Wie viel steuer kostet ein sportsvan 1.4 tsi?

Gefragt von: Maren Oswald
sternezahl: 4.5/5 (64 sternebewertungen)

Kfz-Steuer VW Golf Sportsvan 1.4 TSI BMT HSN:0603 / TSN:BMV 2016. Für den mit 1.395 ccm Hubraum ausgestatteten VW Golf Sportsvan 1.4 TSI BMT Comfortline müssen jährlich 88,00 Euro Kfz-Steuer gezahlt werden.

Was kostet Steuer für Golf 7?

Der VW Golf VII leistet mit seinem beliebten 1.4 TSI Benzinmotor im Handschalter 150 PS – die jährliche Kfz Steuer beträgt dabei 56 Euro.

Wie viel kostet ein VW Sportsvan?

Motoren und Preise

Der Grundpreis von 20.475 Euro, für den man den 85-PS-Benziner bekommt, bleibt gegenüber dem Vorgänger unverändert. Die 110 PS starke Version ist ab 22.275 Euro zu haben. den 130-PS-Benziner gibt es erst ab Comfortline ab 26.225 Euro, ebenso die 150-PS-Version, die wenigstens 29.275 Euro kostet.

Was kostet ein VW Golf Variant steuern?

Kfz-Steuern pro Jahr

Derzeit kostet die Kfz-Steuer für den VW Golf Variant 1.6 TDI Trendline bei 170,00 Euro im Jahr (Euro5 / 1.598 ccm Hubraum).

Was kostet ein VW Golf Diesel an Steuern?

So kostet ein VW Golf mit einem 2,0-Liter-TDI und 140 PS im Jahr 594 Euro Kfz-Steuer.

Test: VW Golf Sportsvan 1.4 TSI

22 verwandte Fragen gefunden

Wie viel PS hat der VW Golf 7?

Die Leistungsspanne reicht von 86 PS beim 1,2 Liter TSI-Aggregat bis hinauf zu 300 PS im Topmodell VW Golf 7 R oder 310 PS im GTI Clubsport S. Beide tragen genau wie die restlichen GTI-Modelle (von 220 bis 265 PS) den aufgeladenen Zweiliter-Vierzylinder unter der Motorhaube.

Ist der Golf Sportsvan größer als der Golf Plus?

In allem größer: Mit 4.338 mm von Stoßfänger zu Stoßfänger ist der Golf Sportsvan 134 mm länger als der abgelöste Golf Plus, 83 mm länger als der klassische Golf und 224 mm kürzer als der Golf Variant.

Ist der Golf Sportsvan ein Golf 7?

Der VW Golf Sportsvan ist ein Kompaktvan der Volkswagen AG und der Nachfolger des Golf Plus. Er basiert wie zum Beispiel der Golf VII auf dem Modularen Querbaukasten. Er bietet fünf Sitzplätze; die Rückbank ist längs verschiebbar.

Wird der Golf Sportsvan eingestellt?

Der Golf Sportsvan wird komplett eingestellt, für den kompakten Viertürer wird es „keinen Nachfolger geben“, heißt es in den VW-Papieren.

Was ist der Nachfolger vom Golf Sportsvan?

Der Variosport ersetzt zwei Vans. Die Tage von Golf Sportsvan und Touran sind gezählt. 2021 will VW beide Modelle durch den neuen Variosport ersetzen – mit Platz für bis zu sieben Leuten und cooler Optik.

Welches Auto ist vergleichbar mit Golf Sportsvan?

In der Preisklasse um 25.000 Euro stellen wir dem VW Golf Sportsvan acht spannende Alternativen entgegen. Die Redakteure empfehlen: VW Golf Cabrio, Ford Kuga, Mini Cooper S, Mercedes A-Klasse, Skoda Octavia Kombi, Audi A3 Limousine, Mazda MX-5 und Kia Carens.

Was ist der Unterschied zwischen Golf Plus und Golf Sportsvan?

