Wann sagte norbert blüm die rente ist sicher?

Gefragt von: Irena Appel
sternezahl: 4.7/5 (33 sternebewertungen)

Es handelte sich hierbei um eine Werbekampagne der Bundesregierung aus dem Jahre 1986, bei der Blüm mit Pinsel und Kleber vor Wahlplakaten auf einer Litfaßsäule posiert. Der eigentliche Werbespruch jedoch lautete: „Denn eins ist sicher: Die Rente“.

Wo lebt Norbert Blüm?

Blüm lebte in Bonn und war seit 1964 mit Marita Blüm verheiratet, die er während des Studiums kennengelernt hatte. Das Ehepaar hat drei Kinder: Christian (* 1965), Mitglied der Kölschrock-Band Brings, und zwei Töchter.

War Barzel Bundeskanzler?

Ab 1969 war er Oppositionsführer im Bundestag gegen Bundeskanzler Willy Brandt, ab 1971 auch Vorsitzender der CDU-Bundespartei. Im April 1972 wäre Barzel beinahe Bundeskanzler geworden, nachdem Brandts SPD-FDP-Koalition Abgeordnete an die CDU/CSU-Fraktion verloren hatte.

In welcher Band spielt der Sohn von Blüm?

Christian Blüm seit 1994 Mitglied der Band Brings

In der Band hatte es der Sohn von Norbert Blüm anfangs nicht ganz leicht. "Zu der Zeit 1994 hatten wir ganz andere Vorstellungen, auch politisch. Dann haben wir Christian kennengelernt. Er ist ein Supertyp und hammermäßiger Drummer.

Was macht Herr Riester?

Neben seiner Tätigkeit als Bundestagsabgeordneter tritt er als Referent bei verschiedensten Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche in Erscheinung und ist Aufsichtsratsmitglied von ArcelorMittal Bremen. Zum 1. Oktober 2009 wurde Walter Riester Aufsichtsrat des Finanzdienstleisters Union Asset Management Holding.

Private Vorsorge einfach erklärt | Die Anstalt

42 verwandte Fragen gefunden

Wie teuer ist ein Auftritt von Brings?

Brings: 3300 Euro: Halleluja! Hochgerechnet auf 180 Auftritte, verdienen die Kölschrocker Brings 594 000 € pro Session.

Warum hat Deutschland ein Kanzler?

Bundeskanzler und Bundesminister bilden zusammen die deutsche Bundesregierung. Der Regierungschef bestimmt laut Verfassung die Richtlinien der Politik. ... Der Bundeskanzler schlägt dem Bundespräsidenten die Bundesminister vor; ohne diesen Vorschlag kann der Bundespräsident niemanden zum Bundesminister ernennen.

Wer war Bundestagspräsident 1982?

Bundestag Helmut Schmidt (SPD) mit 266 (+11) Ja-Stimmen, 222 (+11) Nein-Stimmen und 2 Enthaltungen im ersten Wahlgang zum Bundeskanzler. Dabei gab es 1 ungültige Stimme. Schmidts Amtszeit endete am 1. Oktober 1982 durch ein konstruktives Misstrauensvotum, mit dem Helmut Kohl (CDU) zum Bundeskanzler gewählt wurde.

Wer ist der aktuelle Bundestagspräsident?

Er hat gemäß dem Inlandsprotokoll der Bundesregierung das zweithöchste Staatsamt inne. Er fungiert gleichzeitig als Vorsitzender der Bundesversammlung und des Gemeinsamen Ausschusses, zweier nichtständiger Verfassungsorgane. Amtsinhaberin ist seit dem 26. Oktober 2021 die SPD-Bundestagsabgeordnete Bärbel Bas.

Wer sitzt neben dem Bundestagspräsident?

Vom Sitzungsvorstand aus auf der linken Stirnseite befinden sich der Sitz des Wehrbeauftragten und die Bundesratsbank, auf der rechten Seite die Regierungsbank. Der jeweils dem Präsidium nächstgelegene Platz ist dem Bundeskanzler und dem Bundesratspräsidenten vorbehalten.