Mit neuem administrator konto in windows 10 anmelden?

Gefragt von: Nelli Lauer
sternezahl: 4.4/5 (35 sternebewertungen)

Kurzanleitung: Administrator-Konto über die Eingabeaufforderung aktivieren
  1. Machen Sie einen Rechtsklick auf das Windows-Logo und wählen Sie "Windows PowerShell (Administrator)".
  2. Geben Sie das Admin-Passwort ein.
  3. Geben Sie net user administrator /active:yes ein. Das Konto wird aktiviert.

Wie melde ich mich in Windows 10 als Administrator an?

Kurzanleitung: Windows-10-Administrator aktivieren

Öffnen Sie mit [Windows] + [R] „Ausführen“. Geben Sie „cmd“ ein und drücken Sie [Strg] + [Shift] + [Enter]. Geben Sie „net user administrator /active:yes“ ein. Das Administrator-Konto ist nun aktiviert.

Wie kann ich mich auf meinem PC als Administrator anmelden?

Haltet die Umschalt- und Strg-Taste gedrückt und drückt [Enter], damit die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten startet. Gebt nun den Befehl Net user Administrator /active:yes ein und drückt [Enter]. Dadurch wird das Administratorkonto aktiviert.

Wie bekomme ich meine Administratorrechte wieder?

Administratorrechte dauerhaft bekommen
  1. Öffnen Sie die Systemsteuerung. ...
  2. Wählen Sie nun "Benutzerkonten", um Ihr eigenes Konto zu ändern oder "Benutzerkonten hinzufügen/entfernen", um auf andere Konten zuzugreifen.
  3. Im nächsten Dialog wählen Sie "Kontotyp ändern" und wählen "Administratorkonto" aus.

Wie kann ich Administrator wechseln?

Öffnen Sie die Systemsteuerung und wählen Sie dort die Kategorie "Benutzerkonten" sowie erneut "Benutzerkonten" aus. Klicken Sie auf die Option "Anderes Konto verwalten" und wählen Sie das gewünschte Konto aus. Über den Punkt "Kontotyp ändern" können Sie den Status von "Standard" in "Administrator" ändern.

Change Administrator On Windows 10

28 verwandte Fragen gefunden

Wie kann ich den Administrator löschen?

Gehen Sie wie folgt vor:
  1. Öffnen Sie die Systemsteuerung. ...
  2. Wählen Sie nun den Menüpunkt “Benutzerkonten”. ...
  3. Klicken Sie nun auf „Kontotyp ändern“.
  4. Jetzt sehen Sie alle auf diesem PC registrierten Benutzerkonten. ...
  5. Neben dem Profilbild finden Sie die Option für das Löschen des Kontos.

Wie kann ich den Administrator ausschalten?

Das geht so:
  1. Starten Sie wieder die Kommandozeile: Start, cmd eintippen, Rechtsklick und Als Administrator ausführen.
  2. Klicken Sie bei der nun aufgeploppten Meldung auf Ja.
  3. Geben Sie folgenden Befehl in die Kommandozeile ein: net user Administrator /active:no.
  4. Drücken Sie die Enter-Taste.

Wie bekomme ich meine Administratorrechte?

Wählen Sie Start und dann Systemsteuerung aus. Wählen Sie im Fenster "Systemsteuerung" Benutzerkonten und Jugendschutz > Benutzerkonten verwalten aus. Wählen Sie im Fenster "Benutzerkonten" Eigenschaften und dann die Registerkarte Gruppenmitgliedschaft aus. Stellen Sie sicher, dass Administrator ausgewählt ist.

Wie kann ich mir Admin Rechte geben?

Gehen Sie folgendermaßen vor, um Administratorrechte zu erteilen oder zu entfernen: Gehen Sie zu Einstellungen> Personal> Benutzer. Klicken Sie neben einem Benutzer auf die drei Punkte unter "Aktionen". Wählen Sie Administratorrechte hinzufügen oder Administratorrechte entfernen.

Wie kann ich ohne Administratorrechte installieren?

Wenn ein Installationsabschnitt Administratorrechte erfordert, bietet Installation Manager eine Option, die dem Installationsverantwortlichen ohne Administratorrechte erlaubt, ein betriebsbereites Produkt zu installieren, ohne dass die Administratorrechte als solche zugeteilt werden.

Wie finde ich heraus wer der Administrator ist?

Kurzdefinition: Eine Person, die die Google-Dienste oder -Geräte für ein Unternehmen, eine Bildungseinrichtung oder eine Gruppe verwaltet.

Wie erhalte ich Administratorrechte Win 10?

Hierfür öffnest du das „Ausführen“-Menü mit der Tastenkombination WINDOWS+R und tippst hier den Befehl cmd.exe ein. In diesem Eingabefenster gibst du wie oben den Befehl net user administrator /active:yes ein um das Administratorkonto zu aktivieren.

Wie kann ich mich selbst zum Admin WhatsApp machen?

