Wie viele Platten hat Rammstein verkauft?

Gefragt von: Nicole Harms
sternezahl: 4.9/5 (5 sternebewertungen)

Weltweit etwa 20 Millionen Alben verkauft
Neu in dieser Wochen stiegen die Alben „Reise, Reise“ ein (Platz 55), dazu „Liebe ist alles“ (57) und „Herzeleid“ (90). Rammstein hat geschätzt bislang 20 Millionen Alben verkauft und gilt derzeit als weltweit erfolgreichste Band aus Deutschland.

Wie viele Schallplatten hat Rammstein?

In 27 Jahren Rammstein veröffentlichten die Brachial-Rocker insgesamt sieben Studioalben, drei Livealben, unzählige Singles, Download- und Streamingsongs, sowie Videoalben, Compilations, Boxsets und Sonderveröffentlichungen.

Was ist rammsteins erfolgreichstes Lied?

Jahrescharts: „Layla“ ist erfolgreichster Hit 2022, Rammstein räumen bei den Alben ab. Neun Wochen an der Chartspitze, Sommerhit des Jahres, Dreifach-Gold-Status, über 143 Millionen Streams: „Layla“ hat so ziemlich alles abgeräumt, was es gibt. Nun steht fest: Der Partyschlager ist auch der erfolgreichste Song 2022.

Wie viel Geld hat Rammstein verdient?

Laut verschiedener Medienberichte dürften die Gesamteinnahmen zwischen 400 Millionen und 1 Mrd. Euro gelegen haben. In der Branche gilt Rammstein damit als unangefochtener Topverdiener im deutschen Showbusiness, und das bis heute.

Wo ist Rammstein am erfolgreichsten?

Alle seitdem veröffentlichten Studioalben der Band erreichten in Österreich und Deutschland die Spitze der Charts.

Rammstein - Mi$$brauch, Macht & K0-Tropfen (Alle Vorwürfe & Statements)

36 verwandte Fragen gefunden

Was ist die erfolgreichste Band aller Zeiten?

The Beatles, bestehend aus John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr, sind wohl die erfolgreichste Band aller Zeiten - 1,3 Milliarden verkaufte Tonträger, die meisten Nr. 1 Hits aller Zeiten, die meisten Nr.

Wer ist erfolgreicher als Rammstein?

Kraftwerk

Kraftwerk gilt als wohl einflussreichste deutsche Band der elektronischen Popmusik. Seit ihrer Gründung 1970 von Ralf Hüttler und Florian Schneider ist die Band erfolgreich.

Wie viel kostet ein Rammstein auftritt?

Das riesige Ausmass einer Tour

«Bild» zitiert Insider, die schätzen, dass Rammstein etwa 1,7 Millionen pro Auftritt einnimmt.

Wie viel Gewinn macht Rammstein pro Konzert?

Brutto-Einnahmen von 7,2 Millionen

Im Schnitt macht das einen Kartenpreis von rund 120 Euro. Angesichts von 60.000 Fans pro Konzert bringt das etwa Einnahmen in Höhe von 7,2 Millionen Euro.

Wie viel kostet die Feuerzone bei Rammstein?

Ein Stehplatz in der sogenannten Feuerzone (dort kommt man den Pyroeffekten der Band besonders nahe) kostete 149,60 Euro.

Was ist das Meistgestreamte Lied?

Bislang sind die einzigen beiden Songs, die 3 Milliarden Streams auf Spotify erreicht haben, "Blinding Lights" von The Weeknd und "Shape of You" von Ed Sheeran. Mit den überwältigenden 3,332 Milliarden Streams hat The Weeknd im Januar 2023 Ed Sheerans "Shape of You" überholt.

Wie oft war Rammstein in den Charts?

Die deutsche Band Rammstein schaffte es mit elf ihrer Musik-Alben auf Platz eins der Offiziellen Deutschen Charts zu landen. Das erste Album, mit dem sie das erreichten, war "Sehnsucht" und wurde 1997 veröffentlicht.

