Wie weit ist Versailles von Paris entfernt?

Gefragt von: Jost Hübner
sternezahl: 4.7/5 (73 sternebewertungen)

Das Schloss Versailles ist nur 25 Kilometer von der französischen Hauptstadt entfernt und von Paris aus eines der am leichtesten erreichbaren Ausflugsziele.

Wie kommt man nach Versailles von Paris?

Neben der RER C fährt der Zug L von Paris Richtung Versailles. Er startet am Pariser Bahnhof Saint-Lazare und endet am Versailler Bahnhof Versailles Rive Droite. Die Fahrtzeit beträgt ca. 35 Minuten.

Wie lange hat man von Paris nach Versailles?

Der RER ist eine Expressbahn, die Paris und seine Vororte durchquert. Die Linie, die Sie direkt zum Schloss Versailles bringt, ist der RER C. Generell muss man zwischen 1 und 1,5 Stunden einrechnen, um zum Schloss Versailles zu kommen - je nach Ausgangsposition in der Stadt.

Was kostet der Eintritt ins Schloss Versailles?

Das Standardticket für das Schloss Versailles kostet 18 Euro und beinhaltet den Zugang zu allen wichtigen Bereichen sowie einen Audioguide, der in 11 Sprachen erhältlich ist. In den Warteschlangen am Eingang kann es mit diesem Ticket jedoch zu sehr langen Wartezeiten kommen.

Wie viel Zeit braucht man für Versailles?

Wieviel Zeit muß man für den Besuch von Versailles einplanen? "Eilige" können einen Rundgang durch das Schloss des Sonnenkönigs in 2-3 Stunden schaffen. Wenn man sich alles, inkl. Gärten, "Grand Trianon" und "Petit Trianon" ansehen möchte muß man schon einem halben / ganzen Tag einplanen.

How to get to Versailles from Paris

34 verwandte Fragen gefunden

Ist das Schloss Versailles kostenlos?

Schloss Versailles Eintritt: Der reguläre Preis für Erwachsene liegt bei 19,50 Euro. Kinder, Jugendliche und EU-Bürger unter 26 können die gesamte Anlage kostenlos besichtigen. Schloss Versailles Tickets: Das „Passport“ Ticket für 1 oder 2 Tage ermöglicht den Zugang zur gesamten Anlage.

Wann sind die Wasserspiele in Versailles?

Wasserspiele im Bosquet du Théatre d'Eau: von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr.

Was muss man in Versailles gesehen haben?

Versailles – Sehenswürdigkeiten und Insidertipps für die Stadt
  • Die Grands Appartements.
  • Die musikalischen Wasserspiele.
  • Radtour zum Petit Trianon.
  • Erkunde das Petit Trianon.
  • Der Gemüsegarten des Königs.
  • Der Salle du Jeu de Paume.
  • Les Halles du Marché Notre Dame.
  • L'Atelier du Savoir Vivre.

Was gibt es im Schloss Versailles zu sehen?

Was gibt es im Schloss versailles zu sehen?
  • Spiegelsaal.
  • Die Säle des Königs und der Königin.
  • Die Königliche Kapelle.
  • Die Galerie der Schlachten.
  • Die Säle des Kaiserreichs.
  • Die Gemächer der Töchter von Ludwig XV.
  • Der Saal der Kreuzzüge.
  • Die Gärten von Versailles.

Wem gehört das Schloss Versailles heute?

Das Gelände des Schlosses von Versailles befindet sich in Staatsbesitz und umfasst rund 787 Hektar.

Wie viele Tage reichen für Paris?

Wie viele Tage braucht man für Paris? Paris, die Hauptstadt von Frankreich, gehört zu den beliebtesten Reisezielen weltweit, denn sie eignet sich perfekt für einen kleinen Städtetrip, am besten empfehlen sich hier 5 Tage.

Wie viele Tage reichen in Paris?

Wie viele Tage sollte man für einen Paris-Besuch planen? Wenn ihr das erste Mal nach Paris reist, solltet ihr schon fünf Tage Aufenthalt planen. Das reicht, um erst Mal das Wichtigste zu sehen ohne in allzu großen Stress auszuarten. Allein im Louvre könnt ihr schon einen ganzen Tag verbringen.

Welches Metro Ticket für Versailles?

