Hat die BYD Aktie Zukunft?

Gefragt von: Swen Reuter B.Sc.
sternezahl: 4.2/5 (31 sternebewertungen)

BYD Kursziel 2023 - Einstufung & Empfehlung von Analysten
Eine Einstufung wurde von 29 Analysten vorgenommen: 27 Analysten empfehlen BYD zum Kauf, 2 zum Halten und 0 zum Verkauf. Auch Analysten haben keine Kristallkugel, stellen jedoch ganz gut die Meinung des Marktes dar.

Wird BYD-Aktie steigen?

Derzeit wird erwartet, dass das Ergebnis in diesem Jahr um 50 % auf 2,50 USD je Aktie steigen wird. BYD kommt demnach auf eine forward P/E von 25,5. Für einen Autobauer ist das außergewöhnlich viel, das Wachstum die die Gewinnentwicklung sind es aber auch.

Wie weit kann BYD steigen?

BYD und die Zukunftsperspektive

Aufgrund dieser Diversifikationsstrategie und der langjährigen Expertise als Akkuhersteller attestieren manche Analysten BYD eine spannende Zukunftsperspektive. Auf Dekadensicht weist die Aktie von BYD Company einen deutlichen Kurszuwachs von im Schnitt 14,9% pro Jahr aus.

Wie gut ist die BYD-Aktie?

Auf Dekadensicht weist das Papier von BYD Company einen massiven Gewinn von im Schnitt +25,9% jährlich aus. Eine Kapitalanlage in Höhe von 10.000 Euro wäre damit auf 100.000 Euro gestiegen. Indes ist das Anlage-Risiko unter Berücksichtigung der Verlust-Ratio* von 4,30 als hoch zu klassifizieren.

Was ist heute mit BYD los?

Doch aktuell scheint etwas Ernüchterung eingekehrt zu sein bei dem Akkuspezislisten. So fällt die BYD-Aktie heute um über 3% in den Keller. Damit summiert sich der Zwei-Wochenverlust auf rund 12% (aktueller Kurs: 18,90 Euro).

19.06.23 BYD Aktie

15 verwandte Fragen gefunden

Wie oft zahlt BYD Dividende?

Wann zahlt BYD Dividende? BYD schüttet 1 Mal im Jahr eine Dividende aus. Ausschüttungsmonat ist der Juli. Der Dividendenkalender zeigt Ihnen für über 1.800 Aktien, in welchem Monat welches Unternehmen ausschüttet.

Kann man BYD in Deutschland kaufen?

BYD ist neu in Deutschland, aber aktuell findest du uns schon bei folgenden Handelspartnern und Autohäusern: Sternauto, Sternpartner, Riess, Torpedo, Senger, Reisacher, Glinicke. Finde jetzt mit wenigen Klicks den passenden BYD Händler in deiner Nähe.

Wie hoch ist die Dividende bei BYD?

Wie viel Dividende zahlt BYD? BYD zahlte im Geschäftsjahr 2022 eine Dividende von 1,26 HKD je Aktie. Bei einem Kurs von 261,20 HKD am 12.07.2023 beträgt die aktuelle Dividendenrendite 0,48 % (Berechnung: 1,26 HKD / 261,20 HKD = 0,48 %). Eine Sonderdividende wurde nicht gezahlt.

Warum BYD nicht lieferbar?

In den letzten zwei Jahren hatte der Markt aber mit Lieferproblemen zu kämpfen, die unter anderem auf die Pandemie und auf die Rohstoffknappheit zurückzuführen waren. Der Batteriehersteller Byd hat jetzt eine Erweiterung der Produktionskapazitäten des Unternehmens angekündigt.

Welche Marken gehören zu BYD?

Mittelklasse
  • BYD Destroyer 05 (seit 2022)
  • BYD e5 (Elektroauto)
  • BYD F6 (2008–2012)
  • BYD G6 (2011–2018)
  • BYD Qin (Hybridfahrzeug) seit 2013.
  • BYD Seal (seit 2022)
  • BYD Si Rui (2013–2015)
  • BYD Su Rui (2012–2018)

Wann startet BYD in Deutschland?