Teilnehmer zum Admin machen
  1. Öffne den WhatsApp Gruppenchat und tippe anschließend auf den Gruppenbetreff. Alternativ dazu kannst du im CHATS-Reiter auf die Gruppe tippen und sie halten. ...
  2. Tippe auf den Teilnehmer, den du zu einem Admin machen möchtest.
  3. Tippe auf Zum Gruppenadmin machen.

Was muss man als Administrator können?

Der Administrator trägt die Verantwortung für die IT-Infrastruktur seines Arbeitgebers. Er installiert Software und Hardware, hält die Systeme am Laufen und behebt mögliche Störungen. Der IT-Administrator ist im Unternehmen oftmals technischer und organisatorischer Leiter in einer Person.

Was ist ein Administrator Recht?

Was sind Administratorrechte? Normalerweise müssen Sie der Hauptprüfer sein, um zu anderen hinüberzuwechseln. Der Administrator kann die Zuweisungen außer Kraft setzen und für jeden Nutzer ändern. Nur ein Administrator oder der Kundenservice kann eine Person deaktivieren, sodass sie sich nicht mehr einloggen kann.

Kann IT Administrator sehen was ich mache?

Administratoren haben uneingeschränkten Zugriff auf alle Kalender in einer Domain und können alle Termindetails sehen, unabhängig davon, ob einzelne Nutzer Kalender für sie freigegeben haben. Das ist erforderlich, damit sie Probleme der Nutzer direkt beheben können.

Wie kann man den Administrator umgehen?

Es ist möglich, eine Kommandozeile mit Administrator-Rechten zu öffnen, ohne eine UAC-Meldung zu provozieren oder wegzuklicken – das Deaktivieren von UAC ist hierfür nicht nötig. Zum Einsatz kommt hier das Bordmittel MSconfig: Aufzurufen ist es mit Windows-R und msconfig.

Wo finde ich die Administratoren Einstellungen in Windows 10 Home?

Öffne die Computerverwaltung per Rechtsklick auf das Startmenü oder über Windows-Logo-Taste + X. In der Ordnerauswahl öffnest du den Bereich System. Dort findest du Lokale Benutzer und Gruppen, wo du wiederum zu Benutzer navigierst. Im Hauptfenster führst du nun mit Doppelklick den Eintrag Administrator aus.

Warum bin ich kein Administrator Windows 10?

Im Fenster "Computerverwaltung" klicken Sie nun im linken Bereich unter "System" auf "Lokale Benutzer und Gruppen" und dann auf "Benutzer". Im Hauptbereich klicken Sie anschließend doppelt auf "Administrator". Im neuen Fenster "Eigenschaften von Administrator" entfernen Sie nun das Häkchen bei "Konto ist deaktiviert".

Wie kann ich Benutzerkonten löschen Windows 10?

Wählen Sie Start> Einstellungen> Konten>-& aus. Wählen Sie das zu entfernende Konto und dann Entfernen aus.

Kann Benutzerkonto nicht löschen?

Sie können kein Benutzerkonto löschen, welches aktuell angemeldet ist. Melden Sie sich einfach mit einem anderen Konto an. Wichtig ist, dass der zweite Account Admin-Rechte über Ihren PC verfügt. Anderenfalls können Sie das Benutzerkonto nicht löschen.

Wie kann ich den Administrator bei WhatsApp ändern?

Tippen Sie auf die drei senkrecht angeordneten Punkte und wählen Sie den Punkt Gruppeninfo (Android). Oder tippen Sie einfach auf den Gruppen-Namen (iOS). Tippen Sie auf das gewünschte Gruppenmitglied (länger drauf bleiben). Es erscheint ein Pop-up-Menü.

Wie kann man bei WhatsApp den Administrator ändern?

Gruppenadmin-Einstellungen ändern
  1. Öffne den WhatsApp Gruppenchat und tippe anschließend auf den Gruppenbetreff. ...
  2. Tippe auf Gruppeneinstellungen > Gruppeninfo bearbeiten.
  3. Wähle aus, ob Alle Teilnehmer oder Nur Admins die Gruppeninfo bearbeiten dürfen.
  4. Tippe auf OK.

Wie komme ich in eine Whatsappgruppe?

Einer WhatsApp Gruppe beitreten
  1. Wählt zunächst einmal die Gruppe aus, der ihr weitere Teilnehmer hinzufügen möchtet.
  2. Klickt nun auf die Menü-Taste rechts oben und wählt dann „Gruppeninfo„.
  3. Um einen weiteren Kontakt der Gruppe hinzuzufügen, tippt nun rechts oben auf das Symbol „Teilnehmer hinzufügen“.

Warum werde ich nicht als Administrator erkannt?

Navigiert zu „System“ > „Lokale Benutzer und Gruppen“ > „Benutzer“. Klickt rechts doppelt auf den Eintrag „Administrator“. Entfernt das Häkchen bei „Konto ist deaktiviert“ und bestätigt mit „OK“.