Was ist cd projekt aktie?

Gefragt von: Svetlana Kretschmer MBA.
sternezahl: 4.1/5 (48 sternebewertungen)

CD Projekt S.A. ist ein polnischer Entwickler und Publisher von Computerspielen für den internationalen Markt, darunter die international erfolgreiche Computer-Rollenspielserie The Witcher.

Was ist CD Projekt RED Aktie?

Am 26.11.2021, 15:55 Uhr notiert die Aktie Cd Projekt mit dem Kurs von 22.37 PLN. Das Unternehmen gehört zum Segment "Telekommunikationsdienste". Daraus resultieren Einschätzungen danach, ob Cd Projekt jeweils als "Buy", "Hold" bzw. "Sell" zu klassifizieren ist. ...

Wie viel ist CD Projekt RED wert?

Über Twitter gab der polnische Videospielentwickler CD Projekt RED die geschätzten Einnahmen aus dem Geschäftsjahr 2020 bekannt. Mit einem Umsatz von umgerechneten 563 Millionen US-Dollar und einem Nettogewinn von 303 Millionen US-Dollar konnten rekordverdächtige Summen erzielt werden.

Wann ging CD Projekt an die Börse?

Anfang 2020 lag der Wert des polnischen Unternehmens bei fast 7 Milliarden US-Dollar. Ende Mai 2020 wurde CD Projekt nach Börsen-Kapitalisierung (über 38 Milliarden Złoty, damit über 9 Milliarden US-Dollar) noch vor Ubisoft das wertvollste Unternehmen Europas aus der Spielebranche.

Wo wird CD Projekt gehandelt?

Die CD Projekt RED S.A. Aktie wird unter der ISIN PLOPTTC00011 an den Börsen Frankfurt, Düsseldorf, München, Stuttgart, Berlin, Mexiko, Nasdaq OTC, Chi-X, BATS Europe1, Gettex, Tradegate, Lang & Schwarz und Baader Bank gehandelt.

Siska Folge 31 Der zweite Tod des Max Holler (2001)

22 verwandte Fragen gefunden

Woher kommt CD Projekt?

Cyberpunk 2077 ist ein Open-World-Action-Rollenspiel des polnischen Entwicklerstudios CD Projekt RED. Es ist am 10. Dezember 2020 für die PlayStation 4, Xbox One, GeForce Now, Google Stadia sowie für Microsoft Windows erschienen.

Wie viele Mitarbeiter hat CD Projekt RED?

Die Unternehmensgruppe beschäftigt mittlerweile 1.200 Mitarbeiter, darunter 900 bei CD Projekt Red, 200 bei der PC-Download-Plattform GOG.com und 50 bei der Mobilegames-Sparte Spokko.

Wie viel hat Cyberpunk 2077 gekostet?

CD Projekt hat in einem Twitter-Posting bestätigt, wie viel das Spiel in der Produktion gekostet hat. Das Budget für den gesamten Entwicklungsprozess von „Cyberpunk 2077“ beläuft sich laut CDP auf ganze 1,2 Milliarden PLN, was umgerechnet eine Summe von circa 262,9 Millionen Euro darstellt.

Wie oft wurde Cyberpunk 2077 verkauft?

Bereits seit längerem bekannt sind die vorläufigen Cyberpunk 2077-Verkaufszahlen: 13,7 Millionen Stück hat CD Projekt Red zwischen dem 10. und dem 31. Dezember 2020 verkauft – davon alleine mehr als 500.000 in Deutschland.

Wie oft wurde Cyberpunk 2077 gekauft?

Zum Vergleich: Der CD-Projekt-Red-Dauerbrenner The Witcher 3 wurde zur Veröffentlichung im Mai 2015 mehr als 1,5 Millionen Mal vorbestellt – nach zwei Wochen lag der Pegelstand bei 4 Millionen Stück.

Wie viel hat die Produktion von GTA 5 gekostet?

Geschätzte Produktionskosten: 100 Mio.

Auch der Vorgänger von GTA 5 war ein Kassenschlager, brauchte aber etwa eine Woche um das Ergebnis des ersten GTA5-Tages zu erreichen. An der Produktion waren laut Produzent Leslie Benzies rund 1000 Personen beteiligt, davon nur etwa 150 direkte Spieleentwickler.

Wie oft wurde Witcher 3 verschoben?

