Wo ist das Goldene Land Vikings?

Gefragt von: Herr Prof. Dr. Klaus Dieter Ebert
sternezahl: 4.8/5 (50 sternebewertungen)

Vikings: Torvi, Ubbe und Asa Der hilfsbereite Stamm, auf den Ubbe und seine Leute im Goldenen Land (heutiges Kanada) treffen, bringt sie zu dem “verrückten Mann”, der in der Nähe als Einsiedler lebt.

Welches ist das goldene Land bei den Vikings?

Im Trailer ist die Rede vom "goldenen Land". Damit ist natürlich Nordamerika gemeint und der Wikinger, der dahin aufbricht, ist Ubbe. Wir haben bereits Bilder gesehen, wie der junge Wikingerführer in Nordamerika ankommt.

In welchem Land sind Ubbe und Floki?

Bei der Comic-Con@Home verriet Ubbe-Star Jordan Patrick Smith jedoch fast das Ende. Seine Figur ist am Ende von "Vikings" Staffel 6A mit Torvi (Georgia Hirst) in Island gelandet. Dort werden die beiden Eltern eines Sohnes, welchen sie nach Ubbes Vater Ragnar benennen.

In welchem Land ist Ubbe gelandet?

„Und im Winter desselben Jahres [878] landete der Bruder von Ívarr und Hálfdan mit 23 Schiffen in Devonshire, Wessex, wo er und mit ihm 800 Männer und 40 seiner Armee getötet wurden.

Welches Land entdeckt Ubbe Staffel 6?

Hvitserk überlebte den Kampf gegen König Alfred, musste sich mit seinen Männern jedoch geschlagen geben. Daraufhin findet er Ruhe im Christentum, weshalb er sich anschließend auch taufen lässt. Ubbe hingegen setzt seine Reise fort und findet letztendlich in Grönland das verheißene Goldene Land.

Vikings | The Golden Lands

40 verwandte Fragen gefunden

Welches Land hat Floki gefunden?

Flokis Siedlung: Wasserfall in Südisland

In der fünften Staffel von „Vikings“ segelt Floki allein davon – und entdeckt Island.

Hat Floki Amerika entdeckt?

Der historische Floki hat wirklich Island entdeckt. Er reiste dorthin, um eine Kolonie aufzubauen. Mit Ragnar Lothbrok und seinen Söhnen hat der echte Floki jedoch nichts zu tun.

Wo ist die Leiche von Ragnar?

Nach zahlreichen Bissen der giftigen Reptilien starb er schließlich einen qualvollen Tod – oder? Möglicherweise konnte er das Martyrium doch überleben, denn im Laufe der Serie sah man weder seine Leiche, noch wurde er je beigesetzt.

Ist Floki der Seher?

Floki wird zum Seher

Der mysteriöse Seher ist in "Vikings" bekanntlich das Orakel von Kattegat. Er äußert immer wieder kryptische Prophezeiungen, die in der Regel eintreffen. Manche sagen, er ist ein Gott in (relativ) menschlicher Gestalt.

Wer ist Ragnars Nachfolger?

Die beliebte Historienserie Vikings profitierte vor allem von ihrem komplexen Hauptcharakter Ragnar Lodbrok. Diese großen Fußstapfen will die Netflix-Fortsetzung Vikings: Valhalla Ende 2021 mit einem noch berühmteren Wikinger füllen: Leif Eriksson.

Wie stirbt Rollo?

"Vikings" – Rollo hatte keine Geschichte mehr

Damals sagte er gegenüber der New York Post: "Ich darf dazu nichts sagen, aber Rollo stirbt niemals. Man kann ihn nicht töten.

Was ist das Goldene Land?

Myanmar, das ehemalige Burma, wird nicht umsonst als „Goldenes Land“ bezeichnet. Goldene Pagoden, goldenen Felder und goldiges Lächeln.

Ist Björn Ragnars Son?

