Wie viele Rekorde hat Capital?

Gefragt von: Angela Fritsch
sternezahl: 5/5 (41 sternebewertungen)

Den Schallplattenauszeichnungen zufolge hat er bisher mehr als 11,6 Millionen Tonträger verkauft, wovon er allein in Deutschland bis heute über 11,4 Millionen Tonträger verkaufte und somit zu den Interpreten mit den meisten verkauften Tonträgern des Landes zählt.

Wie oft ist Capital Bra auf 1 gegangen?

Auf dieser Seite sind alle Nummer-eins-Hits des Berliner Rappers Capital Bra aufgelistet. Wie viele Nummer-eins-Hits hat er derzeit? 13.

Wie viele Streams hat Capital Bra insgesamt?

Platz 9: Capital Bra (3,919 Mio.)

Zwischen all dem Output, der in atemberaubender Geschwindigkeit veröffentlicht wird, finden sich eben auch immer wieder Tracks, die ihr Kalenderjahr überdauern.

Wer hat die meisten Platz 1 Hits?

Die koreanische Boyband BTS hält mit insgesamt sechs Songs den Rekord für die meisten Hits auf Platz 1 der Billboard Charts in diesem Jahrzehnt. Am 31. Oktober teilte Billboard auf Twitter mit, die Koreaner liegen damit vor Drake, der bisher fünf Tracks auf Platz 1 hatte.

Wie oft ist Capital Gold gegangen?

Capital Bra hat bereits eine große Sammlung an goldenen Schallplatten. Nun kommen mit „Benzema“, „Cherry Lady“ und „Prinzessa“ drei weitere hinzu, jetzt hat der 24 jährige acht Mal Single- und einmal Album-Gold an der Wand hängen.

Bevor Capital Bra berühmt wurde… | KURZBIOGRAPHIE

26 verwandte Fragen gefunden

Wie viele Nummer 1 hat Samra?

Seit seinem ersten Nummer eins Hit „5 Songs in einer Nacht“ den er 2018 landete, schafften es 17 weitere seiner Songs auf die Nummer eins der Deutschen Charts.

Wie viele Nummer 1 Hits haben die Beatles?

Allgemeine Rekorde. Die meisten Nummer-eins-Hits hatte Elvis Presley: 21 seiner Titel erreichten Platz eins, drei davon als Wiederveröffentlichung 2005. Die Gruppe mit den meisten Nummer-eins-Titeln sind die Beatles (17), erfolgreichste Sängerin ist Madonna (13), erfolgreichste Frauengruppe sind die Spice Girls (9).

Welcher Song ist auf Platz 1 weltweit?

Das weltweit meistgestreamte Lied ist Blinding Lights des kanadischen Sängers The Weeknd.

Wie viele Nummer 1 hat Capital?

Rapper Capital Bra hat den 20. Nummer-eins-Hit seiner Karriere geschafft. Mit "Baby" stürmt er aus dem Stand an die Spitze der deutschen Single-Charts, wie GfK Entertainment am Freitag berichtete.

Was ist der größte Hit der Welt?

Der kanadische Künstler „The Weeknd“ bei einem Auftritt. 2019 veröffentlichte der Musiker The Weeknd seinen Song „Blinding Lights“. Das Lied wurde zum Erfolg und ist nun laut Billboard-Charts der größte Hit aller Zeiten. Der Kanadier löst damit Chubby Checker mit seinem Song „The Twist“ aus dem Jahr 1960 ab.

Welche Rapper ist auf Platz 1?

  • #1 Cro. Cro (bürgerlich Carlo Waibel, * 31. ...
  • #2 Bonez MC. Bonez MC (bürgerlich John Lorenz Moser, * 23. ...
  • #3 Capital Bra. Capital Bra (bürgerlich Vladislav Balovatsky, * 1994 in Sibirien, Russland) ...
  • #4 Sido. Sido (bürgerlich Paul Würdig, * 30. ...
  • #5 Raf Camora. ...
  • #6 Apache207. ...
  • #7 GZUZ. ...
  • #8 Bushido.

Wer ist der meistgehörte Rapper auf Spotify?

Diese Liste enthält die meistgestreamten Künstler auf der Audio-Streaming-Plattform Spotify. Insgesamt ist der kanadische Rapper Drake weltweit der meistgestreamte Künstler, Taylor Swift ist die am meisten gestreamte Künstlerin.

