Was ist das meistbesuchte Land der Welt?

Gefragt von: Herr Dr. Karl-Heinrich Brenner
sternezahl: 4.7/5 (16 sternebewertungen)

Bereits seit mehreren Jahren führt Frankreich das Ranking der beliebtesten Reiseziele aller Nationen weltweit an. Mit rund 90,2 Millionen internationalen Besuchern im Jahr 2019 liegt es noch vor ebenfalls sehr beliebten Destinationen wie Spanien, den USA oder China.

Welches Land hat meisten Touristen?

Die Länder mit den höchsten internationalen Tourismusausgaben waren mit großem Abstand China, die USA und Deutschland. Die beliebtesten Reiseziele von Touristen aller Nationen waren Frankreich mit rund 90 Millionen Ankünften internationaler Touristen im Jahr 2019, gefolgt von Spanien und den USA.

Was ist das am wenigsten besuchte Land?

São Tomé und Príncipe ist der Staat in Afrika, den jährlich am wenigsten Touristinnen und Touristen besuchen. Destinationen, die Millionen von Touristinnen und Touristen anziehen, gibt es etliche. Doch es gibt auch Länder, die kaum von Reisenden aufgesucht werden.

Was ist das meistbesuchte Land in Europa?

Frankreich, das weltweit führende Reiseziel.

An erster Stelle steht Frankreich, das mehr als 89 Millionen Touristen pro Jahr empfängt. Darüber hinaus ist Frankreich auch das meistbesuchte Land der Welt.

Was ist die meistbesuchte Stadt in Deutschland?

Mit mehr als 1,0 Millionen Übernachtungsgästen war Berlin im Mai 2022 das meistbesuchte Reiseziel in Deutschland. 6,4 % der deutschlandweit 16,3 Millionen Gäste insgesamt zog es im vergangenen Mai in die Hauptstadt, wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt.

Meistbesuchtes Land der Welt

15 verwandte Fragen gefunden

Was sind die 10 beliebtesten Reiseziele der Welt?

Nach den bereits in der Gesamt-Bestenliste vertretenen fünf Reisezielen konnten diverse Städte überzeugen.
  • London, England.
  • Rom, Italien.
  • Paris, Frankreich.
  • Kreta, Griechenland.
  • Istanbul, Türkei.
  • Barcelona, Spanien.
  • Madrid, Spanien.
  • Florenz, Italien.

Was ist das bekannteste Land der Welt?

Die Schweiz belegt mit einem Score von 100 den ersten Platz und ist damit das beliebteste Land der Welt im Best Countries Ranking 2022 des Nachrichtenmagazins U.S. News. Diese Statistik zeigt das Ranking der 20 beliebtesten ("besten") Länder nach dem Best Countries Ranking 2022 des Nachrichtenmagazins U.S. News.

Welches ist das schönste Land auf der Welt?

Das beliebteste Reiseland ist – Frankreich. Laut statista.de verzeichnete es 2019 mehr als 90 Millionen internationale Besucherinnen und Besucher. Es folgten Spanien (83,7 Millionen) und die USA (78,7 Millionen). Deutschland liegt mit knapp 40 Millionen Tourist:innen aus der ganzen Welt auf dem neunten Platz.

Wo ist Deutschland am beliebtesten?

Das beliebteste Land in Deutschland ist Schweden: 60 Prozent der Befragten finden das skandinavische Königreich sympathisch. Als beliebteste Urlaubsziele verweisen zwei Klassiker die Schweden auf die Plätze: Jeweils 59 Prozent der Deutschen nennen Spanien und Italien als in Frage kommende Reiseländer.

Welche Europäer Reisen am meisten?

Am häufigsten verreisen die Schweden, denn auf einen schwedischen Touristen kommen im Durchschnitt 3.1 Urlaubsreisen mit mindestens 4 Übernachtungen. Auf die finnischen und die britischen Touristen kommen immer noch mehr als zwei derartige Reisen.

Wie viele Länder haben deutsche besucht?

Etwa die Hälfte der Deutschen hat laut einer Umfrage von Airbnb aus dem Jahr 2019 bereits in fünf bis zehn Ländern einen Urlaub verbracht. 23 Prozent besuchten weniger als fünf Länder, etwa 12 Prozent haben schon 16 oder mehr verschiedene Reiseziele kennengelernt.