Offiziell gilt Björn (Alexander Ludwig) als Sohn Ragnars, aber wir haben erfahren, dass seine Mutter Lagertha früher auch eine Affäre mit Rollo hatte.

Wer war der brutalste Wikinger?

Harald Hardrada

Er soll eine Zeit des Wohlstands erlebt haben, obwohl er ein militaristischer und brutaler Herrscher war. Harald Hardrada soll den letzten großen Wikingerüberfall auf England im Jahr 1066 angeführt haben, bei dem sein Heer besiegt und er getötet wurde.

War Ragnar Lothbrok Däne?

Ragnar Lodbrok (Regner Lothbrog, latinisiert Regnerus, altnordisch Ragnarr Loðbrók) war ein Wikinger und König in Dänemark, der im frühen 9. Jahrhundert gelebt haben soll.

Warum sieht der Seher in Vikings so aus?

Doch einen Rückkehrer gibt es trotzdem: den Seher (gespielt von John Kavanagh, u.a. auch bekannt aus „Braveheart“), eine mit seinen zugewachsenen oder zugenähten Augen direkt auffallende Erscheinung. In „Vikings“ ist der Seher das Orakel von Kattegat, das angeblich mit den Göttern kommunizieren kann.

Wer tötet Hvitserk?

Nach fünf Jahren eroberte Daxo, ein Sohn von Dian, Hellespont zurück. Hvitserk wurde gefangen genommen, ihm wurde dessen Tochter als Ehefrau angeboten und die Hälfte des Fürstentums. Hvitserk lehnte ab. Er wurde auf eigenen Wunsch bei lebendigem Leib gemeinsam mit seinen Gefährten verbrannt.

Was wird aus UBBE?

Ubbe, seine Familie und Floki

Ubbe wollte noch weiter nach Westen gehen und so kamen sie schließlich – nach einigen Verlusten – über Grönland nach Nordamerika und trafen dort auf Einheimische und Floki. Floki ließ jegliche Zivilisation zurück und kam am selben Ort an wie Ubbe nun.

Wer war der letzte Wikinger?

Harald Hardrada (1015–1066)

Er starb in der Schlacht von Stamford Bridge beim Versuch, England anzugreifen. Sein Tod gilt als das Ende der Wikingerzeit.

Wen hat Ragnar wirklich geliebt?

Lagertha ist Ragnars große Liebe und trotzdem verfällt er dem Wahn, Söhne von Aslaug zu wollen. Ohne irgendeinen Anhaltspunkt, dass das stimmt, bricht er Lagertha das Herz und denkt keine Sekunde darüber nach, dass sie ihn dafür verlassen könnte.

Ist Ragnar nach Valhalla gekommen?

Ankunft in Walhalla

In der 15. Episode von "Vikings" Staffel 4 stirbt Ragnar in der Schlangengrube von König Aelle. In seinen finalen Minuten gibt Ragnar eine Rede, in denen er auch die Götter erwähnt. Das heißt aber nicht, dass er im Angesicht des Todes plötzlich wieder seinen Glauben gefunden hat.

Hat es Kattegat gegeben?

Das echte Kattegat ist keine Stadt, sondern ein großes Meeresgebiet zwischen Dänemark und Schweden. Eine Wikingerstadt namens Kattegat gab es nie, die TV-Produzent:innen haben sie frei erfunden.

Hat Ivar ein Kind?

In der 18. Folge der 5. Staffel von Vikings trifft Ivar nach der Geburt seines Kindes Baldur eine grausame Entscheidung.

Ist Othere wirklich Athelstan?

Zu allem Überfluss lautet der wahre Name des falschen Ohthere Athelstan. "Zufällig" hieß genau so Ragnars einstiger Christen-Freund aus England, was bei Ubbe (verständlicherweise) für Erheiterung sorgt. Eine Rückblende verrät obendrein, dass der echte Ohthere von Athelstan ermordet wurde.