Am versicherung?

Gefragt von: Hermann-Josef Köhler B.Eng.
sternezahl: 4.4/5 (46 sternebewertungen)

AachenMünchener war der Sammelbegriff für Sach- und Leben-Versicherungsgesellschaften der Generali Deutschland Holding AG. Die AachenMünchener war nach laufenden Beiträgen der zweitgrößte Lebensversicherer in Deutschland und betreut heute als Generali Deutschland Lebensversicherung mehr als 4,3 Millionen Kunden.

Ist die AachenMünchener jetzt Generali?

Die frühere AachenMünchener Versicherung AG, die AachenMünchener Lebensversicherung AG und die Central Krankenversicherung AG stehen ab sofort unter dem einheitlichen Markennamen Generali.

Wie heißt die Central Versicherung jetzt?

Die Central Krankenversicherung wird in Zunkunft unter dem Namen Generali Krankenversicherung weitergeführt. Für die Versicherten und Interessenten der Central Krankenversicherung ändert sich nichts. Die Central gehörte in der Vergangenheit ohnehin zur Generali-Gruppe.

Wie gut ist die AachenMünchener?

Ich fühle mich gut aufgehoben und stets sehr gut beraten. Auf Änderungen des Lebens wird genauso kompetent wie schnell reagiert. Hier steht der Kunde im Vordergrund, die persönliche Beratung und vorausschauende Planung ist vorbildlich. Ich kann die AachenMünchener und meinen Berater sehr empfehlen!

Was versichert die Generali?

Die Autoversicherung der Generali bietet leistungsstarken Schutz, u. a. bei einem Unfall, Diebstahl oder Personenschaden. Die Kfz-Haftpflichtversicherung kann durch eine Teilkasko- oder Vollkasko-Versicherung erweitert werden.

Schamlose Fragen an einen Versicherungsvertreter | Galileo | ProSieben

37 verwandte Fragen gefunden

Wen hat Generali übernommen?

April 2019 hat die Viridium Gruppe den mehrheitlichen Erwerb (89,9 %) der Generali Lebensversicherung AG von der Generali abgeschlossen. Die Generali bleibt mit 10,1 Prozent der Anteile an der Generali Leben beteiligt.

Was ist alles in der Gebäudeversicherung versichert?

Eine Wohngebäudeversicherung tritt ein, wenn Ihr Haus beschädigt oder ganz zerstört wird. In der Grunddeckung bietet die Wohngebäudeversicherung Schutz gegen die Gefahren Feuer, Leitungswasser und Naturgefahren (zum Beispiel Sturm und Hagel). Nicht alle möglichen zusätzlichen Versicherungseinschlüsse sind sinnvoll.

Wie sicher ist Proxalto?

Bei der Proxalto Lebensversicherung lag diese standardisierte Solvenzquote bei 296,0%. Damit belegt sie zum Beginn des Geschäftsjahres 2021 im Ranking der Lebensversicherer den 15.

Was ist die Wunschpolice?

Mit dem vielversprechenden Namen „Wunschpolice“ sollte laut der Aachen Münchener eine „innovative Anlageform“ angeboten werden, die „individuellen Bedürfnisse der Kunden“ sollten befriedigt werden. Schön war am Ende nur der Name, alles andere war für die Kunden in der Regel eher wenig wünschenswert verlaufen.

Was ist VASP?

VASP steht für: Value-added Service Provider, Telekommunikations-Dienstleister mit Mehrwertdiensten, siehe Mehrwertdienst (Telekommunikation) Vasodilatator-stimuliertes Phosphoprotein, Begriff aus der Zellbiologie. Viação Aérea São Paulo, ehemalige brasilianische Fluggesellschaft.

Ist die Central jetzt Generali?

Die Central Krankenversicherung AG wird bis Ende Juni 2020 in Generali Deutschland Krankenversicherung AG umbenannt. ... Die Kundinnen und Kunden der jetzigen Central will der Versicherer in einem eigenen Schreiben über den Namenswechsel informieren.

Ist die Central Versicherung jetzt Generali?

Die Central Krankenversicherung AG heißt jetzt Generali Deutschland Krankenversicherung AG.

Ist Central Versicherung jetzt Generali?

Seit mehr als 20 Jahren war die Central PKV bereits ein Unternehmen der Generali in Deutschland, Ende Juni 2020 wird die Central jetzt umbenannt. ... Für die Versicherten der Central bzw. der Generali private Krankenversicherung ändert sich nichts, der Versicherungsschutz bleibt ohne Veränderungen bestehen.