Wo sind die freundlichsten Menschen der Welt?

Länder mit der freundlichsten Bevölkerung
  • #1 Malawi. Das Land des Lächelns verdient es, auf Platz 1 dieser Liste zu stehen. ...
  • #2 Neuseeland. Neuseeland wurde zum freundlichsten Land für Expats gewählt. ...
  • #3 Irland. ...
  • #4 Kanada. ...
  • #5 Nepal. ...
  • #6 Marokko. ...
  • #7 Schottland. ...
  • #8 Island.

Wo sind die freundlichsten Menschen auf der Welt?

Die Daten, die von fast 13.000 Expats aus 188 Ländern zur Verfügung gestellt wurden, untersuchten, welche Länder am freundlichsten in der Welt lebten. Portugal ist der Umfrage zufolge die Nummer eins und hat seit 2016 neun Plätze zu gesagt.

Wo kann man mit 500 € gut Leben?

Niedrige Lebenshaltungskosten: Wo kann man für 500 Euro Leben?
  • Thailand.
  • Indonesien.
  • Mexiko.
  • Guatemala.
  • Indien.

Wohin wandern die Deutschen am meisten aus?

Die Statistik zeigt die Anzahl der Fortzüge von Deutschen aus Deutschland nach Zielländer im Jahr 2022. Im Jahr 2022 sind 9.515 Deutsche in die USA ausgewandert. Die meisten Deutschen wanderten nach Österreich oder in die Schweiz aus. Im Jahr 2022 sind insgesamt 268.167 Deutsche aus Deutschland ausgewandert.

In welchem Land sind Deutsche Auswanderer willkommen?

Nach dem Statistischen Bundesamt wanderten 2021 offiziell mehr als 3.800 Deutsche nach Südamerika aus. Die Deutschen zogen am liebsten nach Paraguay, Brasilien, Kolumbien, Bolivien und Chile. Aber auch Mittelamerika ist sehr beliebt bei deutschen Auswanderern. Allein nach Mexiko wanderten 2021 über 1000 Deutsche aus.

Was ist das unbeliebteste Land in Europa?

Die Republik Moldau gilt seit Jahren als das unbeliebteste Reiseziel Europas.

In was ist Deutschland die Nummer 1?

Deutschland steht auf Platz 1 des Nation Brands Index

Sie bewerten die Staaten nach sechs Kriterien: Export, Regierungsführung, Tourismus, Investitionen und Immigration, Kultur sowie Bevölkerung. An Deutschland schätzen die Teilnehmer besonders: deutsche Produkte und den Arbeitsmarkt.

Was ist das ärmste Land auf der Welt?

Platz 1 – Burundi, Ostafrika

Hier kommt auf jeden Einwohner ein BIP von lediglich 309,11 Dollar.

Was ist das schönste Urlaubsland?

Die schönsten Reiseziele der Welt im Überblick
  1. Malediven: Beliebtes Urlaubsziel im Indischen Ozean. ...
  2. Amsterdam: Die schönste Stadt der Niederlande. ...
  3. Trolltunga: Imposante Felsformation in Norwegen. ...
  4. Phang Nga: James Bond Insel in Thailand. ...
  5. Schloss Neuschwanstein: Märchenschloss in Deutschland.

Welches ist das beste Urlaubsland?

Spanien wurde in dem Ranking zum besten Reiseland der Welt erklärt, nicht zuletzt aufgrund der Vielzahl an Attraktionen, die es das Land bieten hat. Auf Platz 2 schaffte es Frankreich, gefolgt von Deutschland auf Platz 3. Zu den Top Ten gehören auch Italien und die USA.

Wo sind die schönsten Orte der Welt?

Besuchen Sie die schönsten Orte dieser Welt
  1. Ha Long Bay - Vietnam. ...
  2. Das Kolosseum - Italien. ...
  3. Der Amazonas - Südamerika. ...
  4. Die Pyramiden von Gizeh - Ägypten. ...
  5. Taj Mahal - Indien. ...
  6. Angkor Wat - Kambodscha. ...
  7. Der Grand Canyon - Amerika.