken?
  • Audi e-tron. Der Audi e-tron ist das erste vollelektrische Serienmodell der Marke Audi und liegt von der Größe her direkt zwischen dem Audi Q5 und dem Q7. ...
  • BMW i4. ...
  • Ford Mustang Mach-e. ...
  • Hyundai Ioniq 5. ...
  • Kia EV6. ...
  • Mercedes-Benz C-Klasse. ...
  • Mercedes-Benz E-Klasse. ...
  • Opel Insignia Sports Tourer.

Wie viel PS zum Überholen?

Meine rein persönliche Einschätzung lautet momentan, mindestens 250 PS, gerne mehr. Sicher, man kann auch mit 120 PS überholen, nur braucht man dazu ein relativ langes Stück Straße, jedenfalls wenn man jede Gefahr ausschließen möchte – und das setze ich bei dieser Diskussion einfach einmal voraus.

Welchen Motor für Langstrecken?

Dank niedrigem Verbrauch und hohen Reichweiten sind Dieselmotoren besonders gut geeignet. Leistungen um die 150 PS sind für zügiges Vorankommen auch auf schnellen Autobahnetappen vollkommen ausreichend.

Die ZUVERLÄSSIGSTEN 🇩🇪 Motoren für wenig Geld | G Performance

23 verwandte Fragen gefunden

Ist ein Benziner für Langstrecken geeignet?

Hinsichtlich Reichweite sind Sie auf der sicheren Seite. Dennoch ist der Benziner-Voll-Hybrid für Langstrecken weniger gut geeignet. Der Diesel als Verbrenner (Micro-Hybrid) ist auf Langstrecken günstiger im Verbrauch, weil sich der Rußpartikelfilter regenerieren kann.

Welches Auto ist ein Dauerläufer?

Mit einer Laufleistung von 17.167 Kilometern pro Jahr setzt sich dabei die unscheinbare Mittelklasse aus Südkorea an die Spitze des Vielfahrer-Rankings: Der Hyundai i40 ist damit das Automodell mit der höchsten Fahrleistung pro Jahr.

Was bringt ein Auto mit viel PS?

PS ist die Abkürzung für Pferdestärke.

Die PS-Zahl gibt an, wie viel Arbeit ein Motor durchführen kann. Es ist folgendermaßen: Je mehr PS ein Auto hat, umso schneller ist es auch. Dies gilt auch bei der Beschleunigung.

Sind 300 PS gut?

Wie viel Leistung hat der Motor ihres Autos? 100 PS reichen im Alltag bereits völlig aus. 200 PS sorgen schon für eine ordentliche Beschleunigung und Fahrspaß. Doch es geht noch mehr: Bei 300 Pferdestärken unter der Haube denkt man an Sportwagen vom Schlage eines Porsche 911.

Was ist besser für Langstrecken?

Als Daumenregel lässt sich festhalten: Je längere Ihre durchschnittlichen Strecken sind und je mehr Kilometer Sie im Jahr fahren, desto mehr lohnt sich ein Diesel. Wenn Sie im Schnitt nur 10 bis 20 Kilometer fahren und deutlich weniger als 10.000 Kilometer im Jahr, dann ist der Kauf eines Benziners vernünftiger.

Welche Autos laufen mehr als 400000 km?

Ebenfalls unter die Top-Ten mit mehr als 400.000 Kilometer im Schnitt schaffen es die Offroad-Legende Toyota Landcruiser - was besonders bemerkenswert ist für die Qualität der Japaner, denn solche Autos werden ja oft im Gelände hart rangenommen - und der Volvo 940.

Ist 150 PS viel?

Damit sind Geschwindigkeiten von 200 km/h möglich. „Autofahrer wollen spritsparend unterwegs sein und Freude am Fahren haben. Mit einer Motorleistung von 150 PS muss man auf nichts von beidem verzichten“, erklärt Thomas Kuwatsch von auto.de.

Wie viel sind 500 PS in kmh?

Die Rede ist von den PS Königen der Straße: Fahrzeuge, die mit mindestens 500 Pferdestärken ausgestattet sind. Wer sich für ein solches Auto entscheidet, ist mit bis zu 350 Km/h unterwegs und beschleunigt mitunter in 3 Sekunden von 0 auf 100.

Wie viel PS ist gut für ein Auto?

Unter der reinen Mobilitätsbetrachtung sind sicherlich weniger als 60-70 PS für die meisten Belange vollkommen ausreichend. Allerdings ist Autofahren eben nicht nur reine Mobilität sondern teils auch ein Hobby was Spaß macht.

Ist mehr PS besser?

Als Pferdestärke oder abgekürzt PS bezeichnet man die Leistung, die ein Motor erzeugt. Man kann auch sagen, die PS geben an, wie viel Arbeit ein Motor verrichten kann. Auf jeden Fall ist es folgendermaßen: Je mehr PS, desto schneller ist ein Auto. Das gleiche gilt im Normalfall auch für die Beschleunigung.

Ist ein Auto mit mehr PS teurer?

Ein Auto mit mehr PS ist automatisch teurer in der Kfz-Versicherung als ein Modell mit weniger Pferdestärken? Falsch! Weniger PS können deutlich mehr kosten. Kfz-Versicherung: Autos mit mehr PS sind nicht automatisch teurer.

Kann ein Auto 1000 PS haben?

Mit dem Mercedes-AMG One will der deutsche Autobauer ein Hypercar mit Formel-1-Technologie auf die Straße bringen. Das über 1000 PS starke Auto verfügt über einen Verbrennungs- und vier Elektromotoren.

Wie viel PS hat das beste Auto der Welt?

Hennessey Venom F5 - 1.622 PS

Das hier ist der Hennessey Venom F5. Erbaut vom texanischen Papst der Leistung John Hennessey. Er soll mal wieder den Titel des schnellsten Autos der Welt in den Lone Star State holen. Dafür kriegt er einen 7,4-Liter-Biturbo-V8 mit mehr als 1.600 PS.

Wie viel sind 700 PS in km h?

700 PS! 350 km/h Höchstgeschwindigkeit!

Wie viel sind 190 PS in km h?

190 PS, 299 km/h Spitze.

Wie viel sind 48 PS in km h?

Wie viel sind 48 PS in km h? Die 48 PS erreicht er bei 8500/min, das Drehmoment-Maximum von 43 Nm bei 7000/min. Rund 170 km/h sind drin, wer ohne Hektik den Gasgriff dreht, kommt mit weniger als vier Liter auf 100 Kilometer aus.

Sind 300.000 km viel für ein Auto?

Die durchschnittliche Laufleistung eines Autos liegt zunächst bei ungefähr 300.000 Kilometern. Die Spanne ist hier allerdings extrem hoch und von vielen Faktoren abhängig.

Was hält länger Diesel oder Benzin?

Die Haltbarkeit des Dieselmotors war früher ein überzeugendes Verkaufsargument. Die Motoren waren eher schwach auf der Brust, relativ einfach gebaut und hielten daher sehr lange. Die heutigen komplexen Selbstzünder laufen in der Regel, wie Benziner, rund 200.000 Kilometer – Gleichstand.

Welches Auto geht am wenigsten kaputt?

Die zuverlässigsten Autos der letzten 5 Jahre
  • ModellPannen/1.000 Fahrzeuge.
  • VW Polo0,6.
  • Suzuki Swift0,6.
  • Mitubishi ASX0,8.
  • Mercedes GLC0,9.
  • BMW 5er0,9.
  • Mercedes E-Klasse0,9.