Wo wurde leia auf dem todestern gefangen gehalten?

Gefragt von: Brigitta Richter MBA.
sternezahl: 4.7/5 (25 sternebewertungen)

Prinzessin Leia in Zelle 2187. Zelle 2187 war eine Zelle in Gefangenenblock AA-23 auf dem Todesstern. Im Jahr 0 VSY wurde Prinzessin Leia von Alderaan dort vom Imperium gefangen gehalten und von dem Sith Darth Vader mit Hilfe eines Droiden gefoltert.

Wo lebt Leia Organa?

“ Genau wie auch ihr älterer Zwillingsbruder Luke Skywalker wurde Leia kurz nach der Machtergreifung durch Imperator Sheev Palpatine auf der Asteroiden-Kolonie Polis Massa geboren.

Wie alt ist Lea in Star Wars Rebels?

Der einzige Punkt, den ich an Leias Auftritt zu kritisieren habe, ist ihre Darstellung im Vergleich zu Ezra. Beide sollen ja fast bist auf den Tag genau gleich alt, nämlich zum Zeitpunkt dieser Folge 16 Jahre alt, sein. Allerdings wirkt Leia sowohl von den Gesichtszügen als auch vom Verhalten her viel älter als Ezra.

Auf welchem Planeten wächst Leia auf?

Durch den Tod ihrer Mutter werden die Geschwister voneinander getrennt und wachsen auf unterschiedlichen Heimatplaneten auf. Während Luke bei seinem Onkel auf Tatooine aufwächst, verbringt Leia ihre Kind- und Jugendzeit auf dem Planeten Alderaan.

Hat Obi-Wan Kenobi Kinder?

Und ein zweites Mal nachdem Luke von Vader erfahren hatte, dass dieser sein Vater ist. Nach der Schlacht von Endor erschienen Luke Obi-Wan, Anakin und Yoda, die nun alle eins mit der Macht waren. Im Angedenken an Obi-Wan nannten Leia Organa und Han Solo ihren Sohn Ben Solo.

Skywalker's Family tree STAR WARS

33 verwandte Fragen gefunden

Warum hat Obi-Wan Darth Vader nicht getötet?

Er hat zwar Anakin besiegt und schwer verwundet, doch nur Anakin selbst war für seine dunklen Taten verantwortlich. Deshalb sagt Obi-Wan später auch zu Reva, dass sie beide nun frei seien. Obi-Wan lässt Darth Vader zurück und verschont ihn - vermutlich hätte er ihn an diesem Punkt einfach erledigen können.

Wie teuer ist ein Todesstern in echt?

Nach einer Berechnung der Lehigh University würde die USA der Bau eines Todessterns rund 850 Billiarden Dollar kosten. Hinzu kämen allerdings noch tägliche Betriebskosten von weiteren 7,5 Quadrilliarden Euro.

Wo war der erste Todesstern?

Der erste Todesstern

Jyn Erso und Cassian Jeron Andor starben am Fuße des Archivturms durch die erzeugte Druckwelle des Superlasers. Er hat einen Durchmesser von 160 Kilometern (frühere Angaben: 120 Kilometer).

Warum starb Leia?

Sie verstarb am 27. Dezember 2016 im Alter von 60 Jahren an den Folgen eines Herzinfarkts und hinterlässt eine enorme Lücke innerhalb der Kult-Saga. Dabei sollte die Figur der Leia in Star Wars IX weiter in den Handlungsmittelpunkt rücken.

Warum ist Leia kein Jedi?

Die simple Antwort ist die, dass Leia sich schlicht und ergreifend dazu entschlossen hat, die Rebellion beziehungsweise den Widerstand anzuführen. Deshalb ist sie ein General und kein Jedi. Nicht, dass sie es bereuen würde, denn wir sahen und werden sehen, dass die Macht immer noch stark in ihr ist.

War Lea ein Jedi?

Star Wars Warum aus Prinzessin Leia kein Jedi wurde

Ihr Vater Darth Vader hat sie. Ihr Bruder Luke Skywalker hat sie. Auch in der kämpferischen Leia schlummert die metaphysische Kraft der Jedi und Sith. Trotzdem wurde aus Leia Organa (Carrie Fisher) selbst kein Jedi.

Warum sagt Rey Sie ist eine Skywalker?

Gemeinsam mit ihrem einstigen Gegenspieler Ben Solo besiegte Rey den wiedergekehrten Imperator Sheev Palpatine auf dem Planeten Exegol und nahm zu Ehren der legendären Familie den Nachnamen Skywalker an.

Was ist mit Coruscant passiert?

Nach dem Ende der Galaktischen Republik wählte auch das Imperium Coruscant als Hauptsitz seiner Regierung aus. Die Hauptstadt Galactic City wurde umbenannt in Imperial City und der Imperator bezog einen riesigen Palast, der fortan das höchste Bauwerk des Planeten darstellte.

Wer ist die Frau von Palpatine?

Sly Moore war eine Umbaranerin, die während der Klonkriege lebte. Um 22 VSY trat sie in den administrativen Dienst für den Obersten Kanzler und insgeheimen Sith-Lord Palpatine ein, dem sie durch den Krieg mit der Konföderation unabhängiger Systeme hinweg bis in die Zeit des Galaktischen Imperiums diente.

Wie viele LEGO Todessterne gibt es?

Der LEGO Star Wars 10143 Todesstern II ist ein LEGO Star Wars Set der Ultimate Collector Series (UCS) aus dem Jahr 2005. Das riesige Set besteht aus 3.449 Teilen und gehört damit zu den größten LEGO Sets, die jemals auf den Markt kamen.

Wie lange hat der Bau des Todessterns?

Kurz nach Gründung des Imperiums begann man mit dem Bau der riesigen Kampfstation, welcher knapp 20 Jahre dauern sollte.

Ist es möglich einen Todesstern zu bauen?

Der Aufwand

Das zu verwendete Material wäre vermutlich Stahl da es das Metall ist, welcher auf der Erde am häufigsten vorkommt und es das Material ist, das auch für den Bau von modernen Kriegschiffe genutzt wird. Der Webseite zu Folge bräuchte man für den Nachbau des Todessterns 1.08×10 hoch 15 Tonnen Stahl.

Wie groß ist der zweite Todesstern?

Während die Databank auf StarWars.com lange Zeit von einem Durchmesser von 160 Kilometern sprach oder beispielsweise in Die Rückkehr der Jedi-Ritter zu lesen ist, dass der Zweite Todesstern beinahe doppelt so groß sei wie der Erste, gab Alle Welten und Schauplätze die Größe des Todessterns mit 900 Kilometern an.

Welche Jedis leben noch?

Es existierten rund 10000 Jedis vor den Klonkriegen, welche während der großen Jedisäuberung, der Order 66, vernichtet wurden. Die einzigen bekannten Überlebenden des Jedi-Ordens waren Meister Yoda und Meister Obi-Wan Kenobi.

Warum hat Anakin Jünglinge getötet?

Der Sith tötete den Trupp bis auf Windu, der ihn entwaffnen konnte und mit seinem Lichtschwert bedrohte. Wegen seiner Gefährlichkeit wollte Windu ihn sofort töten, doch verhinderte der dazukommende Anakin das, indem er Windus Kampfarm abschlug.

Hat Anakin die Prophezeiung erfüllt?

Yep, er hat die Prophezeiung erfüllt, nur völlig anders, als die meisten dachten. Er war eine der wenigen Personen, die es schaffte, von der dunklen Seite wieder wegzukommen und mit dem Tod des Imperators in RotJ erfüllt er seine Aufgabe als Auserwählter.