Wie viele Nummer 1 Hits hat Rammstein?

Für die Band um Leadsänger Till Lindemann ist das der dritte Nummer-eins-Hit nach „Pussy“ (2009) und „Deutschland“ (2019), wie GfK Entertainment am Freitag mitteilte.

Wie erfolgreich ist Rammstein?

Laut verschiedener Medienberichte dürften die Gesamteinnahmen zwischen 400 Millionen und 1 Mrd. Euro gelegen haben. In der Branche gilt Rammstein damit als unangefochtener Topverdiener im deutschen Showbusiness, und das bis heute.

Wie hieß Rammstein zu DDR Zeiten?

Auf dem gesamtdeutschen Markt konnten sich nur wenige Gruppen mit ostdeutschen Wurzeln dauerhaft etablieren. Eine davon ist Rammstein. Vor der Zeit von Rammstein waren Paul Landers (Gitarre) und Christian »Flake« Lorenz (Keyboard) Mitglieder in der DDR-Punk-Band »Feeling B«, die 1983 in Ost-Berlin gegründet wurde.

Was verlangt Rammstein für einen Auftritt?

Deshalb schätzen Branchenexperten, dass etwa 1,5 bis 2 Millionen Euro tatsächlich bei der Band landen. Damit wäre jeder Auftritt Rammsteins für die Musiker um Frontmann Till Lindemann immer noch ein sehr gutes Geschäft.

Wie viele Lkw hat Rammstein?

90 Trucks mussten dafür anrücken, insgesamt 1.350 Tonnen Material wurden bewegt. Und Rammstein liefern - ob echte Klassiker oder Songs vom neuen Album, Frontmann Till Lindemann rollt sein "R" ins Mikro, bewegt sich martialisch zur brachialen Musik, wetzt die Messer und reitet auf einer Kanone.

Wie ist Lindemann privat?

Till Lindemann heiratete früh und wurde mit 22 Jahren zum ersten Mal Vater: Tochter Nele kam 1985 zur Welt. Um seine Tochter kümmerte Till Lindemann sich die ersten sieben Jahre allein, bis er erneut heiratete. Mit seiner zweiten Ehefrau Anja Köseling bekam er 1993 eine zweite Tochter: Marie-Louise.

Wie viel kostet eine Rammstein Karte 2023?

Die Karten für die Tour 2023 von Rammstein sollen im Vorverkauf exklusiv auf Eventim verkauft werden. Die Preise für die Karten liegen zwischen 96,80 Euro und 149,60 Euro.

Was kostet ein VIP Ticket Rammstein?

Die VIP-Tickets sind ab 429,00€ erhältlich.

Wie viele Leute waren bei Rammstein Konzert?

Berlin. Am Sonntagabend spielte die Band Rammstein ihr zweites von drei Konzerten im Berliner Olympiastation. Im Video erzählen Fans, wie es ihnen gefallen hat. Beim ersten Konzert wurde Rammstein von mehr als 60.000 Menschen frenetisch gefeiert.

Was ist das erfolgreichste deutsche Lied aller Zeiten?

Platz 1: Nena – „99 Luftballons“

Mit ihrem Anti-Kriegs-Song „99 Luftballons“ traff Nena 1983 den Nerv der Zeit. Die Single erreicht Platz 2 der US-amerikanischen Charts. Ein Jahr später erklimmt die englischsprachige Version „99 Red Balloons“ die Spitze der britischen Charts.

Welches Land hört am meisten Rammstein?

In Österreich und Schweiz sind die international beliebten Top-Acts Rammstein und Robin Schulz weit abgeschlagen: Hier wird Capital Bra, gefolgt von anderen Deutschrap Künstler*innen, am meisten auf Deezer gestreamt.

Welche Länder hören am meisten Rammstein?

In 14 Ländern stehen sie an der Spitze: in Deutschland, Österreich, Belgien, Dänemark, Frankreich, Niederlande, Norwegen, Finnland, Estland, Portugal, Schweiz, Russland, Polen und Kanada.