Warum schließt C&A?

Gefragt von: Daniela Stahl
sternezahl: 4.4/5 (49 sternebewertungen)

Düsseldorf / Köln – Die Modekette C&A möchte sich umstrukturieren – und den Fokus vor allem in „digitale Lösungen“ investieren. Die Folge wären Einsparungen in ganz Europa. Was zunächst nur spekuliert wurde, hat C&A nun offiziell bestätigt: Für 2022 sind Schließungen von einigen Filialen in Deutschland geplant.

Was wird aus C&A?

Im Jahr 2022 machte C&A bereits 13 Filialen in Deutschland dicht. Nun will der Moderiese weitere Läden schließen. Das bestätigte das deutsch-niederländische Unternehmen 24Rhein. Demnach sind in naher Zukunft drei weitere Standorte in Deutschland betroffen.

Welche Filialen schließt C&A 2023?

C&A schließt Filialen: Diese deutschen Standorte sind 2023 bislang betroffen
  • C&A Kiel: Holstenstrasse 1-11, 24103 Kiel.
  • C&A Elmshorn: Alter Markt 6, 25335 Elmshorn.
  • C&A Rendsburg: Schiffbrückenpl. 1, 24768 Rendsburg.
  • C&A Bad Oldesloe: Mühlenstraße 18-20, 23843 Bad Oldesloe.
  • C&A Schwalmstadt: An d. ...
  • Hinweis: Stand vom 28.

Welche Filialen von C&A werden geschlossen?

Schließungen bei C&A: Diese deutschen Filialen machen 2023 dicht – Liste
  • C&A Kiel: Holstenstrasse 1-11, 24103 Kiel.
  • C&A Elmshorn: Alter Markt 6, 25335 Elmshorn.
  • C&A Rendsburg: Schiffbrückenpl. 1, 24768 Rendsburg.
  • C&A Bad Oldesloe: Mühlenstraße 18-20, 23843 Bad Oldesloe.
  • C&A Schwalmstadt: An d. ...
  • Hinweis: Stand vom 28.

Welche Läden schließen 2023?

Juni 2023 schließen: Celle, Coburg, Cottbus, Duisburg-Düsseldorfer Straße, Gelsenkirchen, Hagen, Hamburg-Harburg, Hamburg-Wandsbek, Leverkusen, München-Bahnhof, Neuss, Nürnberg-Königstraße, Nürnberg-Langwasser, Offenbach, Paderborn, Regensburg-Neupfarrplatz, Saarbrücken, Siegen, Wiesbaden-Kirchgasse.

SCHOCK! C&A schließt weitere Filialen

27 verwandte Fragen gefunden

Warum hat H&M geschlossen?

H&M schließt zwei Filialen in Deutschland. Die Schließungen erfolgen aus wirtschaftlichen Gründen, bestätigte ein Sprecher des schwedischen Modekonzerns gegenüber FashionUnited. Zuvor hatte bereits das Branchenmagazin Textilwirtschaft über die Verkleinerung des Filialnetzes berichtet.

Wird H&M schließen?

Die Zahl der H&M-Läden in Deutschland sinkt seit 2019. Die Anzahl der Filialen ist in den letzten Jahren um 38 Standorte auf 430 gesunken. Und es werden noch weniger: H&M schließt im Jahr 2023 weitere Filialen. Wie "Textil Wirtschaft" berichtet, schließt H&M die Filiale in der Schildergasse in Köln.

Warum produziert C&A wieder in Deutschland?

Modekette Warum C&A die Textilproduktion nach Deutschland holt. Moderne Technologie ermöglicht die Herstellung von Jeans made in Germany zu konkurrenzfähigen Preisen – das zu beweisen ist das Ziel von C&A. Die Modekette C&A will vom Trend zur Nachhaltigkeit profitieren und produziert künftig wieder Jeans in Deutschland ...

Wer ist die Konkurrenz von C&A?

Insgesamt betreibt C&A 1400 Filialen in 18 europäischen Ländern und beschäftigt 23.000 Mitarbeiter. Jahrelang schon leidet C&A unter sinkenden Besucherzahlen und wird von der Konkurrenz, etwa Primark und Aldi, in die Knie gezwängt.

Wer ist der Besitzer von C&A?

C&A befindet sich über die Schweizer Cofra Holding in sechster Generation im Besitz der deutsch-niederländischen Familie Brenninkmeijer.

Wie hieß C&A früher?