Wann wurde AachenMünchener zu Generali?

Die Generali hat den letzten Schritt im Umbau der Marke in Deutschland vollzogen. Dazu wurden zum 29. Juni 2020 die beiden Unternehmen AachenMünchener und Central umfirmiert. Ab sofort agieren damit die großen Lebens-, Kranken- und Sachversicherer der Gruppe einheitlich unter dem Markennamen Generali.

Wem gehört die AachenMünchener?

AachenMünchener war der Sammelbegriff für Sach- und Leben-Versicherungsgesellschaften der Generali Deutschland Holding AG. Die AachenMünchener war nach laufenden Beiträgen der zweitgrößte Lebensversicherer in Deutschland und betreut heute als Generali Deutschland Lebensversicherung mehr als 4,3 Millionen Kunden.

Ist Volksfürsorge jetzt Generali?

Mit zuletzt rund drei Millionen Kunden gehörte sie zu den großen Vertriebsgesellschaften in Deutschland. Zum 31. Dezember 2014 wurde sie mit den Generali Versicherungen fusioniert und der Name Volksfürsorge zugunsten der Marke Generali aufgegeben.

Ist Proxalto Pleite?

Im April 2019 wurde offiziell mitgeteilt, dass die Generali Lebensversicherung an ein sogenanntes Run Off Unternehmen verkauft wurde - die Viridium Gruppe. Seit dem 07. Oktober heißt die Generali Lebensversicherung nun offiziell Proxalto Lebensversicherung.

Wer steckt hinter Proxalto?

Die Proxalto Lebensversicherung gehört seit Ende April 2019 zur Viridium Versicherungsgruppe. Diese hat sich darauf spezialisiert, bestehende Lebensversicherungsbestände langfristig fortzuführen: auf Grundlage aller gesetzlichen und vertraglichen Regelungen – über die gesamte Laufzeit der Verträge.

Ist Proxalto Generali?

April 2019 wurde die Übertragung der Anteile abgeschlossen. Am 28. Juni 2019 gab die Viridium Gruppe bekannt, dass die Generali Lebensversicherung künftig unter dem Namen Proxalto Lebensversicherung auftreten wird.

Was für Schäden übernimmt die Gebäudeversicherung?

Im Grundschutz leistet die Gebäudeversicherung für Schäden, die Feuer, Leitungswasser, Hagel oder Sturm am Haus verursachen. Die Versicherung zahlt die notwendigen Reparaturarbeiten beziehungsweise den Neubau, wenn das Gebäude beispielsweise vollkommen niederbrennt.

Was sichert die Gebäudeversicherung ab?

Die Wohngebäudeversicherung deckt alle mit dem Gebäude fest verbundenen Gebäudeteile, z. B. Türen, Fenster und Treppen, ab – im Gegensatz zur Hausratversicherung, die Schäden an der Einrichtung wie Möbel und Geräte absichert.

Was zahlt die Gebäudeversicherung bei einem Wasserschaden?

In diesem Fall übernimmt Ihre Wohngebäudeversicherung die Kosten für die Trocknung, Reparatur und Beseitigung der Schäden und Folgeschäden am Gebäude sowie von festen Einbauten wie einer Einbauküche. Achtung: Nicht alle möglichen Wasserschäden am Gebäude sind mit einer Wohngebäudeversicherung abgedeckt.

Was gehört alles zur Generali?

Zur Generali Deutschland gehören:
  • Generali Deutschland Lebensversicherung AG in München und Aachen.
  • Generali Deutschland Versicherung AG in München und Aachen.
  • Generali Deutschland Krankenversicherung AG in München und Köln.
  • ARTE Generali GmbH in München.
  • CosmosDirekt Lebensversicherungs-AG in Saarbrücken.

Wie viel verdient man bei Generali?

Basierend auf 241 Gehaltsangaben beträgt das durchschnittliche Gehalt bei Generali Deutschland AG zwischen 13.000 € für die Position „Lehrling“ und 99.000 € für die Position „Abteilungsleiter:in“. Die Gehaltszufriedenheit liegt bei 3.5 von 5 und damit -8% unter dem Branchendurchschnitt.

Was ist mit Generali los?

Im April wurde der Kauf der Generali Leben durch den Bestandsabwickler Viridium abgeschlossen, nun erhält der Versicherer einen neuen Namen. Künftig wird die alte Generali Leben als „Proxalto Lebensversicherung AG“ agieren. ... Die Viridium ist in Deutschland Marktführer im Run-off-Geschäft mit Lebensversicherungen.