Der erste Betrieb entstand in Stockholm. Seit Oktober 2022 sind in Deutschland die ersten BYD-Händler aktiv. Die Modellpalette für Deutschland umfasst bislang die Modelle Atto 3, Han und Tang. Anfang Juni unterschrieb der chinesische Elektrofahrzeug-Hersteller zudem einen Vertrag mit der Louwman Group.

Wie sicher sind BYD Speicher?

BYD-Speicher sind sicher - wenn man das von einem energiegeladenen Chemiestapel, der jede Batterie ist, sagen kann. Aufbau - Der Energiespeicher besteht aus mehreren Lithium-Eisen-Phosphat-Batterien (LFP, Li-FePO4) ohne Kobalt. LFP-Batterien sind im Vergleich insgesamt sehr sicher.

Wie lange halten BYD Speicher?

Durch die Nutzung und Erfahrung in verschiedenen Anwendungsbereichen haben die Batteriezellen ihre Zuverlässigkeit unter Beweis gestellt. Mit mehr als 6.000 Ladezyklen versprechen sie eine Lebensdauer von über 20 Jahren.

Hat Warren Buffett BYD Aktien verkauft?

Wie kürzlich bekannt wurde hat Warren Buffett über die Berkshire Hathaway Holding erneut ein BYD-Aktien-Paket in Höhe von rund 86 Millionen US-Dollar verkauft. Damit verringerte Buffett die Beteiligung von ursprünglich 9,21 Prozent auf nunmehr 8,98 Prozent.

Was macht BYD alles?

BYD Auto ist ein chinesischer Automobilhersteller, der sich auf Elektrofahrzeuge und Energiespeicherlösungen spezialisiert hat. Das Unternehmen produziert eine breite Palette von Fahrzeugen, darunter Elektroautos, Hybridautos, SUVs und Limousinen.

Wann hat Buffett BYD gekauft?

Buffett ist seit 2008 Großaktionär bei BYD.

Wann ist Fronius wieder lieferbar?

Der Wechselrichter | FRONIUS SYMO GEN24 10.0 PLUS – lieferbar Anfang Juni 2023.

Warum sind Wechselrichter knapp?

Da die Fabriken nicht mit voller Kraft arbeiten können und der Hafen geschlossen ist, werden zusätzlich zum Mangel an Solarmodulen auch Wechselrichter knapp. Angesichts einer unvermindert hohen Nachfrage in Europa führt die Verknappung zu einer deutlichen Steigerung der Preise für Solarmodule und Wechselrichter.

Wann zahlt BYD Dividende aus?

Wann hat BYD Co Ltd Class H die letzte Dividende gezahlt? Die Auszahlung der letzten Dividende erfolgte am 28. Juli 2022.

Wann zahlt BASF Dividende 2023?

Die Hauptversammlung der BASF SE hat am 27. April 2023 beschlossen eine Dividende in Höhe von 3,40 € je Aktie auszuschütten und somit 3,0 Milliarden € an die Aktionäre der BASF SE auszuzahlen. Die Auszahlung an die Aktionäre erfolgt am 3. Mai 2023.

Was kostet ein BYD in China?

Die neue Basisversion des BYD Seal startet in China nun ab 189.800 Yuan, was umgerechnet derzeit knapp 25.000 Euro entspricht. Das sind 23.000 Yuan (circa 3.000 Euro) weniger als bisher.

Was kostet ein BYD in Deutschland?

E-Auto für unter 10.000 Euro

Durch den Einsatz dieser Akkus soll der BYD Seagull somit schon für umgerechnet 8.700 Euro erhältlich sein, wie zuletzt aus geleakten Marketing-Dokumenten hervorging. Die unverbindlichen Preisempfehlungen sollen hingegen etwas höher bei immer noch günstigen 10.700 und 13.300 Euro liegen.

Wie spricht man die Marke BYD aus?

BYD wird hausintern Biweidi ausgesprochen und steht für Build your dreams, was auch plakativ am Heck des Autos angeschrieben ist.