Welches ist das zur Zeit beste E-Auto?

Gefragt von: Susan Kruse B.A.
sternezahl: 4.9/5 (19 sternebewertungen)

Zu den besten E-Autos auf dem Markt zählen Hyundai Ioniq 5 und MG4 Electric mit ihrem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Die höchsten Reichweiten schaffen Modelle von BMW und Mercedes. Den niedrigsten Stromverbrauch im E-Auto-Vergleich hat der Mini-SUV Hyundai Kona Elektro Trend.

Welches E-Auto hat das beste Preis Leistungs Verhältnis?

Platz 1: Renault ZOE

Alles in allem ist der ZOE ein wirklich gutes E-Auto und deshalb unser Preis-Leistungs-Sieger.

Welches ist das beste E-Auto 2023?

Ganz weit oben in der Oberklasse: Der Mercedes EQS

Eines der besten E-Autos 2023 ist die luxuriöse Oberklasse-Limousine Mercedes EQS. Sie kann auf allen Ebenen beeindrucken. Die leistungsstarken Motoren kommen je nach Ausführung auf 292 bis 761 PS und auf Höchstgeschwindigkeiten von 210 bis 250 Stundenkilometern.

Welches ist das beste Mittelklasse Elektroauto?

Der ausgelaufene Hyundai Ioniq gilt als heißer Preistipp in der elektrischen Mittelklasse. Mit 136 PS und 39-kWh-Batterie kostet rund 35.000 Euro - vor Förderung. Damit landet der praktische Koreaner auf der magischen 30.000-Euro-Marke.

Welches E-Auto hat die beste Batterie?

Momentaner Spitzenreiter ist der große BMW iX mit einer Testreichweite von 610 Kilometern. Ihm kommt sein effizienter Antrieb zugute – aber natürlich auch seine "dicke" Batterie mit nutzbaren 105 kWh.

Die neuen E-Autos (2022) | Die 15 wichtigsten E-Autos 2022 | Ranking

16 verwandte Fragen gefunden

Welche Elektroautos sind zu empfehlen?

Das sind die aktuell besten E-Autos auf dem deutschen Markt
  • Kia Niro EV.
  • BMW iX.
  • Kia EV6.
  • Mercedes EQS.
  • Hyundai Ioniq 5.
  • Audi Q4 e-tron.
  • Skoda Enyaq iV.
  • Tesla Model Y.

Welche E-Autos schaffen mehr als 400 km?

5 Pro Performance Upgrade mit jeweils 415 Kilometern, Gleiches gilt für Genesis Electrified G60 und BMW iX M60, die jeweils mit 410 Kilometern gemessen wurden. Und auch der Mercedes EQS 580 4matic (401 km) und der Mercedes EQE 350+ (400 km) schafften bei unseren Tests 400 Kilometer oder mehr.

Welche Automarke ist auf Platz 1 2023?

YouGov veröffentlicht die Automotive Rankings 2023

Erstmalig belegt Audi den ersten Platz des internationalen YouGov Automotive Rankings in Deutschland. In den Jahren 2021 und 2022 hatte der Automobilhersteller mit Sitz in Ingolstadt jeweils den zweiten Rang hinter Mercedes-Benz belegt.

Welches ist das meistverkaufte E-Auto in Deutschland?

Im Jahr 2021 war die Mittelklasse-Limousine Tesla Model 3 das beliebteste Elektroauto in Deutschland. Im Dezember 2022 standen über 6.000 KBA-Neuzulassungen zubuche. Im ersten Quartal 2023 wurden aber nur halb so viele Exemplare dieses E-Autos zugelassen wie im Jahr davor.

Wer baut das beste E-Auto?

Kunden eines Tesla sind mit ihrem Elektroauto besonders zufrieden. 81 Prozent würden ihn jederzeit weiterempfehlen. Knapp dahinter auf Platz zwei folgt der chinesisch-schwedische Hersteller Polestar mit 80 Prozent bevor auf Platz drei mit gewaltigem Rückstand Kia und Skoda (jeweils 58 Prozent) folgen.

Welches E-Auto hat die größte Reichweite 2023?

Das E-Auto-Modell mit der größten Reichweite war Stand März 2023 der BMW iX xDrive 50. Laut dem ADAC Ecotest schaffte der Pkw der Bayrischen Motorwerke 610 Kilometer. Auch die weiteren vier Plätze wurden mit Mercedes und BMW von deutschen Herstellern belegt.

Warum hat das E-Auto keine Zukunft?

Hat das Elektroauto eine Zukunft? Als einzige Antriebstechnologie für Pkw nicht, auch nicht in Europa. Das liegt daran, dass wir nicht genügend Strom, insbesondere grünen Strom, in Europa produzieren können. Zudem können weder Strom noch Wasserstoff interkontinental transportiert werden.

Was ist das meistverkaufte E-Auto?

Der Tesla Model Y ist derzeit das meistverkaufte Auto der Welt. Damit hat es erstmals ein Elektroauto auf den ersten Platz der Verkaufscharts geschafft.