Was ist das meist gehörte Lied auf Spotify?

Selbst wenn du kein Fan von The Weeknd bist, kannst du wahrscheinlich seinen bekanntesten Song nennen: "Blinding Lights". Der Song wurde am 29. November 2019 veröffentlicht und wurde seitdem mehr als 3,3 Milliarden Mal gestreamt. Er hält derzeit die Spitzenposition für den meistgestreamten Song auf Spotify überhaupt.

Welches Lied war am längsten auf Platz 1?

Der Rekord für den in den USA am längsten auf der Eins stehenden Song stammt allerdings nach wie vor von Mariah Carey mit „All I Want For Christmas Is You“.

Wie viel Geld hat Capital Bra?

Die TOP 10 der reichsten Rap-Stars Deutschlands

Capital Bra: circa 15 Millionen Euro.

Wer hat die meisten Nummer 1 Alben in Deutschland?

So führt, vielleicht überraschend, Peter Maffay die Liste der meisten Alben auf der Pole Position an. Ganze 20 kann er für sich verbuchen. Auf dem zweiten Platz haben es sich die Amigos bequem gemacht. Seit 2007 landeten sie insgesamt 14 Mal ganz oben.

Wer hat die meisten deutschen Hits?

Capital Bra hat es geschafft! Nachdem nun auch seine Single "Wieder Lila" auf Platz 1 der Offiziellen Deutschen Charts gelandet ist, ist er jetzt der Künstler, der die meisten Nummer 1-Hits in der deutschen Charts-Geschichte hat. Gleich 13 seiner Songs haben es auf die Führungsposition geschafft.

Wie heißt Capital in echt?

Als Vladislav Balovatsky wurde Capital Bra am 23. November 1994 in Sibirien, Russland, geboren und verbrachte dort, als auch im ukrainischen Dnipropetrowsk seine frühe Kindheit. 2001, im Alter von sieben Jahren, zog er gemeinsam mit seiner Mutter nach Berlin, genauer: in den Stadtteil Hohenschönhausen.

Welcher Künstler war am längsten in den Charts?

Meiste Wochen in den Top Ten
  • 57 Wochen – The Weeknd – Blinding Lights (2020–2021)
  • 41 Wochen – Dua Lipa – Levitating (2021)
  • 39 Wochen – Post Malone – Circles (2019–2020)
  • 33 Wochen – Ed Sheeran – Shape of You (2017)
  • 33 Wochen – Maroon 5 feat. ...
  • 33 Wochen – Post Malone und Swae Lee – Sunflower (2018–2019)

Was ist das bekannteste Lied?

Juni 2023 war "Blinding Lights" von The Weeknd mit rund 3,6 Milliarden Aufrufen der meistgestreamte Song auf Spotify. "Shape of You" von Ed Sheeran belegte im Ranking der Top 10 der beliebtesten Songs auf Spotify nach Anzahl der Aufrufe weltweit den zweiten Platz.

Was ist das Meistgestreamte Lied aller Zeiten?

Platz 1: The Weeknd – "Blinding Lights"

"Blinding Lights" gewinnt mit 3,5 Milliarden Streams. Dass The Weeknd damit den ersten Platz aller Spotify-Songs belegt, ist allerdings kaum eine Überraschung. Erst im Februar dieses Jahres knackte er die Grenze der 100 Millionen monatlichen Hörer:innen.

Wie lange dauert der längste Song?

Der längste Song der Welt dauert über 115 Stunden.

Wer war der schönste Beatle?

McCartney wird 70: Der schönste Beatle bleibt immer Beatle - WELT.

Welches Lied war am längsten in den US Charts?

Diesmal handelt es sich um ihre neue neue, zehnminütige Single „All Too Well“. Die hat es an die Spitze der US-Charts geschafft und ist damit der längste Song aller bisherigen Zeiten, der dort auf Platz 1 landete.

Wie ist der fünfte Beatle?

George Best war seit 1963 als Fußballspieler erfolgreich und wurde wegen seiner Popularität, seines Lebensstils und seiner langen Haare von den Medien als fünfter Beatle bezeichnet. Pete Best war vor Ringo Starr bis zum August 1962 Schlagzeuger der Beatles.