Der Sportsvan ist wie der Golf Plus höher als der Golf, aber er überragt das Standardmodell nur noch um 13 statt um 17 Zentimeter und wirkt ganz allgemein ... ... ansehnlicher und etwas sportlicher. Der Kompaktvan Touran ist noch einmal knapp zehn Zentimeter höher als der Sportsvan.

Ist Golf Sportsvan ein SUV?

Hoch, groß, aber dennoch kein SUV – das ist der VW Golf Sportsvan. So langweilig der Kompakt-Van ist, so viele Fans hat er dennoch in der Familie.

Wie lange wird der Sportsvan noch gebaut?

Der VW Golf Sportsvan wird wohl von 2022 nicht mehr zu haben sein. Ohne Elektromobilität, Digitalisierung und autonomes Fahren wäre die Marke Volkswagen wohl das geblieben, was sie war: ein unbeweglicher Riese.

Wie lange ist Golf Sportsvan?

Mit 4,34 Meter Länge positioniert sich der Golf Sportsvan zwischen dem 4,26 Meter langen Golf Steilheck und dem 4,56 Meter langen Golf Variant.

Was ist der Unterschied zwischen Golf und Golf Plus?

Schule Der kleine Unterschied Der neue Golf Plus ist nur wenige Zentimeter. Gerade mal eine Hand breit unterscheidet sich das neue Familienmitglied vom „normalen“ Golf. Knapp zehn Zentimeter ist er höher. Der Golf Plus überragt seinen Verwandten damit nur geringfügig.

Was bedeutet Plus beim Golf?

Der VW Golf Plus ist ein fünftüriger Kompaktvan von Volkswagen. Wer etwas mehr Platz als im Golf braucht, greift zum Plus. Es wurden drei Generation vom Golf Plus angeboten, bis er vom Sportsvan abgelöst wurde. Technisch basiert der Golf Plus auf dem Golf.

Wie groß ist der Kofferraum vom Golf Plus?

Mit 380 l Volumen fasst der Kofferraum des Golf Plus um 30 l mehr Gepäck als der des Golf.

Wie viel PS hat der Golf 7 R Line?

VW Golf 7 R Technische Daten

Angetrieben wird der Golf R von einem 2,0-Liter-Benzinturbomotor mit 300 PS oder 310 PS (seit 2/2017), ausgestattet mit einem Drehmoment von 380 Newtonmetern (Nm), neuerdings 400 Nm, die bereits ab rund 1.800 U/min anliegen.

Welcher Golf 7 ist der beste?

Wir empfehlen im VW Golf 7 den modernsten Motor: Der 1.5 TSI startet im Sommer 2017 mit 130 oder 150 PS. Die kleinere Variante genügt: Sie bietet eine sehr gute Kombination aus Spritzigkeit und niedrigem Verbrauch. Die Vorgänger-TSI-Motoren mit 1,4 Litern Hubraum sind zwar etwas schwächer, aber kaum durstiger.

Wie viel PS hat ein Golf 8?

Insgesamt bietet VW acht neue und in Summe zwölf Antriebsversionen für den Golf an. Neu im Programm sind zwei Benziner (TSI) mit 90 PS und 110 PS sowie zwei Diesel (TDI) mit 115 PS und 150 PS.

Was kostet Steuer für Diesel Euro 6?

In den Zulassungspapieren sind der Hubraum mit 2.498 cm³, über die Schlüsselnummer die Schadstoffklasse Euro 6 sowie im Feld V. 7 die CO₂-Emission mit 220g/km angegeben. Die Steuerbelastung liegt gemäß KraftStG auf volle Euro abgerundet insgesamt bei 457 Euro.

Was kostet ein VW Golf in der Versicherung?

Kfz-Versicherung für den VW Golf V: Eine genaue Zahl zu nennen, ist wegen der vielen Punkte, die das Thema beeinflussen, nicht möglich. Die Kosten können zwischen 100 und über 1.000 Euro im Jahr liegen.