Welches ist zur Zeit das billigste Elektroauto?

1.) Dacia Spring: Ab 22.750 Euro

Der Dacia Spring ist nach dem Ausscheiden des kleinen Smart wieder das günstigste Elektroauto.

Welche E-Autos kommen 2023 auf den Markt?

Unsere besten Elektroauto-Angebote 2023
  • 1. Skoda Enyaq iV. 8/10. Batteriereichweite bis zu 542 Kilometer. ...
  • 2. Tesla Model Y. 8/10. Batteriereichweite bis zu 565 Kilometer. ...
  • 3. Dacia Spring. 7/10. Batteriereichweite bis zu 230 Kilometer. ...
  • 4. VW ID.4. 8/10. ...
  • 5. Tesla Model 3. 9/10. ...
  • 6. VW ID.3. 7/10. ...
  • 7. Cupra Born. 8/10. ...
  • 8. smart #1. 8/10.

Welche Elektroautos kommen bis 2023?

Zu den Highlights von 2023 gehören der Jeep Avenger und der Smart #1, der Opel Astra Electric mit seinem Schwestermodell Peugeot e-308, der Nio ET5, der Mercedes EQE SUV, der VW ID. 7, der Audi Q8 e-tron, der Volvo EX90, der Polestar 3, der Kia EV9 sowie der Rolls-Royce Spectre.

Welches deutsche E-Auto hat die größte Reichweite?

1. Mercedes EQS – bis zu 769 km Reichweite

Aber auch sonst kann sich die Luxus-Elektrolimousine sehen lassen: 3,21 Meter Radstand stehen für jede Menge Platz im Innenraum, mit 750 Kilogramm Anhängelast kann man immerhin einen kleinen Anhänger ziehen und 523 PS sind ebenfalls eine Ansage.

Wo E-Autos am beliebtesten sind?

In China gibt es in absoluten Zahlen die meisten Elektroautos weltweit. Auf 1.000 Einwohner gerechnet sieht die Reihenfolge der Länder mit dem größten Bestand an E-Autos jedoch ganz anders aus. Dann liegt Norwegen mit rund 81 E-Autos einsam an der Spitze des Rankings.

Wo werden die meisten E-Autos gekauft?

Wer verkaufte weltweit die meisten Elektroautos 2022? Neben Europa und den USA ist China einer der wichtigsten Märkte für Elektroautos.

Was ist die reichste Automarke der Welt?

Die Automarke Tesla hatte 2023 einen Wert von über 66 Milliarden US-Dollar und war somit die wertvollste Automarke weltweit. Somit konnte der US-Konzern den bisherigen Spitzenreiter Toyota überholen, welcher 2023 nur noch, nach Mercedes-Benz, den dritten Platz belegen konnte.

Was ist die beste Automarke weltweit?

Die Automarken mit dem besten Qualitätsimage
  • 1 / 16. Platz 1: Porsche. Typ: Premiumhersteller. ...
  • 2 / 16. Platz 2: Ferrari-Maserati. Typ: Premiumhersteller. ...
  • 3 / 16. Platz 3: Audi. Typ: Premiumhersteller. ...
  • 4 / 16. Platz 4: BMW Auto. Typ: Premiumhersteller. ...
  • 5 / 16. Platz 5: Toyota-Lexus Auto. ...
  • 6 / 16. Platz 6: Hyundai. ...
  • 7 / 16. Platz 7: Kia.

Was müssen Autos ab 2023 haben?

Verpflichtende Assistenzsysteme ab 2023 und 2024: Von Alkohol-Wegfahrsperre bis Tempobremse
  • Ein Alkoholtest vor jeder Fahrt ist (vorerst) nicht nötig.
  • Bei Geschwindigkeitsübertretungen greift die Tempobremse ein.
  • Unfälle beim Rückwärtsfahren sollen vermieden werden.
  • “Black Box” für den Straßenverkehr wird eingeführt.

Wie lange muss man ein E-Auto fahren damit es sich lohnt?

Vorsicht – dann ist der Stromverbrauch deutlich höher! Daher lohnt sich ein Elektroauto bei einer Pendelstrecke zwischen 30 - 50 km.

Welches ist das sparsamste E-Auto?

Zunächst wenig überraschend ist, dass sich kleine e-Autos an der Spitze befinden. Neben dem chinesischen Mikroauto Elaris Dyo finden sich auch die gebräuchlicheren Kleinst- und Kleinwagen Fiat 500 (13,0 kWh/100 km) Dacia Spring Electric und Hyundai Kona mit 13,9 bzw. 14,3 kWh Stromverbrauch an der Spitze wieder.

Welches E-Auto schafft 1000 km?

Zeekr 001 schafft 1000 Kilometer Reichweite – Elektroauto kommt bald nach Europa. Wie so oft ist der Wert aber nach der chinesischen Norm gemessen. Legt man die hierzulande übliche WLTP-Norm zugrunde, kommt der Zeekr 001 wohl nicht ganz so weit.