Ticket Origine-Destination (Start-Ziel-Ticket)

Dieses Ticket benötigt man, wenn man eine Sehenswürdigkeit außerhalb von Paris besuchen möchte (Versailles, Fontainebleau usw.) oder zum Flughafen fährt. Mit diesem Ticket könnt ihr die Métro, den RER und die Nahverkehrszüge benutzen.

Für was ist Versailles bekannt?

Versailles ist eine kleine Stadt in der Nähe von Paris. Berühmt ist sie für ihren prunkvollen Palast, erbaut als Jagdschloss des französischen Königs. Sein Sohn, "Sonnenkönig" Ludwig XIV., verwandelte Versailles in ein gigantisches Märchenschloss.

Was ist in Versailles passiert?

Nach dem Deutsch-Französischen Krieg, der 1871 mit der Niederlage Frankreichs endete, wurden im Spiegelsaal des Versailler Schlosses WILHELM I. zum deutschen Kaiser ausgerufen, die deutsche Reichsgründung vollzogen und der vorläufige Friedensvertrag ausgehandelt.

In welcher Zone befindet sich Versailles?

Da sich die Anlage in Zone 4 des Pariser Verkehrsnetzes befindet, benötigt ihr eine Fahrkarte, die Zone 4 mit abdeckt, ansonsten kann auch ein Einzelticket gekauft werden. Dieses kostet von Paris aus 3,55 Euro. Es besteht auch die Möglichkeit, sich einen Tagesausflug direkt zum Schloss Versailles zu buchen.

Wie viele Menschen starben beim Bau von Schloss Versailles?

Der Bau des Schlosses erfolgte zwischen 1661 und 1689 durch 36.000 Menschen, von denen einige an Sumpffieber starben.

Welches Schloss ähnelt dem von Versailles?

Schloss Herrenchiemsee

Als Vorbild diente kein geringeres Bauwerk als Schloss Versailles – Residenz des französischen Sonnenkönigs Ludwig XIV. Während die Fassade eher schlicht gehalten ist, dominiert in den Innenräumen Prunk und Protz.

Wie viele Zimmer gibt es in Versailles?

Das Vorbild selbst war allerdings nicht zu übertreffen: Rund 1.300 Zimmer, über 2.000 Fenster, eine Fassade, die mehr als einen halben Kilometer lang ist, über 90 Hektar Park mit 1.400 Fontänen - und im Zentrum von allem: das königliche Schlafzimmer.

Hat Versailles Toiletten?

Im 1660 erbauten Schloss von Versailles habe sich keine einzige Toilette befunden, bei immerhin 30 000 Bewohnern: „Man muss annehmen, dass das Geschäft hinter irgendwelchen Vasen entrichtet und von Dienern entsorgt wurde. “ Einen echten Luxusstuhl besitzt nur König Ludwig XIV.

Welcher König lebte in Versailles?

Während der Herrschaft der Könige Ludwig XIV., Ludwig XV. und Ludwig XVI. wurde Schloss Versailles als Königsresidenz fortlaufend weiter ausgebaut. Die Gärten wurden vergrößert und der Park wurde weiter perfektioniert.

Wie lange anstehen Schloss Versailles?

Die Wartezeit für den Eintritt in den Palast von Versailles kann bis zu 2 Stunden betragen, wenn Sie Ihre Tickets nicht im Voraus kaufen. Sie werden viel Zeit sparen, wenn Sie Schloss Versailles-Tickets ohne Anstehen buchen.

Wie lange dauern die Wasserspiele?

Vom Herkules bis zum Schloss

Dieses Schauspiel ist Abschluss und Höhepunkt der Wasserspiele. Jedes Wasserbild wird für ungefähr 10 Minuten inszeniert. Ende ist um ca. 16 Uhr.

Wann fangen die Wasserspiele an?

Die Wasserspiele gehören zum Herzstück des Weltkulturerbes Bergpark Wilhelmshöhe in Kassel. 2023 finden sie vom 1. Mai bis zum 3. Oktober statt.

Wann finden die Wasserspiele im Bergpark Wilhelmshöhe statt?

Vom 1. Mai bis zum 3. Oktober finden im Bergpark Wilhelmshöhe die Wasserspiele statt, die seit 2013 auch UNESCO-Welterbe sind. Jeden Mittwoch, Sonn- und Feiertag bahnt sich ab 14:30 Uhr das Wasser seinen Weg vom Herkules durch den Park bis zum Schloss Wilhelmshöhe.