Abschied von 'Brenninkmeijer'

C&A Brenninkmeijer GmbH verabschiedet sich von dem "langen Namen" und wird zu C&A - "das genügt" heißt es in der Werbekampgane, in der eine große Schere den langen Namen entzwei schneidet.

Woher kommen die Sachen von C&A?

Aus China werden 30% der Waren bezogen, auf Bangladesch entfallen 25%, Indien ist mit knapp 8% das drittgrößte Produktionsland.

Welche H&M Filialen werden geschlossen?

"Wir bedauern sehr, dass unsere H&M Stores in der Georgstraße 14 in Hannover (letzter Verkaufstag ist der 28.10.2023), in Delmenhorst (10.05.2023) sowie in Lemgo (09.12.2023) aus wirtschaftlichen Gründen geschlossen werden". In den vergangenen zwei Jahren habe es ebenfalls Schließungen gegeben.

Wann bekommt C&A Neue Ware?

Wenn Sie Ihre Bestellung vor 13 Uhr aufgegeben haben, halten Sie Ihre neue Kleidung schon am nächsten Werktag in den Händen. Beachten Sie bitte dabei, dass die Auslieferung nur von Montag bis Freitag erfolgt.

Welche Marken gehören zu C&A?

Marken
  • Angelo Litrico.
  • Yessica Premium.
  • Westbury Premium.

Wann wird C&A in der Mönckebergstraße abgerissen?

Ende 2022 schloss das Modehaus Appelrath Cüpper in der Mönckebergstraße 15 seine Türen.

Was macht C&A besonders?

Zwar geht C&A immer mit den aktuellen Modetrends, aber die Modekette ist ebenso darauf bedacht, die Produktion und Kollektionen nachhaltiger werden zu lassen. Mit 25.000 Mitarbeiter:innen und über 1.300 Filialen in 17 europäischen Ländern gehört C&A zu den erfolgreichsten Modeunternehmen in Europa.

Welches Land hat C&A?

Wo wurde C&A gegründet? Obwohl die Gründer aus der deutschen Stadt Mettingen (Region Tecklenburger Land in NRW) kommen, wurde C&A nicht in Deutschland gegründet. Die Modekette stammt aus dem niederländischen Sneek, wo Clemens und August Brenninkmeijer das Unternehmen 1841 gegründet haben.

Ist C&A ein deutsches Unternehmen?

Im jungen Alter von 20 Jahren und mit finanzieller Unterstützung ihres Vaters, gründen die zwei Brüder Clemens und August 1841 ihr eigenes Leinen- und Baumwollunternehmen im niederländischen Sneek – C&A Brenninkmeijer.

Wo ist der größte C&A in Deutschland?

In der größten Filiale in Europa präsentiert C&A ein neues Storekonzept. Den rund 13.000m² großen Laden an der Kölner Schildergasse hat das Unternehmen für rund 5,5 Mill.

Ist C&A eine gute Marke?

C&A auf Platz 1 der vertrauenswürdigsten Marken in der Produktkategorie Bekleidung.

Wo produziert C&A seine Jeans?

59,99 Euro für die Hose

Zwei Prozent aller C&A-Jeanshosen sollen künftig in Mönchengladbach gefertigt werden, Deutschlands traditionellstem Textilstandort. Immerhin 800.000 Hosen pro Jahr.

Warum ist Zara geschlossen?

Schuld an den Schließungen sei nach Angaben vor allem die Pandemie. „Monate im Lockdown und die anschließenden 2G- und 3G-Beschränkungen haben Kundenfrequenzen und Umsätze einbrechen lassen“, so Stefan Genth, Hauptgeschäftsführer beim Handelsverband Deutschland HDE, im Gespräch mit chip.de.

Welche modeketten schließen?

Nun ist Schluss: Nach rund vier Jahrzehnten muss eine deutsche Modekette nun ihre verbliebenen Filialen in Passau, Augsburg, Neu-Ulm und Würzburg schließen. Auch der 2017 gegründete Online-Shop der Kette wurde dicht gemacht – die Seite ist bereits nicht mehr abrufbar.

Woher kommt die Kleidung von H&M?

H&M besitzt kaum eigene Produktionsstätten, sondern lässt die Ware vor allem in Asien, überwiegend in China und Bangladesch, herstellen. Laut eigenen Angaben arbeiteten 2022 über 602 Hersteller in über 1519 Fabriken in Europa, Asien und Afrika für die H&M-Gruppe.