Was bedeutet wwk versicherung?

Gefragt von: Margarita Hess
sternezahl: 4.4/5 (34 sternebewertungen)

1961 wurde die „Witwen- und Waisenkasse Allgemeine Schaden- und Unfallversicherung Aktiengesellschaft“ gegründet. Damit verbunden war die Aufnahme des Kraftfahrt-, Unfall- und Schadenversicherungsgeschäfts. 1971 firmierten beide Unternehmen schließlich in die heutigen Namen „WWK Lebensversicherung a.

Wem gehört die WWK?

Die WWK gehört zu den großen deutschen Versicherungsunternehmen. Der Konzern gliedert sich in die WWK Lebensversicherung auf Gegenseitigkeit, WWK Allgemeine Versicherung, WWK Pensionsfonds und WWK Investment. Insgesamt hat die WWK rund eine Million Kunden in Deutschland.

Wie viele Kunden hat die WWK?

Denn wir sind ausschließlich unseren Kunden verpflichtet und handeln unabhängig von Aktionärsinteressen. Diese Unabhängigkeit von äußerer Einflussnahme sorgt für Stabilität, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit. Sicherheit ist das Kernversprechen für unsere mehr als 1,3 Millionen Kunden.

Warum WWK?

Gegründet wurde die WWK im Jahr 1884 von Mitgliedern des „Bayerischen Verkehrsbeamten-Vereins“ (BVBV) als „Witwen- und Waisen-Unterstützungscassa des Bayerischen Verkehrsbeamten-Verein“ (WWUK). Die Idee: Starb eines der Mitglieder, so erhielten seine Witwe und seine Kinder finanzielle Unterstützung durch den Verein.

Wie viel hat die WWK Arena gekostet?

Die HBM Stadien- und Sportstättenbau GmbH aus Neuss baute die Arena für 45 Millionen Euro als reines Fußballstadion ohne Leichtathletikanlage. Die angesetzten Baukosten von ca. 1.300 Euro je Sitzplatz sind im Vergleich zu anderen Stadien niedrig.

Lohnt sich die WWK Premium FondsRente?

21 verwandte Fragen gefunden

Wie groß ist die WWK Arena?

Gespielt wird auf Naturrasen, das Spielfeld misst 105 auf 68 Meter.

Ist Augsburg in Deutschland?

Die Stadt wurde 1909 zur Großstadt und ist mit rund 300.000 Einwohnern nach München und Nürnberg die drittgrößte Stadt Bayerns. Der Ballungsraum Augsburg steht bezüglich Bevölkerung und Wirtschaftskraft in Bayern ebenfalls an dritter Stelle und ist Teil der Planungsregion Augsburg, in der etwa 885.000 Menschen leben.

Wie heißt das Augsburg Stadion?

Unser Stadion – Die WWK ARENA

Das erste Spiel in seiner neuen Heimat hat der FC Augsburg am 26. Juli 2009 im Rahmen der Stadioneröffnung gegen eine Auswahl Schwabens bestritten. Die Partie endete 2:0 für den FCA.

Welches ist das größte Stadion der Welt?

Von Dortmund bis Korea: Die größten Stadien der Welt
  • Platz 6: Neyland Stadium, USA - 102.455.
  • Platz 5: Kyle Field, USA - 102.733.
  • Platz 4: Ohio Stadium, USA - 104.944.
  • Platz 3: Beaver Stadium, USA - 106.572.
  • Platz 2: Michigan Stadium, USA - 107.601.
  • Platz 1: Rungrado 1st of May Stadium, Nordkorea - 114.000.

Was ist das größte Stadion Europa?

ZUM DURCHKLICKEN: Die 30 größten Stadien in Europa
  • Image: Platz 1: Camp Nou, Barcelona (99.354 Plätze) © DPA pa.
  • Image: Platz 30: Stade Velodrome, Marseille (60.031 Plätze) © DPA pa.
  • Image: Platz 29: Emirates Stadium, London (60.338 Plätze) © DPA pa.
  • Image: Platz 28: Celtic Park, Glasgow (60.355 Plätze) © DPA pa.

Was ist das größte Stadion in Deutschland?

Diese Statistik zeigt ein Ranking der Fußballstadien in Deutschland nach ihrer Zuschauerkapazität (Stand: 2021). Abgebildet werden die zehn Stadien mit der größten Zuschauerkapazität. Das größte Stadion in Deutschland war das von Borussia Dortmund - der Signal Iduna Park fasst zuletzt mehr als 81.000 Besucher.

Wie heißen die Stadien der Bundesliga?

Stadien
  • Allianz Arena. München. GER. 75.024 Plätze.
  • An der Alten Försterei. Berlin. GER. 22.012 Plätze.
  • BayArena. Leverkusen. GER. 30.210 Plätze.
  • Borussia-Park. Mönchengladbach. GER. 54.022 Plätze.
  • Deutsche Bank Park. Frankfurt am Main. GER. ...
  • Europa-Park Stadion. Freiburg. GER. ...
  • Mercedes-Benz Arena. Stuttgart. GER. ...
  • MEWA ARENA. Mainz. GER.

Wie heißt das Stadion von VfB Stuttgart?

Sie wurde 1933 fertiggestellt, seitdem mehrfach um- und ausgebaut und bietet heute Platz für 60.449 Zuschauer. Im Laufe der Zeit wechselte der Name des Stadions mehrfach. Die Mercedes-Benz Arena ist das Heimstadion der Bundesliga-Mannschaft des VfB Stuttgart. Eigentümer ist die Stadion NeckarPark GmbH & Co.

Wo ist das Stadion von Hoffenheim?

Die Prezero-Arena (Eigenschreibweise PreZero Arena), ursprünglich und im Sprachgebrauch auch Rhein-Neckar-Arena, ist ein Fußballstadion im baden-württembergischen Sinsheim. Seit der Fertigstellung Anfang 2009 ist die Anlage die Heimspielstätte des Fußball-Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim.

Wie viel Geld hat Augsburg?

2018/2019: 910.000 Euro.

War Augsburg schon mal Deutscher Meister?

1993. Die A-Jugend des FCA wird Deutscher Meister. Den 3:1-Sieg gegen den 1. FC Kaiserslautern verfolgen im Rosenaustadion über 12.000 Zuschauer.

Wann wurde FC Augsburg?

August 1907, dem Tag des Augsburger Friedensfestes, unter dem Namen FC Allemania gegründet und zwölf Jahre später in BC Augsburg umgenannt wurde. Dieser BCA fusionierte 1969 mit dem zweiten großen Augsburger Fußballverein, dem TSV Schwaben Augsburg, und nimmt seither als FC Augsburg am Spielbetrieb teil.