Im Dezember 2014 wurde der Veröffentlichungstermin um weitere zwölf Wochen auf den 19. Mai 2015 verschoben, da die Größe und der Umfang des Programms weitere Zeit für die Qualitätssicherung erforderlich gemacht hätten. Die Entwicklung neuer Inhalte war zu diesem Zeitpunkt bereits abgeschlossen.

Wird sich CD Projekt erholen?

Die CD Projekt Red-Aktie erholt sich nur langsam

Nur dann gerät die zaghafte Erholung der letzten Wochen nicht wieder in Gefahr. Die Aktionäre freuten sich zuletzt darüber, dass Cyberpunk 2077 nach langer Abstinenz wieder im PlayStation Store aufgenommen wurde.

Wie erfolgreich ist Cyberpunk?

Cyberpunk 2077 ist für CD Project Red sehr erfolgreich. Obwohl der Aufschrei groß war, haben nur wenige Menschen ihr Spiel zurückgegeben. 530 Menschen aus dem Entwicklerteam haben am Action-Rollenspiel Cyberpunkt 2077 mitgearbeitet.

Wie lange wurde Cyberpunk entwickelt?

Die Zahlen sind gigantisch. Cyberpunk 2077 wurde über 8 Jahre lang entwickelt und ist nun endlich am 10. Dezember 2020 erschienen. Aufgrund der langen Entwicklungszeit musste CD Projekt RED insgesamt 135 Millionen in die Entwicklung stecken.

Wie lange dauerte die Entwicklung von The Witcher 3?

In einem Zeitraum von 3,5 Jahren werkelten 240 Mitarbeiter vor Ort an dem Spiel. Insgesamt sollen jedoch rund 1500 Menschen aus der ganzen Welt an der Produktion beteiligt gewesen sein. Besonders fordernd soll die Vermarktung des Titels gewesen sein.

Wie oft hat sich The Witcher 3 verkauft?

Laut der Angabe des Unternehmens wurden die Spiele bisher mehr als 50 Millionen Mal verkauft. Den Mammutanteil der Verkäufe konnte das „The Witcher 3: Wild Hunt“ für sich verbuchen. Mehr als 30 Millionen Verkäufe gehen auf das Konto des im Jahr 2015 veröffentlichten Titels rund um Geralt.

Wie lange hat die Entwicklung von Witcher 3 gedauert?

Für insgesamt 50 Stunden bauten die Entwickler von CD Projekt RED allerdings etwa 7.000 neue Animationen. Das ist ein immenser Aufwand, wenn man bedenkt, dass das Team gleichzeitig bereits an Gwent: The Witcher Card Game und dem kommenden Cyberpunk 2077 arbeitete.

Wie viel Geld wurde für GTA 5 ausgegeben?

Gigantisches Gangsterepos

Es war nicht anders zu erwarten, trotzdem sind die Zahlen bemerkenswert: 200 Millionen Euro Produktionskosten soll „Grand Theft Auto V“ verschlungen haben. Damit ist es nicht nur das teuerste Spiel aller Zeiten, es wird wohl auch der lukrativste Titel, den die Welt bisher gesehen hat.

Wie viel kostet die Entwicklung eines Videospiels?

Aus unserer Erfahrung können wir daher sagen, dass der Preis für eine Eigenentwicklung, d. h. keine Adaption eines bestehenden Spiels, bei ungefähr 75.000€ startet; nach oben ist das Budget dementsprechend offen. Dies ist aber nur eine grobe Einordnung und muss natürlich immer im Einzelfall kalkuliert werden.

Welches Spiel kostet am meisten Geld?

Das teuerste Spiel der Welt wurde für rund 265 Millionen Dollar produziert: Grand Theft Auto 5 aus dem Hause Rockstar.

Was ist das teuerste Spiel aller Zeiten?

Ein versiegeltes Exemplar von dem Nintendo-Klassiker "Super Mario 64" aus dem Jahr 1996 wurde für 1,56 Millionen US-Dollar versteigert und ist somit das teuerste Videospiel der Welt.

Wie viel kostet ein Spiel in der Produktion?

Die Kosten für die Entwicklung eines Computerspiels könnten in nächster Zeit drastisch ansteigen, so die Marktforscher des Unternehmens Screen Digest. Derzeit kostet ein Spiel in der Entwicklung zwischen drei und sechs Millionen Dollar. Bald könnten diese Werte bis auf zehn Millionen US-Dollar anwachsen.